« 123 »
  1. #11
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Im Winter werde ich sehr froh übers Büro sein. Da ist immer warm. Da spare ich.
    Von Anfang Dezember bis Mitte Januar ungefähr wird meine Hochschule schließen (müssen), weil so Heizkosten gespart werden sollen.
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Von Anfang Dezember bis Mitte Januar ungefähr wird meine Hochschule schließen (müssen), weil so Heizkosten gespart werden sollen.
    Können die nicht einfach offen bleiben und nicht heizen? Man kann ja erlauben, Decken mit in die Vorlesung zu bringen.

  3. #13
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.960
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich nehme mal an, dass dann vorlesungsfrei ist.
    Bei meiner Uni wird auf 19° geheizt, wobei das dann den entferntesten Raum betrifft und es zwischendrin wärmer sein kann. Dienstag fand ich es ziemlich warm in meinem Arbeitsraum.

    Heizung an und aus ergibt Sinn, wenn man nicht immer auf 20° heizt.

  4. #14
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Wir heizen mit einer Luftwärmepumpe, indirekt also mit Strom. Der ist bei uns noch relativ günstig, bzw. wurde bisher der Preis vom Anbietern nicht erhöht, kommt aber sicher noch. Drei Tage ist die Heizung bei uns schon gelaufen. Wir hatten eine Woche lang in der Nacht schon Temperaturen um die 0 Grad und Tags auch nur mehr um die 10. Für mich hätte ich es nicht gebraucht, aber meiner Frau und den Kindern war dann doch zu kalt.

  5. #15
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.384
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch immer, ob thermisch die Heizung besser am Fenster ist (wie üblich) oder lieber weg vom Fenster. Die Sache ist ja, dass am Fenster die meiste Wärme flöten geht.
    Das ist ehrlich gesagt so etwas, das ich nie richtig verstanden habe. Warum zum Geier platziert man Heizungen an Fenstern, wenn da die meiste Wärme wieder flöten geht?


    @topic: Wir haben einen Flüssiggastank, also keine kontinuierlichen Gaskosten, sondern große Beträge beim Befüllen. Das mussten wir im Frühling zuletzt machen und selbst da war es schon doppelt so teuer wie sonst. Wir wollen auch versuchen, das Heizen diesen Winter runterzuschrauben, wobei wir momentan in wenigen Zimmern tatsächlich die Heizung schon an haben, damit unsere Tochter nicht frieren muss. Blöderweise ist das Haus schlecht isoliert, da geht die Wärme schnell wieder flöten, wenn man die Heizung abdreht. Wir haben aber auch zwei Kaminöfen im Haus, die werden diesen Winter dann vermehrt zum Einsatz kommen.
    Mein Freund duscht eigentlich immer auf Arbeit, das addiert sich also nicht zu unserem Verbrauch (gespart ist es, im weiter gedachten Sinne, dann natürlich trotzdem nicht ). Ich werd mir Mühe geben, mit warmer Kleidung und Decken das Heizen zu reduzieren. Und wenn das mal kein guter Grund ist, meinen Vorsatz des mehr-Tee-Trinkens besser umzusetzen ..

  6. #16
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Das ist ehrlich gesagt so etwas, das ich nie richtig verstanden habe. Warum zum Geier platziert man Heizungen an Fenstern, wenn da die meiste Wärme wieder flöten geht?
    Nachdem Luft bemüht ist die Temperatur auszugleichen (warme Luft strömt zu kalten Punkten und umgekehrt) würde ein Luftstrom entstehen, wenn man die Heizkörper vom kältesten Punkt im Raum entfernt. Natürlich nicht so stark, dass „Wind“ entsteht, aber stark genug, dass man ein unangenehmes ziehen empfinden würde.

  7. #17
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.384
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Nachdem Luft bemüht ist die Temperatur auszugleichen (warme Luft strömt zu kalten Punkten und umgekehrt) würde ein Luftstrom entstehen, wenn man die Heizkörper vom kältesten Punkt im Raum entfernt. Natürlich nicht so stark, dass „Wind“ entsteht, aber stark genug, dass man ein unangenehmes ziehen empfinden würde.
    Vielen Dank für die Erklärung! Das ergibt Sinn. Ein Mysterium ist gelüftet.

  8. #18
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.960
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Erklärung! Das ergibt Sinn. Ein Mysterium ist gelüftet.
    Offtopic, aber ich bin grad mega angetan, dass du nicht "das macht Sinn" geschrieben hast. Und zwischen "dass" und "das" nach dem Komma unterscheiden kannst.
    Es gibt noch Hoffnung für mein Weltbild

  9. #19
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Offtopic, aber ich bin grad mega angetan, dass du nicht "das macht Sinn" geschrieben hast. Und zwischen "dass" und "das" nach dem Komma unterscheiden kannst.
    Es gibt noch Hoffnung für mein Weltbild
    Wird's also Zeit für NinMons großen Gramamtikalternativen-Check?

    ... ja, merk' ich selber.

    @ Topic:
    als ich eben in den Raum kam, wo meine Freundin Planet Zoo an meinem PC gespielt hat, war es doch schon sehr mollig warm in dem Zimmer.
    !false
    It's funny because it's true.

  10. #20
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Mit Öl wie viele auf dem Land Gasleitungen gibts hier nicht,der Liter hat damals noch 70ct. gekostet.

    Zusätzlich aber auch noch 2 Gasflaschen eingelagert und einen Gasofen ,wenn der Strom ausfallen sollte ,denn ohne Strom keine Heizung.

    Mir reichen eigentlich 18 Grad.
    Gaming PC hab ich nicht da wird also Strom gespart,die Switch braucht fast gar nichts und der TV ist auch mit weit weniger als 100W zufrieden,Beleuchtung wurde alles auf LEDs umgerüsstet.

Ähnliche Themen

  1. Check Mii Out!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 22:23
  2. dvd check up -Asia
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden