« 123 »
  1. #11
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.225
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Supportgespräche gibt es nur im Lager, und auch nur, wenn sich die Beziehung zwischen zwei Charakteren auf dem Schlachtfeld verbessert hat.

    Du kannst allerdings im Lager auch zwischen zwei Kämpfen mit zwei anderen Charakteren zusammen essen, und dadurch die Beziehung verbessern. Dafür braucht man dann auch den Loot, den man nach einem Kampf sammeln kann.

  2. #12
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    In älteren Fire Emblems gab es nur eine begrenzte Anzahl möglicher Gespräche, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
    Achso. Ne theoretisch könnte man wohl alle Supportgespräche bis zum A Level bekommen können, wenn man ausreichend Gefechte auf der Map bestreitet.

    Bin jetzt vor Kapitel 17 und das Mapdesign ist einfach saugut! Fast jede hat irgendeine andere Mechanik/einen Kniff den man beachten muss.

  3. #13
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, dass man in den alten begrenzte Gespräche hatte. Ich glaube 5x pro Charakter? Das ist aber seit mindestens Awakening nicht mehr so.

    Die Items im Somniel hebe ich auch nur hin und wieder auf, abgesehen vom Bauernhof. Da habe ich einen Hund und der bringt hin und wieder Stahl vorbei.

    und ja, Kinder oder Allgemein Beziehungen/S-Support zwischen Charakteren gibt es nicht.

    Mir gefällt es bisher richtig gut. Ich bin auch gerade vor Kapitel 17 und wenn ich mir anschaue, was da auf der Map steht, wird das abenteuerlich. Mir gefallen auch die Emblems und was für unterschiedliche Fähigkeiten die alle haben.

    Die Story ist okay. Fängt ziemlich FE typisch an, aber wird im Laufe der Zeit interessant genug, um dran zu bleiben.

    Schade finde ich, dass die Dialoge im Somniel nach einem Kapitel nicht so sind wie bei Three Houses. Bei TH hatte jeder Charakter etwas neues zu den vorherigen Ereignissen zu sagen, aber in Engage machen das nur 2-3 ausgewählte Charaktere und der Rest hat seine Defaultsätze.

  4. #14
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Alter ich bin grad fast am ausrasten!! Dieses drecks Kapitel 18, ich starte grad schon den was weiß ich wievielten Versuch, ständig geht mir irgendwer drauf. ARGH!!

  5. #15

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.962

  6. #16
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Aber das geht doch nicht

    Ich gebs auf für heute, jetzt hat mich das Glück vollends verlassen. Da trifft der mich 2x kritisch bei ner Crit-Wahrscheinlichkeit von 15%... Jetzt gibts ne Runde Elden Ring zum runterkommen.

  7. #17
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Aber das geht doch nicht

    Ich gebs auf für heute, jetzt hat mich das Glück vollends verlassen. Da trifft der mich 2x kritisch bei ner Crit-Wahrscheinlichkeit von 15%...
    Benutzt du nicht den Zeitkristall? Damit kannst du ja bis zu 10x zu einen vorherigen Zug zurück springen. Selbst im Perma-Death Mode.

  8. #18

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Aber das geht doch nicht

    Ich gebs auf für heute, jetzt hat mich das Glück vollends verlassen. Da trifft der mich 2x kritisch bei ner Crit-Wahrscheinlichkeit von 15%... Jetzt gibts ne Runde Elden Ring zum runterkommen.
    Fire emblem ist das Spiel welches mich gelehrt hat 99% sind nicht 100% und 1% ist nicht 0%

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Letztendlich habe ich zwar sehr viel Spaß mit dem eigentlichen Gameplay, aber ich vermisse doch etwas die älteren (bei uns erschienenen) Fire Emblems in manchen Aspekten.

    Zum einen fand ich die schlichteren Teile irgendwie… angenehmer. Mittlerweile haben zu viele Figuren zu viele Fähigkeiten, die ich zum Teil auch zu schnell wieder vergesse (blinken in jedem Kampf zig Sachen…) … zu viele neue Klassenkombinationen (Heiler + Faustkämpfer?) An und für sich ist das ja interessant, aber manchmal… da vermisse ich ein bisschen die schlichteren Teile, die dadurch aber auch transparenter waren und das Taktieren leichter/planbarer gemacht haben. So habe ich manchmal das Gefühl nicht ganz überblicken zu können, was alles abgeht.

    Auch stört mich irgendwie, dass es ZU ANIME ist. Zu viele Charaktere sind total überzeichnet, quietschbunt und auffallend gekleidet. Permanent wird mit Clichés um sich geworfen… das ist mir einfach zu viel und sowohl die Charaktere, als auch die Geschichte im Ganzen leiden so enorm an Erinnerungswürdigkeit und vor allem Glaubwürdigkeit.

    Alles keine Dealbreaker und wie gesagt, gefällt mir das Spiel gut, aber… ich würde schon gern ein Radiance Remake sehen!


  10. #20
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Benutzt du nicht den Zeitkristall? Damit kannst du ja bis zu 10x zu einen vorherigen Zug zurück springen. Selbst im Perma-Death Mode.
    Doch doch, natürlich. Und ich bin auch megahappy über die Funktion. Aber manchmal komme zumindest ich in Situationen, wo der vermeintliche Fehler schon einige Runden zurückliegt, oder die ganze Strategie für ein Kapitel nicht aufgeht. Da seh ichs dann als sinnvoller an, das Ganze nochmal von vorne zu starten.
    Ich konnte Einheiten übrigens noch nie sterben lassen, egal in welchem Teil, ich muss immer alle durchbringen^^


    @Tiago: ja, kann deine Punkte total verstehen. Bin auf der anderen Seite aber auch froh, dass es Aspekte gibt, die aus früheren Teilen wieder aufgegriffen wurden. Und wenn man mal ehrlich ist, waren die Figuren aus FE schon immer vollgepackt mit Klischees.

Ähnliche Themen

  1. Trailer zu Fire Emblem Engage gibt mehr Story-Einblicke
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 18:47
  2. Fire Emblem Engage: Gameplay-Clips zeigen Dialoge und Kämpfe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2022, 11:56
  3. Große Schlachten: Speicherbedarf von Fire Emblem Engage bekannt gegeben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2022, 16:23
  4. Fire Emblem Engage angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2022, 21:13
  5. Fire Emblem Heroes wird um vier Helden aus Fire Emblem Echoes erweitert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2019, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden