« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Jein. Es gab doch bei der OLED Gerüchte, dass man den Joy Con überarbeitet hätte, um das Problem zu lösen, was Nintendo sehr verklausuliert verneint hat: Man würde permanent seine Produkte verbessern, Und falls einige wenige Controller Probleme hätten, könne man sich an den Support wenden.

  2. #22

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Mit so Dingen wiederrum hab ich kein Problem,ich bin mit der einfachsten Technik zufrieden wenn die Verarbeitungsqualität stimmt.
    An sich vernünftig, aber viele Kunden möchten so viele Features wie möglich. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass aufgrund der Komplexität der Ansprüche der Kostendruck immens hoch ist. Mir hat neulich wieder jemand etwas vom Competition Pro erster Generation erzählt. Das stimmt sicher alles, aber das Teil hat neben der Steuerung nur ein Tastensignal gesendet, hatte keine Kamera, konnte kein Rumble, war nicht Bluetooth, war nicht 2x 8 Tasten + Stick (Kombos!) usw usw. Die Kunden möchten zum Großteil höher, schneller, weiter. Es geht hier also nicht wirklich um Technik gegen Verarbeitungsqualität, sondern Verarbeitungsqualität gegen Preis.


    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Controller von XBox und PS4/5 sich wertiger anfühlen als bei Nintendo. Das liegt aber weniger an der Verarbeitungsqualität, sondern eher am Tastendruck oder sowas wie analogen Triggern. Oder vielleicht auch daran, dass die ihre Controller mit jeder neuen Konsole verbessern, während Nintendo ihn jedesmal neu erfindet.
    Guter Punkt.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ein ernsthaftes Qualitätsproblem hat Nintendo wohl nur bei den Analogsticks. Wobei der Drift dort auch relativ schnell auftritt, man das also meist via Gewährleistung regeln kann (ärgerlich ist es trotzdem).

    ...
    Da gebe ich dir einerseits recht, andererseits sehe ich hier wieder ein Preisproblem. Entweder wird die Produktionsqualität stark gesteigert oder Nintendo überprüft die fertigen Controller besser. Das kostet aber beides Geld. Vermutlich ist es für Nintendo und die Kunden insgesamt am günstigsten, wenn die Leute die paar schlecht funktionierenden Controller zurückschicken. Bevor jetzt einer anfängt: das ist kein Sicherheitssystem im Auto, sondern nur ein oller Controller für die Spielekonsole.

  3. #23
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Ihr habt natürlich alle recht ,es wird immer so gemacht wie es am billigsten ist und wenn man 50% Reparieren muss und es ist günstiger dann Repariert man lieber die 50% .

    Wär mir persönlich wenn ich einen Markennamen habe zu heiß ,ich würde lieber zusehen das es erst gar keinen Grund für schlechte Kritik gibt.

    Denn hat man erstmal einen schlechten Ruf weg ist es mühsam das wieder auszubügeln.

    Ich kappier es bei Nintendo auch nicht warum die bei jeder Generation wieder komplett bei 0 anfangen ,schlauer wär es sich mal festzulegen und diesen dann mit jeder Generation immer weiter zu verbessern.

    So hätte man den SNES Controller beibehaten können der mit der Zeit eben ein paar Griffhörnchen bekommt und Analogsticks und von Generation zu Generation immer besser wird .

    Wobei bei den PS5 Pads sollen auch schon manchmal die Tasten klemmen oder die Schultertasten abbrechen auch da wird auf die Cents geschaut .

    Vielleicht passe ich auch einfach nicht so richtig in diese Zeit ,das Geld wär mir da gar nicht sooo wichtig ,ob jetzt was 20€ mehr kostet oder nicht ,lieber teuer dafür besser .

    Auch die neuste Grafik reizt mich nicht so sehr ,nicht mehr ,lieber in Hochwertige leiste Lüfter investiert oder in ein Laufwerk was leise vor sich hin läuft ,nix mit Plastikzahnrädchen ,schön Metall ,langlebig,ne gute Wlan Antenne wo der Router nicht in Sichtweite stehen muss .

    Das merkt man auch an anderen Dingen ,ich hab mir die Tage ein paar Komentare zum Spiel



    durchgelesen. 30 € viel zu Teuer für das kleine Spiel,das kann man sich mal für 5€ in Sale mitnehmen so ist das heute.

    Wo ich mir denke vor 30 Jahren da war es nicht zu Teuer ,die Menschen haben 60 Mark locker für bezahlt,die Spielmechanik funktioniert heute noch genau so gut und es macht auch noch genau so viel spaß wie früher.

    Ich hab mir sogar die Limited Edtition bestellt ,wollt ihr wissen warum ?

    Weil da endlich mal wieder eine Spielanleitung in der Hülle ist ,so wie es früher Standart war als es solche Editionen noch gar nicht gab,da gehörte das einfach dazu .
    Die wurde dann durchgeblättert und wieder fein säuberlich in die Hülle gesteckt.

    Auch so was das mich irgendwo stört,mir ist natürlich auch klar das dies jedem unter 30 Jährigen heute total egal ist ,wird eh alles nur noch Digital gekauft .

    Da ist man selbst einfach in einer anderen Zeit groß geworden und ist das einfach so gewöhnt und so hätte man es eben auch gerne.

    Nintendo hat sich übrigends zu geäussert liesst sich allerdings nach einer Standartantwort.


    "Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Nintendo.


    Das tut mir leid zu hören, das unsere Produkte Ihren Qualitätsansprüchen nicht entsprechen. Wir sind stetig daran unserer Qualität zu verbessern, leider kann es jedoch bei der Produktion zu Abweichungen kommen, wodurch Ihnen natürlich eine Reklamation zu steht.
    Ich habe Ihr Feedback samt den Videos Intern weitergeleitet, und hoffe das Sie in Zukunft mehr Freude mit unseren Produkten bzw dem Pro Controller haben, wünsche Ihnen aber ebenfalls ein schönes Wochenende.


    Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen oder Anliegen zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen"

  4. #24
    Avatar von Siyah
    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    75
    Ich verstehe (zumindest momentan) die Driftprobleme nicht.
    Ich habe die Switch jetzt etliche Jahre in Benutzung, viele - unter anderem rasante, hastige - Spiele damit gespielt und durchgesuchtet und die Teile funktionieren wie am ersten Tag.
    Vielleicht habe ich das umgekehrte Montagsmodell oder es ereilt mich direkt nach absenden des Posts.

  5. #25

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Ihr habt natürlich alle recht ,es wird immer so gemacht wie es am billigsten ist und wenn man 50% Reparieren muss und es ist günstiger dann Repariert man lieber die 50% .

    Wär mir persönlich wenn ich einen Markennamen habe zu heiß ,ich würde lieber zusehen das es erst gar keinen Grund für schlechte Kritik gibt.

    Denn hat man erstmal einen schlechten Ruf weg ist es mühsam das wieder auszubügeln.
    Es geht aber nicht um 50% und bei Massenproduktion kann es mal Ausschuss geben und manchmal rutscht der durch. Dann gibt man das zurück und gut ist. Gerade bei den letzten paar Promille Perfektion würde die Produktion unglaublich teuer werden.


    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Ich kappier es bei Nintendo auch nicht warum die bei jeder Generation wieder komplett bei 0 anfangen ,schlauer wär es sich mal festzulegen und diesen dann mit jeder Generation immer weiter zu verbessern.
    Das ist deine Meinung.

    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Wobei bei den PS5 Pads sollen auch schon manchmal die Tasten klemmen oder die Schultertasten abbrechen auch da wird auf die Cents geschaut .
    PS5 ist nicht Nintendo.

    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Vielleicht passe ich auch einfach nicht so richtig in diese Zeit ,das Geld wär mir da gar nicht sooo wichtig ,ob jetzt was 20€ mehr kostet oder nicht ,lieber teuer dafür besser .
    Du wiederholst nur gerne dieses Mantra von "früher war alles besser" sehr gerne.


    Zitat Zitat von Siyah Beitrag anzeigen
    Ich verstehe (zumindest momentan) die Driftprobleme nicht.
    Ich habe die Switch jetzt etliche Jahre in Benutzung, viele - unter anderem rasante, hastige - Spiele damit gespielt und durchgesuchtet und die Teile funktionieren wie am ersten Tag.
    Vielleicht habe ich das umgekehrte Montagsmodell oder es ereilt mich direkt nach absenden des Posts.
    Mach dir keine Sorge. Der Joycondrift wurde online bis zum Erbrechen ausgewalzt, wie es eben immer bei solchen Themen ist. Hier geht es aber sowieso nur um den ProController und ein ernsthaftes Driftproblem ist bei dem eher die Wahrnehmung von Christian.

  6. #26
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen



    Mach dir keine Sorge. Der Joycondrift wurde online bis zum Erbrechen ausgewalzt, wie es eben immer bei solchen Themen ist. Hier geht es aber sowieso nur um den ProController und ein ernsthaftes Driftproblem ist bei dem eher die Wahrnehmung von Christian.
    Ein Driftproblem ist es ja nicht die Kappen wackeln auf den Sticks und die Stickmodule selbst springen intern in der Mechanik über,ähnlich wie ein Lenkrad an dem man dreht und die Räder bewegen sich nicht.
    Bzw. erst bewegt sich alles normal dann kommt ein Wiederstand und dann kracht es .

    Wie ein Zahnrad wo die Zähne schon etwas rund sind was gerne mal überspringt .

    Wobei ich schon sehe das viele es nicht so genau nehmen ,einige die vielleicht schon länger ein Exemplar besitzen haben vielleicht ja auch noch ein gutes .

    Was das alles so angeht ist es seit Corona/Lieferengpässe so das auch das verbaut wird was man davor vielleicht eher aussortiert hat einfach um genügend Stückzahlen herstellen zu können .

  7. #27

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Ein Driftproblem ist es ja nicht die Kappen wackeln auf den Sticks und die Stickmodule selbst springen intern in der Mechanik über,ähnlich wie ein Lenkrad an dem man dreht und die Räder bewegen sich nicht.
    Bzw. erst bewegt sich alles normal dann kommt ein Wiederstand und dann kracht es .

    Wie ein Zahnrad wo die Zähne schon etwas rund sind was gerne mal überspringt .

    Wobei ich schon sehe das viele es nicht so genau nehmen ,einige die vielleicht schon länger ein Exemplar besitzen haben vielleicht ja auch noch ein gutes .
    Es müsste erst einmal in großer Zahl vorkommen, damit es viele nicht so genau nehmen können. Der Switch Pro Controller ist eben kein Produkt, das bisher für einen großen Anteil an Mängelexemplaren bekannt wäre. Dazu kommt noch, dass ich hier monatelang nicht aktiv war und trotzdem noch in Erinnerung hatte, dass die Schwelle für Unzufriedenheit bzw. Beschwerdebedarf bei dir äußerst gering ist. Vielleicht bist du auch nur ein Pechvogel. Wenn bei deinem Kauf ein grundsätzlicher Mangel vorliegt, dann tritt der normalerweise relativ schnell auf, so dass du es einfach zurückgeben kannst. Das Reinsteigern bringt aber nichts. Nach dem Kauf immer gleich ausgiebig testen oder gleich im Geschäft testen.

    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Was das alles so angeht ist es seit Corona/Lieferengpässe so das auch das verbaut wird was man davor vielleicht eher aussortiert hat einfach um genügend Stückzahlen herstellen zu können .
    Das ist aber nur eine Theorie und dann müsste es inzwischen eine Schwemme an schlechten Controllerexemplaren geben.

  8. #28
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Auf Amazon gibt es die ersten Kommentare zum neuen 8bitdo aus Amerika .

    Die Konsole aus dem Ruhemodus aufwecken können sie auch ,Bewegungssteuerung wird nicht im 2,4G Modus unterstützt was bei der Switch aber egal ist ..

    Das einigste was damit nicht unterstützt wird sind Amiibos .
    Dafür hat man aber 2 weitere Rücktasten und man kann alle Tasten frei belegen und die Deadzone der Sticks einstellen ,3 Profile kann man pro Gamepad speichern .

    Im Switchmodus gibts keine Analog Schultertastenfunktion ,dafür aber im 2,4g Modus .

    Ich hab mir darauf hin mal 2 vorbestellt .


    P.S. Hier gibts jetzt auch mal ein Teardown

    Geändert von Christian 1984 (09.11.2022 um 09:28 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Heute endlich gekommen

    IMG_20221122_170527_920.jpg

    Die Sticks sind ein Traum es wackelt nichts es springt nichts über....die Tasten klingen satt beim betätigen da kann sich N ne ganz große Scheibe abschneiden .


    IMG_20221122_180135_326.jpg

    Sogar das Weiß der Oled haben sie ganz gut getroffen .

    Das sieht ja mal Geil aus
    IMG_20221122_182140_424.jpg


    Edit:

    Nach dem ersten Test.

    Verbindet sich leicht und wird wie ein Pro Controller angezeigt .
    Keinerlei Verzögerung beim Input,Rumble ähnlich des Dual Shock 4 .
    Schultertasten fühlen sich genau so an wie beim DS 4 ,regaieren bei der Switch aber schon bei der kleinsten Eingabe ,man muss sie also nicht komplett durchdrücken .
    Der Wakeup funktioniert auch einwandfrei ,oben auf die 8bitdo Taste drücken das Licht beginnt zu blinken ,danach leicht geschüttelt und es Blinkt schnell ,eine Sekunde später geht der Bildschirm der Switch an .


    Edit 2: Übrigends kann man den Controller auch wie den Pro Controller ganz normal mit einem USB C Kabel Laden ,das Dock braucht man nicht unbedingt .
    Unten im Dock ist auch noch ein 2,4g USB Adapter ,man kann den Controller also auch so verbinden und das beste kommt noch .

    Wenn man einen SF 30 2,4g hat der seinerzeit von 8 bitdo mit Adapter für das SNES Mini verkauft wurde so lässt der sich mit dem anderen USB Adapter mit der Switch koppeln und man hat noch ein SNES Pad um SNES Titel damit zu spielen .

    IMG_20221122_233603_045.jpg
    Geändert von Christian 1984 (22.11.2022 um 23:49 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    So neuer Tag neuer Beitrag ich hab mich heute mal mit der Software beschäftigt und was soll ich sagen ganz ehrlich sowas müsste heute bei jedem Originalhersteller standart sein .

    Software runter geladen Controller per USB an den PC ,wird erkannt und als erstes wird man gefragt ob man ihn für den PC oder die Switch konfigurieren möchte ,Switch !


    Weiter gehts das nächste Fenster

    IMG_20221124_213708_964.jpg

    Hier kann man sämmtliche Tasten belegen wie man möchte ,der Contoller ist für die Switch schon voreingestellt ,quasi das Standartprofil .


    Ich habe hier auf P1 und P2 den Push L und R der Sticks drauf gelegt um diese zu schonen .


    Nächstes Fenster

    IMG_20221124_213914_214.jpg


    Hier kann man die innere und äussere Deadzone festlegen ,wie auf dem Bild zu sehen zeigt das Programm bei manchen Positionen nur 98% an ,ich weiß Jammern ganz weit oben auf der Zugspitze ,aber hier kein problem ,einfach am Regler rechts einen Hauch zurück bis bei 98% ganze 100% angezeigt werden .


    Nächstes Fenster

    IMG_20221124_214327_561.jpg


    Hier kann man die Analogtrigger einstellen,hier bei der Switch ab Werk eingestellt das bei vielleicht 30% die Eingabe registriert wird,unterstützt ja nur an und aus (digital) ,vielleicht das nicht bei der kleinsten Berührung wenn der Finger nur aufliegt eine Eingabe erkannt wird.

    Hab ich mal so belassen.







    Nächstes Fenster

    IMG_20221124_215903_869.jpg


    Das könnte man schon fast als Cheaten bezeichnen ,hier könnte man eine ganze Tastenkombination auf eine Taste legen die ausgeführt wird wenn man eine Taste drückt ,man denke nur an einen Move bei Street Fighter bei dem man mehrere Tasten hintereinander drücken muss.


    Dann einfach auf Sync klicken und das Kabel abziehen .


    Switch anschalten und nun kann man zwischen dem Werksstandartprofil und Profil 1 wechseln .
    Bei Profil eins sind die Sticks jetzt feiner eingestellt und die Backpaddels haben die eingestellte Funktion ,drückt man wieder auf die Taste könnte man noch zu Profil 2 und 3 wechseln .


    Da ich kein weiteres angelegt habe wird durch den Tastendruck das Profil wieder deaktiviert und man hat einen ganz normalen Controller .


    Was ich hier jetzt nicht gezeigt habe ,ich hab den Rumble von 5 auf 3 verringert ,das kann man für beide seiten unabhängig einstellen .


    Zu den 98% ,die Switch zeigt in ihrem Menü trotzdem 100% an da sieht man mal wie fein man das bei 8 bitdo einstellen kann .

    Ist der Controller seine 70€ wert ?

    Aber sowas von!

    Alles fühlt sich Wertiger als bei Nintendo an ,man kann viel mehr Einstellen ,hat hinten noch 2 zusätzliche Tasten und Stickdrift gibts auch nicht mehr ,sollte das nach ettlichen Monaten doch mal auftreten wovon ich nicht ausgehe weil es keine Schleifkontakte gibt stellt man die Innere Deadzone einfach 2% größer ein und der Drift ist verschwunden

    Das einzigste auf was man verzichten muss ist NFC und HD Rumble alles andere kann er auch,dafür bekommt man einiges mehr als bei Nintendo.

    P.S. Das Steuerkreuz ist dem Nintendo Pro Contoller auch Meilenweit vorraus ,schön knackig.

    Echt wer was gutes sucht,Kaufen wer weis wanns mal wieder sowas gibt .
    Geändert von Christian 1984 (24.11.2022 um 23:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2020, 06:00
  2. Bears can?t drift (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 10:34
  3. Taito gehört bald Square Enix
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 01:52
  4. Slide oder Drift ?
    Von rowdy007 im Forum F Zero GX
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden