« ... 234
  1. #31
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Du machst einem das Ding ja echt schmackhaft. Tatsächlich hat sich bei meinem Pro Controller ab der Hälfte von Xenoblade 3 auch der Drift gemeldet, zwar nicht schlimm, aber nervig. Bin mir aber noch nicht sich sicher, ob ich mir für die Switch nochmal nen neuen Controller hole. Und ansonsten bin ich mit dem Xbox Controller eigentlich sehr zufrieden.

  2. #32
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    So wie ich Mist in der Luft zerreiße und mich maßlos drüber aufregen kann so lobe ich auch wirklich gutes ,wer seine Arbeit gut macht der ist bei mir richtig .

    Auch bin ich nicht so nachtragend wie der ein oder andere denkt ,es kann immer mal was sein ,kommt dann eben drauf an wie entsprechende Firma tickt.
    Ich hab seit etwas über 2 Wochen einen neuen Makita Akkuschrauber ,jetzt hab ich bemerkt das der bei dünnen Bohrern eiert .
    Wenn man da anruft geht kein Callcenter dran mit einem First Level ne da ist man gleich bei denen die Ahnung haben.

    Da gibts auch kein bla bla ,einschicken in die Hauseigene Werkstatt ,selbstverständlich gibts da ein neues Bohrfutter.
    Ist das Gerät eingetroffen dauert es maximal 48 Std. bis es wieder raus geht .

    Deshalb sein kann immer mal was aber wenn der Service dementsprechend ist alles kein problem .

    Und so hat 8bitdo hier sehr gut abgeliefert ,lieber 10€ mehr dafür was anständiges,nur mit gutem "Werkzeug" kann man auch anständig arbeiten .

    Ist schon gut gemacht ,nach dem Zocken einfach auf die halterung legen und er läd einfach wieder .

    Mit 22 Std. ist die Akkulaufzeit zwar nicht ganz so lange wie beim Original aber immer noch sehr gut.

    Könnte mir durchaus vorstellen sollte es morgen eine Switch 2 geben das 8 bit do einfach ein Firmwareupdate raus bringt damit man den weiter nutzen kann .
    Denn die Firmware kann man auch noch Updaten ,dafür gibts bei denen auch ein Programm auf deren Seite ,funktioniert genau so Easy .


    Edit: Eben kam Nr. 2 an ,jetzt hab ich ausgesorgt .

    IMG_20221125_172021_583.jpg
    Geändert von Christian 1984 (25.11.2022 um 18:25 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Das soll nun mein letzter Beitrag werden wo ich noch etwas zum 8bit do Ultimate berichte ,wenn es noch spezielle fragen gibt könnt ihr natürlich noch fragen.

    Ich hab heute den 2. ausgepackt und begutachtet auch um zu sehen wie da die Serienstreuung so ist ,kann man natürlich bei 3 Modellen die man in der Hand hatte nur bedingt,aber besser als nichts .

    So eine leichte gibts auf jeden Fall da muss man aber schon sehr genau hin sehen und hören.
    Hier und da mal so ne kleine Macke im Kunststoff die ein anderer nicht hat .

    IMG_20221126_140251_003_1.jpg

    Da ist das Oberteil aus der Spritzguss Maschine wohl etwas unsanft irgendwo aufgekommen .

    Bei den Sticks merkt man je nach Exemplar minimale unterschiede im Rundlauf .

    IMG_20221126_140734_351_1.jpg

    Wenn man die Sticks bis auf Anschlag gegen den Kunststoff drückt und dann im Kreis bewegt kann es sein das es auch mal Exemplare gibt wo es so ein wenig schleift hier und da würde ich das jetzt mal nennen ,es flutscht halt nicht wie geölt um die 360° wie bei anderen Exemplaren .
    Aber alles nur minimale Dinge die einem so gar nicht auffallen .

    Das Steuerkreuz kann von Modell zu Modell mal etwas knackiger oder auch nicht sein vom Druckgefühl her aber auf jeden Fall immer besser wie beim Original Pro Controller .

    Was mir noch aufgefallen ist hat man ein Profil beim Pad aktiv und schaltet die Konsole aus (der Controller geht übrigends dann auch selbstständig aus wie beim Original) und schaltet dann Controller und Konsole wieder ein wird das letzte Profil automatisch wieder aktiv ,man muss sich also nicht jedes mal wieder durch die Profile klicken.

    Alles in allem wird ordentlich abgeliefert und man hat Spaß am Produkt .
    Geändert von Christian 1984 (26.11.2022 um 21:04 Uhr)

  4. #34

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Du machst einem das Ding ja echt schmackhaft. Tatsächlich hat sich bei meinem Pro Controller ab der Hälfte von Xenoblade 3 auch der Drift gemeldet, zwar nicht schlimm, aber nervig. Bin mir aber noch nicht sich sicher, ob ich mir für die Switch nochmal nen neuen Controller hole. Und ansonsten bin ich mit dem Xbox Controller eigentlich sehr zufrieden.
    Ich warte mal noch ab, wie lange die Freude hält mit dem neuen Kram. Wenn das erst einmal 50 Spielstunden und diverse Aufladezyklen drin sind, dann sieht es vielleicht ganz anders aus. Bis dahin viel Spaß damit.

  5. #35
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ich warte mal noch ab, wie lange die Freude hält mit dem neuen Kram. Wenn das erst einmal 50 Spielstunden und diverse Aufladezyklen drin sind, dann sieht es vielleicht ganz anders aus. Bis dahin viel Spaß damit.
    Das weiß natürlich keiner ,wobei nach 50 Stunden hatte man grade mal 2 Ladungen ,was in 10 Monaten, 2 Jahren ist kann jetzt verständlicherweise noch keiner sagen ,ist aber ein ganz normaler Lipo Akku verbaut den man im Netz überall bekommt ,den zu wechseln ist das kleinste problem.

    Und wenn es doch so sein sollte das dieses Teil nach 2 Jahren auseinander fällt kann man sich damit trösten das es Nintendo ja auch nicht mehr besser hin bekommt .

  6. #36
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Ich hab mir nochmal den Spaß gemacht und in einen rein gesehen die Demontage ist etwas schwerer als beim Pro Controller aber mit dem I fix it Pro Tech Toolkit immer noch ziemlich leicht.

    Ist sehr aufgeräumt innen ,die Kappen sitzen Bombenfest da muss man schon richtig ziehen bis die unten sind

    IMG_20221213_193831_844.jpg

  7. #37
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Nochmal ein kleines Update ,bin immer noch zufrieden .

    Die L2 /R2 Tasten da hört man beim Betätigen manchmal die Feder,die haben da ne ziemlich einfache eingebaut, einfach 3 Wicklungen und vorne und hinten ein kurzen Draht der einfach aufliegt und alles auf Spannung hält der hat unter den Tasten etwas Spiel und kann etwas hin und her rutschen .
    Das ist bei dem DS4 besser gelöst und die Feder ist auch Dicker.

    Um die Knöpfe gab es zu anfang etwas Abrieb vom Gehäuse her konnte man aber mit einem Q Tip weg machen und ist nicht mehr aufgetaucht .

    Wie anders wo schon erwähnt hab ich den einen Stick mit etwas Silikonfett nachschmieren müssen da dieser doch sehr trocken war .

    Das kann Nintendo aber genau so gut keine ahnung ob Fett neuerdings auch Teuer geworden ist oder ob das Plastik auch ne andere Mischung hat im gegensatz vor 15 Jahren .

    Denn dort ist es genau so ,zu anfang laufen die alle geschmeidig und nach einigen Spielstunden merkt man das Plastik auf Plastik reibt .

    Kenn ich so von früher gar nicht,vielleicht war das alte irgendwie giftig neue Eu Verordung ....

    Im Gesamteinduck macht der 8 bitdo ne bessere Figur als Nintendos Original trotz der kleinen Schwächen .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2020, 07:00
  2. Bears can?t drift (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 11:34
  3. Taito gehört bald Square Enix
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 02:52
  4. Slide oder Drift ?
    Von rowdy007 im Forum F Zero GX
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden