1. #1
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra

    Matzes Großer Trigema Alternativen Thread

    Hallölle,
    da ich mit Marken an sich nie viel am Hut hatte, und es ablehne als Wandelnde Litfasssäule rumzulaufen, aber trotzdem damals dachte: mach ich mal was gutes und kaufe Made in Germany hab ich mich vor Jahren für die Firma Trigema entschieden, also T-Shirts, Polo-Shirts Hoodys und Unterhemden,
    Die T-Shirts bekommen irgendwann Löcher, die Unterhemden gehen anders ein als die T-Shirts (was doof ist wenn man damals welche mit Ärmeln gewählt hat weil man dachte das Träger irgendwie "assi" aussehen) die Hoodys gehen auch irgendwann ausseinander

    Und so müsste irgendwann mal was neues her: , allerdings nicht mehr von dieser Firma da Grupp, Trigema CEO wohl ein ziemlicher Putin Freund und Querdödel zu sein scheint ^^, zwar wollen seine Enkel ihn aus dem Geschäft rausnehmen, aber der Image Schaden ist schon mal da..

    Ich probiere momentan Schiesser Underarmor Unterhemden (Tanktops) aus, die haben kürzere Ärmel aber trotzdem keine Träger, schlecht sind die Dinger nicht, ich denke da brauche ich keine Alternative..
    Bei T-Shirts und Hoodys, oder normalen Pullovern weil ich ja dank dessen das ich jetzt so schön dünn zusammenlegbare Fjäll Räven Jacken hab die super gut in meinen Büro Rucksack passen nicht noch eine Kaputze brauche..

    Was gibt es da gutes, am besten made in Europe, aber ohne bekloppten CEO? Was habt ihr für Klamottenmarken?

  2. #2
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich achte weniger auf die Klamottenmarke, sondern eher auf den Händler.
    Ich kaufe gerne beim Outdoorladen umme Ecke ein, weil die einfach Wert auf Langlebigkeit, dezente Farben, Basics usw legen.
    Online nutze ich meist den Avocadostore. Das ist ein Marktplatz für faire, nachhaltige Kleidung. Da wird dann auch angegeben, ob lokal produziert wird, ob vegan, Öko etc.

    Wenn es um Marken geht, setze ich aktuell gerne auf Recolution, da mir deren Basics-Tshirts einfach gut passen. Woolday für längere Radtouren (wobei die Qualität da nachgelassen hat). Ansonsten gerne Vaude.

    Mir ist aber auch egal, ob in Deutschland produziert wird. Einer arbeitslosen Näherin in Deutschland geht es besser als einer in Portugal oder Thailand. Solange die Löhne fair sind, ist Made in Asia für mich OK.

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Ich scheiß auf Marken, außer bei Schuhen (Converse, Adidas, Brandit) weil ich eh nur hässliche Iron Maiden Shirts und sonstigen Band- und Festivalmerch trage. Aber mir geFallen die

  4. #4
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ist bei mir ähnlich wie bei Fallen und Karltoffel: Marken sind mir inzwischen ziemlich egal, Shirts, die ich daheim oder privat trage sind in der Regel Band-/Festivalshirts. In der Arbeit möchte ich die aber aus unterschiedlichen Gründen nicht anziehen, da trage ich Secondhand Klamotten. Wenn dann doch mal neu, dann meistens über Avocadostore o.ä.

  5. #5
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Danke schon mal für die Anregungen, als ich die S3 Schuhe für den Staplerschein und den allgemeinen Laden und Lagerbetrieb bestellt hatte, hab ich mir 2 Strauß T-Shirts mitbestellt, die sind gar nicht so schlecht, aber ellenlang: Die T-Shirts haben M und stehen unten so um die 20 cm unter dem L Trigema Pulli raus..
    Ich muss mir vor dem Winter mal anschauen ob unser Fahrrad und Sportladen was gutes hat ..

  6. #6
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mir letzte Woche im Örtlichen Sportladen mal 2 Forvet Kaputzenpullis geholt, waren auf 20 € reduziert und fühlen sich vom Stoff her um einiges angenehmer an als die Dinger von Trigema, vor allem immer noch in der EU genäht (Portugal) ,

    Vor allem und das ist für mich ein riesen Vorteil sind beide in L nur so lang, das sie nicht unter meinem ebenfalls in L Größe gekauften Fleece und Regenjacke hervorlugen, was die Trigema Pullis in M machen..

    Gut dafür ist das Zeug halt wieder Frauengröße weil sonnst nichts da war, aber das kenne ich ja von der Fleece und Regenjacke und auch da war das kein großes Problem..

  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Bei der Gelegenheit muss ich wieder betonen wie klasse ich mittlerweile diese Fjall Raven Fleecejacke finde, wie beim Gedanken schon geschrieben hat die gestern bei -1 C ausgereicht um warm genug zu sein trotz das ich einen 100 m hohen Berg hochgestiefelt bin ^^
    Und bis auf heute, hab ich damit im unbeheizten Laden auch keine Probleme gehabt, aber irgendwas ist heute anders..
    Im Laden sind es gerade laut Messung mit der Garmin Uhr die ich dafür extra ein paar Minuten vom Handgelenk genommen hab 13,2 C ..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 03.08.2023, 12:12
  2. Star Fox-Trailer zu alternativen Routen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 08:29
  3. Eure Alternativen zum PSN-Ausfall
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 18:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden