« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Ich bin da inhaltlich bei den Ausführungen von @Karltoffel.

    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    So es gibt erste Testvideos .
    Das war mehr eine Präsentation, als ein richtiger Test, aber trotzdem Danke.

    Ich sehe irgendwie den Mehrwert nicht, warum man hier 69€ für den Controller einer Drittfirma ausgeben soll, zumal man den originalen Switch Pro Controller derzeit (MM, Expert, Amazon, usw.) für 59€ bekommt. Wenn man einen Hauptcontroller für PC sucht und da unbedingt BT möchte und keines hat und man den Controller gelegentlich als Big-Party-Controller an der Switch benutzen möchte ... why not.
    Ich fand den Switch Pro Controller bisher immer sehr gut und ich habe auch nicht mitbekommen, dass es mit dem Gerät Probleme gäbe. Ich bin eigentlich in den Thread rein, weil ich dachte es gäbe die ultimate JoyCon-Alternative und bin jetzt wegen des normalen Controllers ein bisschen enttäuscht. :(
    Den Vergleich zum verbesserten Playstation-Controller würde ich übrigens lassen, gerade wenn man beide Controller noch nie in der Hand hatte.

  2. #12
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Es gibt ja auch erste Tests z.B. auf YouTube von ETA Prime.

    Interessant ist, dass 8bitdo die Anslogstick-Technik nicht einfach kopiert hat, sondern tatsächlich die Sticks vom Konkurrenten GuliKit nutzt. Allerdings nur bei der Bluetooth-Version.
    Die reine 2,4G-Variante nutzt wohl herkömmliche Analogstick, hat kein Gyro, kein gar nichts. Zwei Controller, die gleich aussehen und gleich heißen, aber grundverschieden sind….

    Wenn ich nicht schon ausreichend gute Controller für jedes System hätte, wäre ich vielleicht geneigt, mir das Teil zu holen. Wobei es dann schade wäre, 20€ Aufpreis für eine unnötige Ladestation zu zahlen, die direkt in den Elektromüll wandert.

  3. #13
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ich bin da inhaltlich bei den Ausführungen von @Karltoffel.



    Das war mehr eine Präsentation, als ein richtiger Test, aber trotzdem Danke.

    Ich sehe irgendwie den Mehrwert nicht, warum man hier 69€ für den Controller einer Drittfirma ausgeben soll, zumal man den originalen Switch Pro Controller derzeit (MM, Expert, Amazon, usw.) für 59€ bekommt. Wenn man einen Hauptcontroller für PC sucht und da unbedingt BT möchte und keines hat und man den Controller gelegentlich als Big-Party-Controller an der Switch benutzen möchte ... why not.
    Ich fand den Switch Pro Controller bisher immer sehr gut und ich habe auch nicht mitbekommen, dass es mit dem Gerät Probleme gäbe. Ich bin eigentlich in den Thread rein, weil ich dachte es gäbe die ultimate JoyCon-Alternative und bin jetzt wegen des normalen Controllers ein bisschen enttäuscht. :(
    Den Vergleich zum verbesserten Playstation-Controller würde ich übrigens lassen, gerade wenn man beide Controller noch nie in der Hand hatte.
    Ich hab auch lieber die Originalhardware das kannst du mir echt glauben ich freu mich nur wie ein Schnitzel weil ich mit den Originalen mehr am rumbasteln wie am Spielen bin und ich dich hoffung hab das man diesen evtl. einfach aus der Verpackung nutzen kann .

    Auch wenn er nicht aussieht wie der Originale so funktioniert er vielleicht aber besser .

    Ich hab kein problem mit etwas das nach einiger längerer Zeit kaputt geht dies wieder entstand zu setzen,bloß direkt aus der Verpackung und das nur weil den Zulieferen ihre Qualität egal ist das macht mich traurig und irgendwo auch ein Stück weit wütend .

    Deshalb hab ich gestern auch noch eine Email nach Frankfurt geschrieben,habe Videos und Fotos gemacht und angehängt in der Hoffnung das Nintendo nicht wie Sony ist denen alles am Hintern vorbei geht.

    Denn ich würde auch gerne behaupten das der Original Controller der beste ist ,ich kann das leider nicht .


    "
    Sehr geehrte Damen und Herren ich wende mich an Sie in der Hoffung das dieses Problem vielleicht behoben werden kann.

    Nachdem mein erster Pro Controller den Geist aufgegeben hat habe ich mir Ersatz besorgt, inzwischen hatte ich schon bestimmt 10 Exemplare in der Hand sowohl im Frühjahr 2022 (wo ich es dann aufgegeben habe ) wie auch jetzt wieder,egal ob von Amazon,Media Markt,Saturn,OTTO und wie die Händler alle heisen.

    Mir war es nicht möglich ein mängelfreies Exemplar zu erwerben.

    Mit viel Glück war einmal ein Analogstick der Firmal ALPS pro Controller verbaut ,der gut gelaufen ist, oftmals haben beide Probleme gemacht.

    Ich habe ettliche Abende damit zugebracht bei einen meiner Controller die Module auszulöten und durch die gleichen Module, nachdem ich eine Bezugsquelle gefunden hatte, zu ersetzen und hab mich immer wieder gewundert warum es nicht besser wurde.

    Jetzt endlich habe ich das Problem gefunden.

    Zuerst liegt es an den Kappen die auf den Sticks stecken ,diese waren früher so fest das man diese nur mit viel Kraft abziehen konnte,in letzter Zeit wackeln diese schon auf den Modulen ,so locker stecken sie nur noch drauf . Man kann die Kappen bewegen ohne das der Stick sich bewegt.

    Das nächste Problem ist im inneren der Sticks zu finden die das Spielgefühl erheblich beeinträchtigen .
    Bewegt man die Sticks nämlich langsam von oben nach unten und wieder zurück sorgt das interne Spiel der Komponenten der Module dafür das der Stick "durchrutscht" es einen Schlupf gibt.
    Der Stick verkanntet bei Bewegung erst und wird der Druck immer höher rutscht die Achse und damit der Stick dann vor oder zurück in ihrer Halterung.
    Deshalb ist dies auch nicht bei einer Rechts/Links Bewegung der Fall.

    Darauf hin hab ich alle meine Stickmodule die ich noch da hatte überprüft, indem ich den grauen Stick in Achsrichtung (hoch/runter) versucht habe in Neutralstellung vor und zurück zu verschieben,ganze 10% sind dabei gewesen die so Maßhaltig gewesen sind das sie kein Spiel hatten ,diese hab ich dann in den einen älteren Controller eingelötet und das Problem hatte sich in Luft aufgelöst .

    Komischerweise hatte man solche Probleme früher bei keinem Controller bis etwa ende 2020 ,mittlerweile scheint es gang und gäbe zu sein .

    Mit meinen mittlerweile 38 Jahren bin ich durch die Unfähigkeit von Sony nach dem das SNES meine letzte Nintendo Konsole gewesen ist wieder zu Nintendo gekommen,denn mit der Qualität der Playstation war ich ganz und gar nicht mehr zufriefen ,im Laufe der Jahre wurde diese immer schlechter und der Kundensupport ist Unterirdisch man wurde einfach alleine stehen gelassen,Reparaturversuche wo die Konsole nachher beschädigt wieder kam und jede menge mehr. .

    So hat man sich an Nintendo erinnert,an den Gameboy in der Kindheit und an das Original Nintendo Seal of Quality was früher wirklich für Qualität gebürgt hat,die erste Zeit hatte ich auch richtig Spaß mit Mario und co,aber jetzt will man etwas Hardware kaufen und egal wo man es probiert ,zu anfang denkt man sich vielleicht war es mal einer der das Problem hat, bekommt man immer wieder die gleiche Grütze in der Verpackung geliefert ,dabei will man eigentlich nur spielen und sich nicht mit so Problemen auseinander setzen müssen.

    Anbei ein Video Videos wo man die probleme sieht und ein Foto von der Komponente die das Problem verursacht.

    Eigentlich hätte ich nur gerne einen Controller der einfach sauber verarbeitet ist ,wo nichts Überspringt oder Wackelt ,wo man 5 mal einen Bestellt und ihn 5 mal wieder zurück schicken muss.

    Kann man ALPS nicht mal ihre Module wieder vor die Füße werfen und sagen diesen Schrott könnt ihr behalten ,das können wir nicht verkaufen ?

    Lieben Gruß
    Christian "


    Keine Ahnung wie Nintendo da so ist in wieweit die sich von den anderen Firmen noch unterscheiden und an ihren eigenen Produkten interessiert sind .

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bezweifle ganz stark, dass du mit so einer Mail tatsächlich denjenigen erreichen wirst, der hier Einfluss hätte. Dafür ist der Konzern einfach zu groß. Das wird in irgendeinem Service-Desk versumpfen… nehme ich an.

    Zumal es auch eine Beobachtung ist, die 99% der Käufer nicht bemerken werden. Vielleicht ist es auch eine ganz bewusste Entscheidung, zum Beispiel aus Kostengründen, einen gewissen „Qualitäts-Spielraum“ zuzulassen.


  5. #15
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Das kann schon sein Tiago ,das man damit gar niemanden erreicht.

    Aus Kostengründen würde ich das persönlich nie machen wenn es sich pro Teil um ein paar Cent handelt ich wäre immer drauf bedacht das wenn wo mein Name drauf steht auch Qualität drin steckt ,ich weis das dies heute gerne anders gesehen wird.
    Ich bin echt jemand der wenn alle was davon hätten die 80km nach Frankfurt fahren würde und einem der da was zu melden hat das Ding auf den Schreibtisch legt um ihn dann zu fragen ob er die letzte Zeit so ein Teil schon mal in den Händen gehabt hätte .

    Dann lieber 10€ Teurer dafür ist alles Tip Top .

    Diese Thematik die jetzt bei Nintendo vorherrscht ist komplett neu ,diese Stickmodule gibts jetzt schon fast 30 Jahre in dieser Form und genau so lange nutze ich sie schon und bisher also bis anfang 2022 ist mir sowas noch nie unter die Daumen gekommen,das sind billigste Plastik Spitzgussteile die wahrscheinlich noch keine 5ct. kosten in der Herstellung.

    Daher hab ich beschlossen das andere Exemplar geht jetzt auch wieder zurück weil ich irgendwie auch keine Lust mehr hab ,so rumbasteln ist ja manchmal ganz schön aber wenn es überhand nimmt nervt es nur noch.

    Schliesslich hab ich auch keine Lust bei einem neuen PKW den Ratschenkasten auszupacken nur weil der Hersteller meint aus kostengründen tun es auch ein paar günstigere Bremsbeläge auch wenn die etwas Quitschen ,Bremsen tun sie ja trotzdem.
    Ich bin da jemand der sich dann jedes mal drüber aufregt wenns Quitscht .

    Ich warte jetzt den 17.11. ab und wenn nicht bestell ich 2 Pads von 8 bit do mit den neuen "alten" (die es schon im Sega Dreamcast gab )Hall Pottis ,die kommen ja nicht von Alps ,vielleicht schaut man da noch etwas mehr nach solchen Dingen .
    Eines in Weiß und eines in Schwarz und dann werden die Ladedocks getauscht ,der Weiße kommt auf Schwarz und der Schwarze aufs Weiße .
    Schliesslich ist meine Oled auch Schwarz Weiß .
    Hab ich auch gleich noch 2 Halterungen wo ich die Pads drauf ablegen kann wenn sie nicht genutzt werden .

    Ich hab eigentlich schon lieber original Hardware weil es eben dann aus einem Guss ist aber wenn man es eben nicht mehr hin bekommt ist es mir wichtiger das alles wertig Verarbeitet ist und enge Tolleranzen hat .

  6. #16
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Nintendo-Hatdware war noch nie perfekt - wieso sollte man das jetzt also erwarten. Wenn man mit dieser Erwartungshaltung an den 8bitdo Ultimate rangeht, wird man vermutlich auch enttäuscht. Sei es nur, weil der Widerstand des Analogsticks nicht den eigenen Erwartungen entspricht.

  7. #17

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin echt jemand der wenn alle was davon hätten die 80km nach Frankfurt fahren würde und einem der da was zu melden hat das Ding auf den Schreibtisch legt um ihn dann zu fragen ob er die letzte Zeit so ein Teil schon mal in den Händen gehabt hätte ...
    Ich beobachte mal die Nachrichten in den nächsten Tagen, ob da ein Kunde bei Nintendo Amok gelaufen ist.
    Nein, ich sehe du bist weiterhin auf einem Feldzug, der immer noch aus der Prämisse herauskommt, dass alle mögliche Hardware heutzutage kurzfristig defekt ist. Das war bei dir schon vor Monaten so und hat sich eigentlich nicht geändert. Es mag durchaus richtig sein, dass du mit Hardware immer wieder Probleme hast, aber das flächendeckende Probleme bei allem gibt es so einfach nicht. Es spricht gar nichts dagegen, dass du dich mit 8BitDo Hardware eindeckst, wobei deine Erwartungshaltung an diese Geräte schon so hoch ist, dass du am Ende vielleicht enttäuscht sein wirst. Ein Massenproblem mit dem Switch Pro Controller gibt es nicht.
    Man darf hierbei nicht vergessen, dass heutzutage über jede Kleinigkeit ein Video erstellt wird und diverse Gamingnewsseiten davon abschreiben. Man wird also immer im Internet etwas finden, wenn man ein Problem zu irgendetwas hat. Bei jedem Gerät werden da Probleme hochgejubelt, die für die Masse der Kunden nicht wirklich ein Problem darstellen. Wenn manchen Leuten etwas auffällt, dann konzentrieren sie sich nur noch darauf. Wenn ich aber z.B. ein feines Mikrofon an den Lüftungsschlitz einer NextGen Konsole halte und dann noch verstärke, dann werde ich immer etwas hören.

  8. #18
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nintendo-Hatdware war noch nie perfekt - wieso sollte man das jetzt also erwarten. Wenn man mit dieser Erwartungshaltung an den 8bitdo Ultimate rangeht, wird man vermutlich auch enttäuscht. Sei es nur, weil der Widerstand des Analogsticks nicht den eigenen Erwartungen entspricht.
    Mit so Dingen wiederrum hab ich kein Problem,ich bin mit der einfachsten Technik zufrieden wenn die Verarbeitungsqualität stimmt.

    Ich bin nur Allergisch bei Dingen die "Spaltmaße" jenseits von gut und böße haben auch da kann man drüber weg sehen wenn der Preis dementsprechend ist,die liegt dann aber eher bei 30€ und nicht bei 60 oder gar 70.

    Wenn ein anderer Anbieter ein ähnliches Produkt für den selben Preis bzw. nur unwesendlich mehr anbietet wobei die Verarbeitungsqualität um einiges besser ist bezahl ich gerne die 10 oder 20€ Aufpreis,das ist es mir dann mehr als Wert ,denn jedes mal wenn man das Produkt in die Hand nimmt hat man wieder Freude dran.

  9. #19
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich finde, dass die Controller von XBox und PS4/5 sich wertiger anfühlen als bei Nintendo. Das liegt aber weniger an der Verarbeitungsqualität, sondern eher am Tastendruck oder sowas wie analogen Triggern. Oder vielleicht auch daran, dass die ihre Controller mit jeder neuen Konsole verbessern, während Nintendo ihn jedesmal neu erfindet.

    Ein ernsthaftes Qualitätsproblem hat Nintendo wohl nur bei den Analogsticks. Wobei der Drift dort auch relativ schnell auftritt, man das also meist via Gewährleistung regeln kann (ärgerlich ist es trotzdem).

    Das grösste Problem bei Nintendo ist eigentlich, dass dieser japanische Altherrenclub den Joycon Drift nicht zugeben will. Weshalb sie wohl auch nicht zugeben können, wenn das Problem behoben wird/wurde.

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Meines Wissens nach wurde das von Nintendo doch schon bestätigt…?


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2020, 06:00
  2. Bears can?t drift (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 10:34
  3. Taito gehört bald Square Enix
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 01:52
  4. Slide oder Drift ?
    Von rowdy007 im Forum F Zero GX
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden