« ... 6789 »
  1. #71
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.054
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wenn ich Kirby und das Vergessene Land, und Return to Dreamland in mein Projekt aufnehme, darf ich dann New Super Mario Bros DS auslassen??
    Ich hab ja trotzdem noch 2 New Super Mario Bros Titel in dem Projekt, und die haben um einiges bessere Speicherfunktionen..
    Dein "Projekt" folgt keinen Regeln. Warum fragst du uns, was du "darfst" oder nicht? Spiel doch, worauf du Bock hast. Wenn die NSMB1 nicht zusagt, dann lass es.
    Oder (meine Empfehlung) lass dieses Pseudo-Projekt sein, gerade wenn du das Gefühl hast, dass es dir irgendwas aufzwingt, worauf du keinen Bock hast und spiel einfach deine Games. (Und informiere uns gern weiterhin darüber, wie sie dir gefallen haben. Das lese ich immer gern.)

  2. #72
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja alleine dafür das ich durch das Projekt im Grunde alle Gameboy Mario Teile durchgespielt hab, etwas was ich damals als ich die gekauft habe nie gemacht habe war es doch schon mal eine Gute Idee das Projekt zu starten, auch wenn es keinen Regeln folgt zählt für mich die Motivation..
    Jetzt 3 Monate nachdem ich die Idee hatte finde ich zwar auch das es im Grunde kein Projekt hätte gebraucht, schließlich sorgt der Analogue Pocket ganz von alleine dafür das man mehr Gameboy Spielt, aber damals fand ich es eine gute Idee..

    Ok, wenn das so ist: Kirbys Funpack DS, New Super Mario Bros 2, Mario 3D Land, die zwei 3DS Kirby Titel (trible Deluxe, Planet Robobot), Yoshis New Island, Mario Sunshine, Galaxy 1 New Super Mario Bros U Deluxe, Super Mario 3D World, Odysse, Kirby und das verwunschene Land, und Return to Dreamland Deluxe
    64 und NSMB DS muss dann nicht sein..

  3. #73
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.054
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Naja alleine dafür das ich durch das Projekt im Grunde alle Gameboy Mario Teile durchgespielt hab, etwas was ich damals als ich die gekauft habe nie gemacht habe war es doch schon mal eine Gute Idee das Projekt zu starten, auch wenn es keinen Regeln folgt zählt für mich die Motivation..
    Stimmt! Wenn du es für die Motivation brauchst, hat es auf jeden Fall seine Daseins-Berechtigung.
    Aber damit das nicht zu schwammig wird, solltest du es teilen: Ein Mario-Projekt und ein Kirby-Projekt. (Und streich Yoshi's New Island. Das Spiel ist nicht gut.)

  4. #74
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Nächstes Spiel auf 100% - Tales of Arise.
    Das war tatsächlich relativ easy zu komplementieren, man musste nicht einmal übermäßig grinden.

    TalesOfArise.jpg
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #75
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ein Projekt definiert sich u.a. durch ein klares Ziel und einen festen Zeitrahmen, nach dem das Projekt abgeschlossen ist.

    Ich spiel mal alle Mario-Spiele, weil mir danach ist, und tausch dann Mario durch Kirby aus und ach ne spiel dann doch lieber das komplette Master-System-Fullset auf dem Pyra durch, und breche das ab, weil ich doch lieber die 3D-Zelda-Reihe spiele…

    Sowas nennt man einfach Hobby oder Freizeitgestaltung.

  6. #76
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja gut. Aber wer nutzt schon das Wort Projekt streng nach Definition?


  7. #77
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Früher hab ich es Challenge genannt , das war noch falscher ^^

    Mal schauen ob ich morgen weiter mache oder lieber für die Prüfung lerne ..

  8. #78
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Irgendwie hab ich gerade eher lust meine 3 Projekte zu vermischen: Ich hab ja jetzt schon eine Menge Jump and Run Games durch, oder zumindest von der Story her, aber ich merke momentan das ich abwechslung brauche.. ,also wird bei der nächsten Session mal Final Fantasy III DS bekommen,
    Als ich das damals zu DS Zeiten gekauft und gespielt (aber nie weit) habe, war ich was Final Fantasy angeht ein richtiger Noob, und ich hatte noch keinen richtigen Bezug zu der Reihe, zwar hatte ich auf der PS2 schon X gespielt aber da vor allem wegen den tollen Render Sequenzen und nie wegen der Taktischen Note..
    Dann kam Final Fantasy VII etc.. also versuche ich wieder die DS Teile..

    Das mit den "Projekten" lassen wir einfach mal, ich werde die anderen Titel noch spielen, aber nicht streng nach Reihenfolge weil das auf Dauer schon irgendwo nervig ist..

  9. #79
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Eher ein allgemeines Projekt, aber da ich sehe das momentan immer irgendwas dazwischenkommt wenn ich mir vornehme Dienstag und Donnerstags nachmittag mal eine Runde mit dem Anbernic Win600 ein paar Retrospiele zu zocken wird jetzt fest eingeplant Abends von 10 - 11, ^^ dann kann ich auch testen wie sich die Akkulaufzeit ausgeht wenn man nicht Windows 10 sondern das schlankere Batocera nutzt....

  10. #80
    Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    15.10.2023
    Beiträge
    94
    Konsolen
    SNES NES
    Sega Mega Drive, PlayStation, Game & Watch, PC, Mobile
    Interessantes Thema. Ich fand es auf YouTube früher immer ein bisschen komisch, wenn bei einem Let's Play gleich von einem Projekt die Rede war. Im Kontext dieses Threads finde ich es okay. Hier sollte man wirklich nicht an der Definition kleben bleiben, die aus Bereichen stammt, wo aus wirtschaftlichen Gründen feste Ziele eine Rolle spielen.

    Ich sehe es als Hobbyprojekt. Wenn jemand in seiner Freizeit plant ein Oldtimer zu restaurieren ist es ihm auch egal, wenn es länger als anfangs gedacht dauert (außer Kosten oder so spielen eine Rolle, aber mein Punkt sollte verständlich sein).

    Als Kind hatte ich mal Zelda OoT mit nur drei Herzem durchgespielt. Das könnte man als mein erstes Projekt jenseits dem normalen Zocken ansehen. Eigentlich hatte ich sogar damit gestartet, nur eine Flasch bei mir zu haben, doch in der Eishöhle hatte ich dann doch keine Luste auf das zusätzliche Backtracking, also habe ich mir zwei weitere Flaschen geholt und meine Regeln darauf abgeändert, dass ich nur maximal ein Heilitem tragen darf. Letztendlich habe ich weder Milch, noch Fee gebraucht und OoT tatsächlich ohne einen Treffer zu kassieren durchgezockt. Damals hatte ich aber auch noch nicht so viele Games, die mich so sehr begeisterten. Da hatte ich das Game regelmäßig durchgezockt.

    Kommen wir zu aktuellen Sachen. Ich hatte vor wenigen Wochen begonnen, eine virtuelle Tour durch Games von MS-DOS zu machen. Hintergrund ist, dass ich auf GOG in Laufe von Jahren viele Games geholt habe und jetzt speziell was DOS-Versionen angeht, über 100 Games besitze, aber kaum welche gezockt habe. Also hatte ich mir vorgenommen, mal all die Games einfach mal anzuzocken. Also gar nicht erst vorzunehmen, sie länger zu zocken. Nur soweit bis ich real einschätzen kann, ob ich dieses Game später mal richtig angehen würde.

    Da ich kaum Erfahrungen mit der Plattform hatte und eben eher über Konsolenwissen verfüge, finde ich es ganz interessant zu sehen, was es jenseits des eigenen Horizontes noch so gibt.

Ähnliche Themen

  1. Rayman Legends Challenges App
    Von Jorn im Forum Nintendo
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 15:10
  2. Erstes Video aus Rayman Legends Challenges
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 20:59
  3. F1 2011 für Nintendo 3DS - Fragen zu Challenges
    Von wolfgang1984 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 03:33
  4. Trailer zu Marbles! Balance Challenges
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden