12 »
  1. #1
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra

    Die Nintendo-Online Verkehrserziehung, Denn Sicherheit geht vor im Verkehr ^^

    Hier ist jetzt mal unser neuer Verkehrsübungsplatz, hier könnt ihr eure Erfahrungen teilen, über Regel(n) diskutieren,
    Seltsame Vorkomnisse im Verkehr, etc,

    Ich hab diesen Kurs in der Grundschule zweimal gemacht, weil ich die dritte Klasse wiederholen musste, und beim zweiten mal konnte ich sogar Fahrrad fahren.. ^^

    Ihr könnt natürlich auch eure Verkehrsteilnehmer Geräte Zeigen etc.. , es geht hier aber vor allem um Fahrräder,,

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zum Glück ist mir noch nie ein Reifen geplatzt, aber 2x dachte ich schon, dass ich vielleicht einen Unfall gebaut hätte – zum Glück nicht. Ich fahre sehr gerne Fahrrad, gerne auch mal mit unterschiedlichen Menschen, aber es ist auch schön, wenn man eine feste Person hat, mit der man immer fährt, dann muss man sich nicht immer neue Menschen fürs Fahrradfahren suchen.

    Auch ein schönes Lied über Fahrräder:

  3. #3
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    68CF6663-3230-40C6-82A3-4B125E265EA4.jpgIch habe heute Abend die 2 neuen Spiegel ausprobiert, und dabei musste ich leider sehen das mein Vorderrad platt war;
    Also wieder zurück und mal testweise 3,5 Bar nachgepumpt, und dann mal die kleine Testrunde nachgeholt,
    scheint zu halten, hoffentlich war nur das französische Ventil etwas lose, ich hoffe das zumindest

    Die Spiegel machen schon mal ne Menge her, und ich sehe sogar was hinten los ist ^^
    Wenn man mit der Hand „blinkt“ verdeckt halt der Arm das Bild, aber da kann man nichts machen..

  4. #4
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Immernoch das beste Lied über ein besonderes Fahrrad


  5. #5
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    495E2BAD-BDD9-4F88-80E4-B7E8EF38E620.jpgKennt hier denn keiner von den Prinzen "Mein Fahrrad" ?? , oder wenn es denn sein muss "Bycicle Race" von Queen, was auch ein tolles Fahrrad Lied ist..

    Mein Bike ist momentan ein bisschen platt, aber ich denke mal das bekomme ich heute Mittag wieder hin,
    Beim Warten auf den Einlass im Fahrradladen hab ich wieder ein bisschen im letzten Hexer Buch weiterlesen können, das mit den maximal 5 Personen im Laden ist halt momentan so..

    Der nächste logische Schritt nach den Spiegeln wären eigendlich Blinker, aber andererseit biege ich ja nicht soo viel ab, und das geht mit dem guten alten Handzeichen auch ganz gut.., und ich müsste die irgendwie mit dem Bordnetz verbinden, weil ich keine Lust habe sowas über Batterien zu lösen, und ich denke mal nicht das das geht.., ich bin froh das die komplette Beleuchtung schon vormontiert war, und über den "Fahrakku" gespeist wird..
    Geändert von matzesu (25.04.2020 um 16:07 Uhr)

  6. #6
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine ganz doofe Frage: laut STVO muss in jedem KFZ ein Verbandskasten sein , jetzt ist allerdings bei meinem Kompletten Set was ich im Doblo habe der Verbandskasten Teil abgelaufen, Warnweste und Warndreieck laufen natürlich nicht ab..
    Gibt es da eigentlich die Möglichkeit, in der Apotheke eine Art „Nachfüllpack“ zu kaufen und das Verbandszeug durchchecken zu lassen so das nicht das komplette Set ausgetauscht werden muss??
    Schließlich wird ja auch im normalen Betrieb mal was genutzt und dadurch wird nicht der komplette Kasten ungültig..
    früher hätte ich einen neuen gekauft und den alten in den Keller eingelagert, aber man wird doch irgendwie nachhaltiger

  7. #7

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Wieso fragst du nicht einfach bei einer Apotheke oder rufst bei einem der Clubs an oder bemühst Google?
    Geändert von Anonym_220113 (30.05.2020 um 23:58 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Gibt es da eigentlich die Möglichkeit, in der Apotheke eine Art „Nachfüllpack“ zu kaufen und das Verbandszeug durchchecken zu lassen so das nicht das komplette Set ausgetauscht werden muss??
    Ja, es gibt Nachfüllsets für Verbandskästen. Wäre auch doof, wenn du wegen eines Pflasters gleich den ganzen Kasten austauschen musst.
    Gerade wegen des Verbandszeugs ist übrigens ein Verfallsdatum drauf, weil nur bis zu diesem Tag X die Sterilität garantiert ist. Du könntest aber beim örtlichen Roten Kreuz oder so nachfragen, ob die das alte Verbandszeug als Spende annehmen. Für Erste-Hilfe-Kurse ist das sicher noch brauchbar.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #9

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    weil ich das hier noch ganz genau weiß, wie es rechtlich gesehen in Deutschland ist, was die Promillegrenze angeht: Hier bei uns gilt, wie meistens sonst auf dem Globus, 0.00 Promille, und das gnadenlos. Haltet Euch bitte ebenso an 0.00 und nicht an die 0.02 oder so, denn sonst seid Ihr für jeden Verkehrsunfall von Haus aus immer schuld, egal wie gewissenhaft Ihr im Verkehr seid.

    Es stimmt, normalerweise weiß man das, manchmal aber nicht wirklich. Denn wenn der Führerschein deshalb weg war, waren manche von denen versucht, meine fröhliche Fete massiv zu stören, obwohl die es waren, und nicht ich.

  10. #10
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hatte jetzt 2 Monate lang keinen Straßenverkehr, weil ich mein Bein nicht richtig Hochbekommen habe, jetzt bin ich sicher das ich Bremse und Gas wieder sicher bedienen kann, macht es sinn jetzt einfach wieder loszufahren (erst mal über eine wenig befahrene Straße), oder sind zwei Monate schon so lange das es schwierig wird da wieder reinzukommen?

Ähnliche Themen

  1. Auf geht's fahre mit der Nintendo-Online-Community online in Mario Kart 8
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 12:32
  2. ACWW hey wie geht dat denn jetz?
    Von Ivi+Vivi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 07:59
  3. Nintendo DS geht online am PC
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 15:07
  4. wie geht das denn......?
    Von Flek im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden