« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.281
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ab der Schulzeit ist es mir dann wichtig, dass sie eine sportliche und eine musikalische Aktivität haben.
    Über was musikalisches denken wir auch gerade nach.
    Zumal er sehr musikaffin ist.
    Nur erzwingen will ich da nichts.
    So ein "Schubser" in die Richtung und dann soll er gucken worauf er Lust hat.


  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    So wie Shodan sehe ich das auch.

    @Alucard: Mama hat das damals immer so gemacht, dass ich zwar was sportliches machen musste, aber die freie Wahl hatte was genau. Das finde ich eigentlich okay so.


  3. #13
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Beim Sport hat man ja auch echt viel Auswahl und sollte es allein der Gesundheit wegen machen. Schwimmen sollen sie auch bis Bronze, obwohl das nicht immer Spaß macht, aber ist ja nunmal wichtig.
    Musik ist dann schon eher zweitrangig. Wenn man da kein Talent hat, kann man nichts machen. Da sie definitiv Talent haben, müssen sie aber. Neben Chor haben sie bald Probestunden in Klavier und Schlagzeug. Das Schlagzeug kommt dann... irgendwohin zuhause

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin ja der Überzeugung, dass Talent lediglich bei der Geschwindigkeit des Lernens hilft, aber keine Notwendigkeit. Es mag aber natürlich auch Härtefälle geben!


  5. #15
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der Überzeugung, dass Talent lediglich bei der Geschwindigkeit des Lernens hilft, aber keine Notwendigkeit. Es mag aber natürlich auch Härtefälle geben!
    Jaja, stimmt schon. Vielleicht meine ich eher so etwas wie, dass es ohne Talent nicht unbedingt Spaß macht und man die Kinder dann nicht zwingen sollte. Mit Talent hat man wahrscheinlich eine Art natürliches Interesse daran...?
    Alles nur Überlegungen.

  6. #16
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Meine Tochter ist auch erst 15 Monate alt (bekanntlich so ziemlich genauso alt wie Tiagos ), deswegen ist "Hobbies" bei ihr auch noch etwas viel gesagt. Aber was mir auffällt, ist, dass sie große Freude an Geräuschen und Melodien hat und sich gerne "tanzend" bewegt.
    Wir haben das große Glück, dass während meiner Schwangerschaft hier im Ort eine Art Familienzentrum/Mehrgenerationentreff aufgebaut wurde, der ein stetig wachsendes Angebot hat. Da bin ich mit meiner Kleinen beim Eltern-Kind-Treff und da wird demnächst auch so ein "Musik für Kleinkinder"-Kurs angeboten, zu dem ich mit der Kleinen dann auch gerne gehen würde, so angesichts ihrer Affinität dafür.
    Babyschwimmkurse waren leider völlig überlaufen, da sind wir nicht reingekommen. Wir versuchen aber ab und an mit ihr so ins Schwimmbad zu gehen, um sie schon mal etwas mit dem Wasser vertraut zu machen.
    Ansonsten bin ich schon sehr gespannt, wohin sich ihre Interessen entwickeln werden.

  7. #17
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Die Schulleitung hat vorhin per Mail bekannt gegeben, dass das Gesundheitsamt wegen einer Vielzahl an Krankmeldungen in der Schule (50 Kinder von etwas weniger als 100 Schülern) eventuell Home Schooling "verordnen" will. Ich frage mich, wie das so übers Wochenende beschlossen und kommuniziert werden soll. Zumal dann der peak ja bestimmt überwunden sein wird und die erkrankten SuS am Wochenende ja keine Gefahr darstellen.
    Ihr Arbeitsmaterial haben sie schonmal mitgenommen. Total bescheuert, das Ganze. Darunter leiden dann wieder vor allem Migranten- und Flüchtlingskinder, deren Eltern das nicht mitbekommen.
    Toi, toi, toi, dass meine beiden immer noch fit sind

  8. #18
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Hey,

    das ist ja mal ein toller Thread. Danke für die tolle Idee und den wirklich treffenden Titel.

    Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 und ich werde mich sicher auch mal in die Diskussionen hier mit einklinken, wenn ich etwas Sinnvolles beisteuern kann
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  9. #19
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ho ho ho! Passend zur Jahreszeit habe ich mich gefragt:

    (Wie) feiert ihr mit euren Kindern Weihnachten?

    Was habt ihr aus eurer eigenen Kindheit eingebracht, oder was wolltet ihr vllt auch auf keinen Fall daraus übernehmen?

    Kommt bei euch das Christkind, der Weihnachtsmann oder gar das fliegende Spaghettimonster? Oder sind Mythen völlig out?

    Geschenke ja, Geschenke nein, wie soll es denn sein?
    Und muss ein Weihnachtsbaum ins Haus hinein?

    Und: (Wie) gestaltet ihr die Vorweihnachtszeit für eure Kids?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten

  10. #20
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Sorry NinMon will dich nicht übergehen, aber ich muss mal kurz meinen Rant ablassen:

    Es beginnt der November 2022, wir haben Herbstferien. Ich hab Urlaub, wir haben einige Ausflüge geplant. Pünktlich zum Ferienstart wird unsre Kleine krank, Schnupfen und 3 Tage Fieber. Meinen Urlaub verbringe ich größtenteils auf der Couch. Naja, zum Glück hab ich das Steam Deck, da wirds zumindest nicht ganz so langweilig.

    Der Schnupfen vergeht, sie geht wieder in den Kindergarten. 1,5 Wochen später: sie bringt den nächsten Schnupfen mit. Was dann kommt sind über eine Woche Fieber, beschissene Nächte mit wenig Schlaf und viel Rotzerei und Husterei. Sie ist 2 Wochen daheim. Erst letzten Montag hat sie wieder im Kindergarten gestartet um gestern wieder mit einer Rotznase aufzustehen. Zur Krönung des ganzen steht unsre Große heute auf mit wildem Durchfall und Bauchschmerzen.

    Jetzt hab ich ein Lazarett daheim, meiner Frau geht's auch nicht gut.

    Leute, ich hab kein Bock mehr, ich möchte doch nur einmal wieder einen Vormittag im Gammelmodus vor meinem Rechner verbringen

Ähnliche Themen

  1. Es leben die 90er!
    Von FallenDevil im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 20:25
  2. Das Leben nach dem Tod!
    Von Hakahori im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 13:45
  3. Leben nach dem Tod
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 22:01
  4. Leben-Tod
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 23:27
  5. Leben im All
    Von Code Red im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden