1. #1

    Registriert seit
    08.11.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Spielt gerade
    FIFA23
    Konsolen
    Xbox One PS4

    Spiele, bei denen man sich wohlfühlt

    Wenn ich FIFA 23 spiele und verliere, werde ich sehr wütend und habe viele negative Emotionen. Und welche Spiele entspannen dich?
    Geändert von Mjyrn (16.11.2022 um 10:46 Uhr) Grund: Spamlink manuell entfernt, um den Thread zu erhalten

  2. #2
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Coral Island. So eine schöne Farm-Simulation, die eigentlich wunderbar entspannt sein sollte. Aber bei jedem Dialog oder jedem Menü, bei dem ich erstmal von Controller- auf Maussteuerung wechseln muss, würde ich das Steam Deck am Liebsten an die Wand werfen.

  3. #3
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.965
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich mag bunte, nicht allzu düstere oder hektische JRPGs. Spontan kommt mir da Dragon Quest 11 in den Kopf. Da konnte man einfach die schöne Spielwelt und gute Musik genießen und auch in den Kämpfen gab es keinen Zeitdruck.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Witzig, dass du Dragon Quest nennst, das war irgendwie auch mein erster Gedanke. DQ sind für mich Wohlfühl-JRPGs: Die Geschichte ist meist relativ seicht, das Gameplay simpel (aber nicht ZU simpel) und die Präsentation charmant.

    Die Kehrseite ist aber auch, dass es dafür vielleicht nicht so einen bleibenden Eindruck hinterlässt, wie ein Final Fantasy X oder so.

    Aber interessant ist, dass der Thread direkt mit einem Gegenbeispiel gestartet wurde!


  5. #5
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Für mich gibt es in dieser Hinsicht 2 Titel, die mir spontan einfallen:
    -Zuerst natürlich Animal Crossing, quasi der Inbegriff des Wohlfühl-Gameplay
    -Zudem gehört bei mir dazu aber auch noch "Anstoss 2 Gold". Was gibt es Besseres, als seinen Verein und seine Mannschaft über Jahre hinweg zu entwickeln und nach vorne zu bringen. Dazu der Anstoss-typische Humor und die nicht zu hohe Komplexität, so dass man auch an einem Abend, eine komplette Saison rocken kann.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die The Room-Reihe ist für mich ein Wohlfühl-Game. Ein bisschen an verrückten Rätsel-Apparaturen rumzutüfteln beruhigt mich sehr.
    Auch beruhigend sind die beiden FAR-Spiele. FAR: Lone Sails und FAR: Changing Tides erfordern kaum Gameplay-Fähigkeiten, sondern sind perfekt zum Zurücklehnen und entspannen.
    Wenn's schon etwas Skill erfordern soll, rate ich zu Yoku's Island Express, einem Pinball-Metroidvania.
    Katamari Damacy bietet auch ein zutiefst befriedigendes Gameplay.
    Und natürlich Sims oder Minecraft. Auch absolute Chill-Games.

  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Momentan Unimog Simulator, ähm ich meine natürlich Landwirtschaftsimulator 22, einfach entspannt mit dem MOD Unimog übers Feld zuckeln und Dünger ausbringen.. , keine Probleme, kein Stress, und im besten Fall noch mit Musik vom Browser der parallel offen ist..
    Dann noch über so manche geniale Mod staunen, perfekt zum Zeit verbringen..

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Dorfromantik , Civilization 6 (zumindest bis ca zur Renaissance Ära .. dann verliere ich gefühlt immer die Lust und möchte ein neues Spiel anfangen ) , Point & Click Games (gemütlich zurücklehnen -> z.B. Adventures von Wadjet Eye Games , aber sehr stimmungsabhängig . Deponia Spiele z.B. nerven mich ^^)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich weiß nicht, ob es wirklich Wohlfühlspiele sind, aber ich mag Spiele, bei denen man die Welt und die Probleme um sich herum vergisst.
    Death Door ist für mich so ein Spiel, trotz seiner eher düsteren Atmosphäre und der in Bosfights spannungsgeladenen Musik. Aber auch ganz allgemein Farmsimulationen wie Stardew Valley oder Story of Seasons, die ich ohne Zeitdruck in meinem ganz eigenen Tempo spielen kann.

Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] User mit durchgestrichenem Namen - was ist mit denen?
    Von kugelmanno im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 22:19
  2. Spiele, mit denen ihr aufgewachsen seit.
    Von ssbb-süchtling im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 09:43
  3. Seiten bei denen man sich Pc Games downloaden kann
    Von robi im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 23:59
  4. Automatengames von denen ihr euch umsetzungen wünscht
    Von Sir.Framerunner im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 15:48
  5. Für die, denen Viewtiful Joe zu schwer ist...
    Von Dennis im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden