« ... 11515960616263 ... »
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Irgendwie waren meine Tipps schon mal besser! Aber cool, dass ich mit UFC mal kräftig absahnen konnte.

Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Oh nice, Monatssieger! ^.^

Passt auf, ich komme für eure Hinterseiten XD

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Du bist generell ein ziemlich gutes Orakel. Ohne deine Auszeit wärst du sicher ganz oben dabei, vllt sogar vor Rince.

Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Na, schauen wir erstmal, was nächstes Jahr wird^^"

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Gleich drei Spiele werden heute ausgewertet (weil ich Star Ocean gestern vergessen habe).
    Star Ocean: The Second Story R hat auf PS5 nach 19 Reviews eine 86 eingesackt. Der einzige, der das Remake nicht unterschätzt hat, war Goldi, der sich über zwei Punkte freuen darf.
    Die PC-Version von The Talos Principle 2 landet ebenfalls bei einer 86 nach 23 Reviews. Dies führt geradezu zu einem Punkteregen. Vor allem Rincewind und Tiago profitieren mit fünf Punkten davon. Zweiterer kann sich damit wieder auf den dritten Platz hocharbeiten. Neino, Ryumaou und jojoxyz bekommen immerhin drei Punkte. Zwei Punkte gibt es für padlord, Ryo Hazuki und mich und immerhin einen Punkt erhalten Mjyrn und Sepp, wodurch letzterer zu FallenDevil aufrückt.
    WarioWare: Move It! landet nach 59 Reviews genau wie sein Vorgänger Get It Together bei einer 76. _Alucard_ und Heavydog haben das genauso vorhergesehen und werden dafür mit fünf Punkten belohnt. Drei Punkte führen Ryumaou an Neino vorbei auf den bereits von Tiago besetzten dritten Platz und Sepp an FallenDevil vorbei. Zwei Punkte lassen Ryo Hazuki ebenfalls FallenDevil überholen und Rincewind und Mjyrn ihre Positionen festigen. Einen Punkt gibt's für Neino und padlord.

Und wer sich durch diese Textwand gequält hat, darf nun auch direkt für unsere Dezembertitel abstimmen. Damit ihr euch nicht wundert: Granblue Fantasy Versus: Rising hat sich auf den 14.12. geschoben, weshalb es auch in der Liste steht. Bisherige Tipps auf das Spiel bleiben bestehen:
    • Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz (01.12.)
    • SteamWorld Build (01.12.)
    • Born of Bread (05.12.)
    • Avatar: Frontiers of Pandora (07.12.)
    • Warhammer 40K: Rogue Trader (07.12.)
    • Granblue Fantasy Versus: Rising (14.12.)

Und dann war's das auch schon. Nutzt diese letzten Spiele, um Rincewind endlich vom Thron zu stürzen.
    Mir fehlt übrigens noch die zweite November-Hälfte (also die zwei Spiele) von Ryumaou, _Alucard_, Ryo Hazuki und öhm... mir.

Da wir zwischen dem 17.11. und 01.12. ein klaffendes Loch haben, würde ich diese Zeit dann nutzen, um hier zu diskutieren, wie es mit dem Orakel in 2024 weitergehen soll.
    Geändert von Garo (03.11.2023 um 11:28 Uhr) Grund: Lord of the Rings: Return to Moria rausgenommen. Ist nur der PS5-Port.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    • Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz (01.12.) - Ist DQ. Wird cool. 82.
    • SteamWorld Build (01.12.) - Kein Plan. 77.
    • Born of Bread (05.12.) - nie von gehört. 73.
    • Avatar: Frontiers of Pandora (07.12.) - Ach das kommt jetzt schon? Das sah recht solide aus. 78.
    • Warhammer 40K: Rogue Trader (07.12.) Aucb hier wieder kein Plan und tippe auf 75.
    • Granblue Fantasy Versus: Rising (14.12.) - Granblue ist im Westen ja leider recht unbekannt. 74.

Spielt gerade
    kein großes Projekt
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz (01.12.) -
    da kann eigentlich nicht soooo viel schief laufen : 84

SteamWorld Build (01.12.) -
    wird sicherlich ein feines Teil , irgendwas zum Hit fehlt dennoch 79

Born of Bread (05.12.) -
    wird ein Indie Geheimtipp : 84

Warhammer 40K: Rogue Trader (07.12.)
    uh ein turn based taktik rpg in einer weirden Welt ! ich drücke die Daumen ! Entwicklerstudio hat das zweite Pathfinder Spiel gebastelt also dürfte es kein Abfall werden . trotzdem wirkt das alles sehr konfus und überladen : 67

bei Avatar warte ich noch . PC Version exclusive im Ubisoft Store . also (anfangs?) kein Steam Epic

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Dann mach ich auch mal:

• Super Mario RPG - Das wird sicher klasse werden. Sieht gut aus und der Unterbau ist ja bekanntermaßen gut. 89
    • Persona 5 Tactica - Noch mehr Persona-Schmutz? Wird wie die anderen Spin-Offs weit weg vom Hauptspiel liegen, aber trotzdem gut wegkommen. 81
    • Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz - SE fahren mit DQ aktuell ganz gut. 85
    • SteamWorld Build - Ich habe die Demo gespielt und fand die eigentlich nicht so geil. 75
    • Born of Bread - Perfektes Game für die Paper Mario-hungrigen. Grafikstil sieht bombig aus. 88
    • Avatar: Frontiers of Pandora - Puh, ich weiß nicht. Wahrscheinlich typisches UbiSoft-Open World-Spiel mit Grafikblender. 80
    • Warhammer 40K: Rogue Trader - Warhammer 40K-Spiele fahren ja immer ganz okay. 80
    • Granblue Fantasy Versus: Rising - Ich schließe mich mal dem Durchschnitt an: 79

Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz
    Wird solide!
    85

SteamWorld Build
    Hmm. Ich fand SteamWorld Dig 1 und 2 ziemlich cool, konnte mit dem, was danach kam aber nicht soo viel anfangen. Dadurch, dass sie gefühlt mit jedem Spiel das Genre wechseln (was mutig ist), weiß ich nicht, ob sie sich damit einen Gefallen tun.
    77 sag ich mal

Born of Bread
    Schaut cool aus, was den Grafikstil angeht.
    85

Ach ich weiß nicht. Grafisch wird das mit Sicherheit der Hammer und eine Augenweide. Spielerisch vermutlich ein Far Cry in anderer Optik. Is nix für mich.
    81

Warhammer 40K: Rogue Trader
    Hab bei den Warhammer 40K Sachen überhaupt kein Plan.
    Aus dem Bauch raus 79

Granblue Fantasy Versus: Rising
    Keine Ahnung
    78

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Ich fand SteamWorld Dig 1 und 2 ziemlich cool, konnte mit dem, was danach kam aber nicht soo viel anfangen. Dadurch, dass sie gefühlt mit jedem Spiel das Genre wechseln (was mutig ist), weiß ich nicht, ob sie sich damit einen Gefallen tun.
    Nicht nur gefühlt. SteamWorld Dig 2 ist die einzige direkte Fortsetzung.
    SteamWorld Tower Defense ist logischerweise ein Tower Defense-Spiel (und übrigens der Ursprung der Reihe auf DSiWare)
    SteamWorld Heist (kam zwischen Dig 1 und 2) war ein rundenbasiertes 2D-Rollenspiel mit XCOM-Elementen und spielte WEEEEEIT in der der Zukunft.
    SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech war ein RPG
    SteamWorld Build ist ein Citybuilder
    SteamWorld Headhunter wird ein Koop-Action-Adventure.

Ich finde das auch krass mutig und die Wertungen waren bis auf Tower Defense eigentlich immer recht ordentlich.