« ... 14546263646566 ... »
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Damn, ich hätte bei dem Spiel echt früher mitmachen sollen

Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Damn, ich hätte bei dem Spiel echt früher mitmachen sollen
    Nächstes Jahr wird dein Jahr! :3

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Außerdem bist du Monatssieger. Das ist doch schon mal was. Auf jeden Fall wird Rince mit euch beiden ordentlich zu kämpfen haben.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wir haben jetzt erstmal keine Duelle. Deshalb möchte ich den Rest des Monats nutzen, um Feedback von euch für Season 2 einzuholen. Folgende Fragen möchte ich gern beantwortet haben:

Würdet ihr am grundlegenden Punkte-System etwas ändern?
    Ich persönlich finde die Punkteverteilung (um mir mal selbst auf die Schulter zu klopfen) echt gut, aber vielleicht seht ihr das ja anders?

Wie findet ihr den aktuellen Spielauswahl-Prozess?
    Aktuell wälze ich Releaselisten und schaue, welche Spiele interessant sein könnten und poste die. Wenn's viel wird, splitte ich hier und da den Monat, um den Thread lebendig zu halten und ich lasse Raum für eure Wünsche. Aber könnte man hier was besser machen?

Will jemand anders das Ruder übernehmen?
    Nur weil ich das Spiel "erfunden" habe, heißt das ja nicht, dass ich ständige Pacht drauf habe. Will vielleicht jemand anders das Hosting übernehmen?

Wie lang soll der nächste Zyklus gehen?
    Ich hab's hier gemerkt: In dem einem Jahr (+2 Monate) bauen sich riesige Lücken in der Rangliste auf. Manche Plätze lassen sich nicht mehr erreichen und das hemmt den Spielspaß. Ich habe versucht, mit Monatssiegern etwas gegenzusteuern, aber das ist vielleicht auch nicht der Weisheits letzter Schluss. Wollen wir die kommende Season vielleicht nur ein halbes Jahr andauern lassen?

Ich freue mich auf euer Feedback (und die restlichen Dezember-Einsendungen von Mjyrn und Heavydog)!

Konsolen
    3DS PSP DS GBA SNES GB
    PSX, PS2, Saturn & Dreamcast.
    Ich fange Mal an!

Nein, finde ich gut so.

Finde ich gut so und du hast ja in der Vergangenheit auch Vorschläge angenommen. Da kann man nicht viel anders machen.

Würde nur Sinn machen, wenn du nicht mehr willst. Ansonsten sage ich: Never change a winning Team bzw. Garo. Auf diesem Wege auch noch Mal vielen Dank für das Spiel und die Mühe War eine gute Idee und macht Spaß

Ich würde jetzt pro Quartal vorschlagen. Ich denke drei Monate sind eine gute Laufzeit.
    Geändert von Ryo Hazuki (20.11.2023 um 13:03 Uhr)

Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz: 78
    Ich wünsche mir, dass das Spiel richtig gut wird! Aber vom Gefühl her wird es eher mäßig, daher eine eher niedrig angesiedelte Wertung.

SteamWorld Build: 84
    Eine Reihe, die komplett an mir vorbei ging. Ich weiß, dass die Spiele aber von anderen gefeiert werden. Wird wahrscheinlich ganz gut also.

Born of Bread: 79
    Noch nichts von gehört. Sieht ganz süß aus, aber nicht nach einem Oberknaller.

Avatar: Frontiers of Pandora: 71
    Weiß ich nicht. Mag ich nicht. XD

Warhammer 40K: Rogue Trader: 81
    Warhammer Games sidn immer ein bisschen Hit & Miss, wahrscheinlich weil einfach jeder die Lizenz für ein paar Pennies bekommt. Das Studio hat davor das neue Pathfinder gemacht, was ja schon gut wegkam. Ich denke also das Game wird ganz ok.

Zu deinem Feedback habe ich gar nicht viel anzumerken. Das Spiel macht viel Spaß und du organisierst das toll! ^.^
    Falls du aber doch mal Hilfe brauchst, kannst du gern Bescheid geben.

Zur Dauer einer Runde würde ich auch ein halbes Jahr vorschlagen. Ein Ganzes ist definitiv zu lang, aber nur 3 Monate kommt mir etwas zu wenig vor.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nope! Alles cool!

Vielleicht liegt es nur an meiner Bubble aber ich habe hier und da keinen Plan bzgl. der Spiele gehabt. Vllt nur die ganz großen Releases reinnehmen und unten raus etwas mehr aussieben…?

Solange du nicht aufhören willst, hätte ich keinen Grund zur Beanstandung!

Vorschlag: Eine Saison besteht aus vier Quartalen. Zu Beginn jedes Quartals beginnt ein Spieler wieder bei 0 Punkten. Die Quartalsplatzierung wird dabei ebenfalls bewertet (beispielsweise bekommt der erste Platz 5 Punkte, der zweite vier usw.) Nimmt ein User an allen vier Quartalen teil, qualifiziert er sich für die Jahres-/Saison-Auswertung, bei der schließlich die Quartals-Punkte ausgewertet werden. Sollte Beispielsweise Platz zwei aus Quartal 1 nicht an allen anderen Quartalen teilgenommen haben, gibt dieser seine Punkte an den nächsten Platz weiter. Er wird für die Auswertung also einfach übersprungen.

Dadurch entstehen relativ schlanke Etappen und die Karten werden regelmäßig neu gemischt, damit nicht dieser Monopoly-Moment entsteht, bei dem der Sieger lange vor Ende bereits feststeht.

Was meint ihr?

Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Meine bescheidene Meinung:

An der Punktgebung würde ich gar nichts ändern. Die ist super!

An der Organisation deinerseits habe ich auch gar nichts auszusetzen. Du machst das großartig. Insbesondere danke nochmals an die Erinnerungen per PN!! Aber ich kann natürlich verstehen, wenn das zuviel für dich wird.

Bzgl. der Spielauswahl bin ich zugegebenermaßen häufig blank, so dass mir die Titel überhaupt nichts sagen. Aber da liegt der Fehler vermutlich eher bei mir...

Bei der Spieldauer würde ich auch 6 Monate favorisieren. Ansonsten würde ich da nicht zu viel Brimborium rum machen, dann wird es nur kompliziert. Tiagos Vorschllag ist ein Beispiel dafür, da blicke ich jetzt schon nicht durch
    @Tiago: Nimm es mir bitte nicht übel. Ich mag dich ansonsten sehr!

Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ne die ist top.

Auch hier ist das bishre bewerte ganz gut umgesetzt. Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass man was vergisst, aber hatte nie das Gefühl, dass wir groß was verpasst haben. Außerdem kann ja jeder noch was zeitnah vorschlagen.

Ich würde es nicht vollkommen übernehmen wollen, aber gerne aushelfen. Vllt mal ne Kandidatenliste für den nächsten Monat erstellen oder sich um die Punkteverteilung am Stichtag kümmern. Kannst mir gerne dazu ne PM schicken oder auf Discord schreiben

Find Tiagos vorschlag sehr gut, nur würde das simpeler machen:
    Es wird pro Quartal gewertet. Nach einem Quartalsende fangen alle wieder bei 0 an, bis zum nächsten Quartal usw.
    Am Ende des Jahres wird dann verglichen, wer die meisten Siege im Quartal hatte, und dem wird entsprechend der Titel des metacritic-Orakel gegeben.
    Geändert von Neino (22.11.2023 um 11:09 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42

Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nein weil gut !
    sicherlich könnte man das System noch aufblähen mit Extra Regeln ala : Lone Wolf : du bist die einzige Person die hier Punkte bekommt ? das gibt 2 Punkte extra ! / wow .. um 20 Metascore vorbei ? : 2 Punkte Abzug oder der Monatsgewinner darf sich ein Spiel zum reviewen wünschen . ja auch Special Interest Dinge ala "Lethal Company" (auch wenn es dann wohl zu viele "nicht genügend Reviews" Fälle geben wird : also lieber nicht zu unübersichtlich lassen <3

gut !

Never change a winning Garo

Quartal machts vllt ein bis zu kompliziert . bin eher für ganzes Jahr oder halbes Jahr (quasi Hin und Rückrunde)

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)