« 123
  1. #21
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich hoffe, der Gasofen ist für die Benutzung im Innenraum zugelassen? Kohlenstoffmonoxid lässt grüßen.
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #22
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, der Gasofen ist für die Benutzung im Innenraum zugelassen? Kohlenstoffmonoxid lässt grüßen.
    Aber sischer datt ,volles Programm,Sauerstoffmangelsicherung ,Kippschutz wobei der Ofen aus geht wenn er gekippt wird bzw. umfällt und zusätzlich hab ich auch noch einen CO warner gekauft ,wenn schon denn schon.
    Ich gehör nicht zu der Fraktion die der Meinung ist mit einem Holzkohlegrill lässt es sich ja innen auch ganz gut heizen

  3. #23
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wie sieht es derzeit aus mit Gas sparen? Wie hat sich die Lage bei Euch in den letzten 2 Monaten verändert?
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #24
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Bis vor ner Woche lief die Heizung nur in akut benutzten Räumen. Mit dem Kälteeinbruch sind wir dann zum Dauerheizen übergegangen, was jetzt wieder etwas zurückgeschraubt wurde.
    Ich bin auch voll die Frostbeule. Selbst bei akzeptablen Temperaturen wärme ich mich schlecht auf. Da hilft nur Bewegung und Wärme von innen, was man aber nicht den ganzen Tag durchhält...

  5. #25
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Man heizt schon weniger ,17,18 Grad .
    Kalt Duschen ist aber nichts für mich .

    Strom wurde um 12ct. erhöht auf jetzt knapp 40ct. die kW/h ,nächste erhöhung vorraussichtlich im Feb.
    nächstes Jahr um weitere 20% ,da hat man noch glück das man beim Grundversorger ist denn bei anderen ist es noch extremer.

    Strom in dem Sinn spar ich aber schon länger ,der TV ist meistens aus außer die paar Std. in der Woche wo auch die Switch an ist oder mal ein Film kommt der mich interessiert ,sonst kommt ja eh nur Müll,der TV ist aber mit 40-50 W zufrieden ,ist nur ein 32" ,die Switch braucht auch nur wenige Watt .
    Unter dem TV die Teufel Cinebar One das kleinste Model ohne Sub genehmigt sich jetzt auch nicht die Ströme.

    Ansonsten hab ich noch einen kleinen Office PC der sehr Sparsamm ist mit einem 60cm Monitor . Da laufen auch keine 300-500 die Std. durch .



    Beleuchtung ist schon länger von Halogen auf LED Lampen umgestellt worden.

  6. #26

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Von Anfang Dezember bis Mitte Januar ungefähr wird meine Hochschule schließen (müssen), weil so Heizkosten gespart werden sollen.
    Ich staune gerade. Schon zu meiner Unizeit waren die Lehrstühle in Winterzeiten zwangsdicht, um Kosten zu sparen. Jetzt müssen wohl auch die reichen Bundesländer ran.

    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Wie sieht es derzeit aus mit Gas sparen? Wie hat sich die Lage bei Euch in den letzten 2 Monaten verändert?
    Seite Anfang November wird zwischendrin immer wieder die Heizung angemacht, also meistens frühmorgens und in den Abendstunden. Richtig kalt ist es ja noch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Check Mii Out!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 22:23
  2. dvd check up -Asia
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden