« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Trailer meiner Freundin gezeigt und beschlossen das wir den im Kino sehen wollen ,ist ganz Niedlich gemacht,als Animationsfilm könnte das echt was werden.

    Irgendwie denkt man so könnte ein Mario vielleicht auf der nächsten Konsole aussehen.
    Geändert von Christian 1984 (07.10.2022 um 20:06 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.375
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich finde es seltsam, wie man Chris Pratt anhand der gefühlten zwei Sekunden beurteilen kann. Er hatte doch gar keine Gelegenheit den Charakter hier ein wenig auszuspielen. Warten wir erstmal ab.


  3. #23
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Gänsehaut hatte ich auch als die mystische Mario-Musik ertönte.
    Gibt ja viele Filme die den gleichen Style und Aufbau verfolgt haben

  4. #24

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich finde es seltsam, wie man Chris Pratt anhand der gefühlten zwei Sekunden beurteilen kann.
    Da man nicht mehr hat, muss man es ja aktuell daran beurteilen. Und es klingt halt quasi 1zu1 wie Chris Pratt. Da reichen auch die wenigen Sekunden. Wobei ich nicht wirklich Chris Pratt beurteilen würde, sondern einfach die Stimme von Mario. Ob es jetzt die Entscheidung von Chris Pratt war, dass er so klingt oder von jemand anderem, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht wollte Chris Pratt seine Stimme verstellen, aber man hat sich im Team dagegen entschieden. Wer weiß. Ich merke nur, dass die Stimme für mich irgendwie nicht passt. Im Endeffekt wäre es aber sicher besser gewesen, wenn man mehr von Mario hätte hören können, um das besser einschätzen zu können.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Er hatte doch gar keine Gelegenheit den Charakter hier ein wenig auszuspielen.
    Die Stimme muss aber auch in den Szenen aus dem Trailer funktionieren und nicht nur in Szenen, in welchen er die Gelegenheit hat, den Charakter mehr auszuspielen. Sonst hat man im Film vielleicht 70 Prozent, in denen die Stimme von Mario absolut nicht passt und nur 30 Prozent, bei denen es passt, weil er es da mehr ausspielen konnte. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Bei Bowser hatte für mich z.B. direkt der erste Satz gepasst. Es klang passend und nicht 1zu1 wie Jack Black. So hätte es bei Mario quasi auch sein müssen. Es hätte direkt passen müssen.

  5. #25
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Sieht nicht aus wie Mario und - nachdem ich den Trailer nur zum ersten Mal mit Ton gesehen habe - er hört sich auch nicht so an.

    Ich hoffe, dass der Sprachfetzen von Chris Pratt sich unbeabsichtigt in den Trailer gemogelt hat. Denn es klingt, als würde er den Text gerade für eine Probe zum ersten Mal laut lesen, nachdem man ihm eben spontan das Drehbuch in die Hand gedrückt hat.

    Aber vielleicht fehlt nur der Kontext. Vielleicht stammt es aus einer Szene, in der Mario auf Magic Mushrooms ist und etwas zurückgeblieben klingen soll.

  6. #26
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.375
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Die Stimme muss aber auch in den Szenen aus dem Trailer funktionieren und nicht nur in Szenen, in welchen er die Gelegenheit hat, den Charakter mehr auszuspielen. Sonst hat man im Film vielleicht 70 Prozent, in denen die Stimme von Mario absolut nicht passt und nur 30 Prozent, bei denen es passt, weil er es da mehr ausspielen konnte. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Bei Bowser hatte für mich z.B. direkt der erste Satz gepasst. Es klang passend und nicht 1zu1 wie Jack Black. So hätte es bei Mario quasi auch sein müssen. Es hätte direkt passen müssen.
    Bowser hatte aber auch eine viel dankbarere Szene. Marios Szene hat doch kaum Aussagekraft und er spricht wieviel? Zwei halbe Sätze? Also ich bleibe dabei, dass das kaum eine Grundlage darstellt, um die Leistung eines Sprechers zu beurteilen.


  7. #27
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich sehe das eigentlich auch eher wie ReeN. Finde die Stimme aber auch nicht sooo schlimm. Andererseits wäre es auch komisch, wenn er 1:1 wie in den Videospielen reden würde.

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich sehe das eigentlich auch eher wie ReeN. Finde die Stimme aber auch nicht sooo schlimm. Andererseits wäre es auch komisch, wenn er 1:1 wie in den Videospielen reden würde.
    Vor allem wäre das über 90 Minuten auch arg nervig.
    Und Charles Martinet hat da wahrscheinlich auch nicht so Bock drauf. Die Stimme über längere Zeit zu machen, empfindet er ja auch als unangenehm für die Stimmbänder.

  9. #29
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Es gibt mittlerweile auf Youtube auch schon Edits, wo nur die Stimme vom französischen Mario in den Trailer hineingeschnitten wird In den Kommentaren wird schon verlangt, dass der Ersteller dann den gesamten Film so editieren soll, wenn er raus kommt



    Und ich muss auch ehrlich sagen: Finde die französische Stimme auch deutlich passender. Ist auch frei von einem italienischen Akzent, den es meiner Meinung nach nicht braucht. Nur ist die von Pratt einfach nicht hoch genug. Es klingt schon seltsam, wenn die Stimme von Mario nicht so hoch wie sonst immer ist, sondern halt einfach wie Chris Pratt klingt. Das Argument finde ich schon berechtigt, auch von zwei Sätzen. Vor allem weil Mario ja dann springt und da seine Stimme bekanntermaßen immer nochmal höher ist.
    Im Englischen Trailer war ich mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob da gerade Mario spricht, als man ihn von hinten gesehen hat.

    Was mir gerade einfällt: Mich würde interessieren wie die japanische Synchro ist. Ich gucke mal ob man die findet.
    Geändert von BIGBen (09.10.2022 um 17:37 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bowser hatte aber auch eine viel dankbarere Szene.
    Ich denke das liegt eher daran wie Jack Black das gesprochen hat. Das macht sehr viel aus. Selbst die Szene mit dem Stern hätte sehr viel schlechter klingen können, wenn Jack Black den Text nur vorgelesen hätte oder ohne Emotionen mit seiner normalen Stimme gesprochen hätte. Und die ersten beiden Szenen ("Open the gates" und "I do not") sowieso. Diese beiden Szenen waren definitiv nicht dankbarer als die von Mario, aber waren viel überzeugender.

    Marios Satz "Mushroom Kingdom here we come" (oder so ähnlich) hätte sehr viel geiler klingen können, wenn es passend gesprochen worden wäre. Da fehlt z.B. sehr viel Enthusiasmus. Da fehlen Emotionen. Dann die Stimme vielleicht noch etwas an die Stimme von Mario angleichen (soweit es möglich ist) und dann wäre die Szene schon sehr viel passender. Finde ich jedenfalls. Das zeigt die französische Version auch recht gut.


    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Denn es klingt, als würde er den Text gerade für eine Probe zum ersten Mal laut lesen, nachdem man ihm eben spontan das Drehbuch in die Hand gedrückt hat.
    Ja, das trifft es ganz gut.

Ähnliche Themen

  1. Here We Go: Teaser-Trailer zum kommenden Mario-Film angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2022, 11:19
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.06.2021, 22:32
  3. Erste Szenen zu New Super Mario Bros. Wii U veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 11:27
  4. Wii U: Erste Bilder zu New Super Mario Bros. Mii
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 10:26
  5. Erste Bilder der Oberwelt von "New Super Mario Bros."
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden