1. #1

    The Game Awards: Elden Ring ist das Spiel des Jahres, PlayStation und Nintendo ergatt


  2. #2
    Avatar von Martilunya
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    120
    Konsolen
    Switch
    Christopher Judge mehr als verdient!! Großartige Performance!

    Dass Stray sich so oft durchsetzen konnte bei der Konkurrenz (mit dem meiner Meinung nach auch besseren Gameplay als Stray) find ich dann aber doch schade, egal wie gut ich Stray fand.

  3. #3

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Das hat aber auch ein bisschen was von Academy Awards. Es gibt zwei eindeutige Blockbuster mit GoW und ER und unter denen werden die Preise verteilt. Dann gibt es noch irgendwelche undefinierbare Kategorien oder 'Best Action', was ja wirklich alles sein kann und am Ende bekommt Nintendo auch noch ein, zwei Preise damit die nicht beleidigt sind.

    Das hat für mich genauso wenig Wert wie entsprechende Awards in der Film- und Musikszene.

  4. #4
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Ich hatte meine Stimme in vielen der Kategorien Xenoblade-Chronicles-3 gegeben. Aber ich konnte mir schon denken, dass ER und GoW da die Hauptgewinner werden würden. Das Publikum ist da viel größer.

  5. #5
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Bei den Awards für Nintendo halte ich den für Splatoon verdient. Zu Kirby kann ich nichts sagen. Aber beim Rest denk ich mir, dass das äußerst schwache Konkurrenz war.

    So richtig wird es mir jetzt erst mit diesen Awards klar: 2022 war ein richtig schwaches Gamingjahr.

  6. #6
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bei den Awards für Nintendo halte ich den für Splatoon verdient. Zu Kirby kann ich nichts sagen. Aber beim Rest denk ich mir, dass das äußerst schwache Konkurrenz war.

    So richtig wird es mir jetzt erst mit diesen Awards klar: 2022 war ein richtig schwaches Gamingjahr.
    Legenden Arceus war nominiert. Das spricht Bände. Es war zwar wirklich mal eine neue Idee, aber technisch oft sehr verrückt.

  7. #7
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Was erwartest du? Die Show wird direkt von Nintendo, Sony, Microsoft, EA, Ubi und den anderne üblichen Verdächtigen finanziert.
    Diese Geldgeber wählen dann die Journalisten und Medien aus, die Spiele nominieren dürfen. An der Stelle liegt der Knackpunkt, da die Medien ja oft eine sehr innige Beziehung zu den Publishern selbst pflegen.

    Polygon ist beispielsweise berechtigt, Spiele zu nominieren. Und das ist auch einer der Magazine, die es schaffen, ein Pokemon Scharlach/Lila zu reviewen, und die technischen Probleme dabei auf einen Halbsatz zu beschränken (der dann auch noch in Klammern steht, weil unwichtig). Verständlich, denn ist das Review zu kritisch, gibt es beim nächsten Mal keinen Vorab-Review-Code, kein Review zum Launch, keine Clicks, keine Werbeeinnahmen. Mit Unabhängigkeit oder kritischem Journalismus hat das nichts zu tun. Und die anderen Medien sind nicht besser.

    Aus Deutschland ist z.B. die PCGames.de berechtigt, Spiele zu nominieren. Wenn die jetzt ein Pokemon nominieren würden, wäre das ja sicherlich objektiv? Mit Nintendo haben die ja nichts zu tun, oder? Abgesehen davon, dass PCGames und N-Zone sich die Redaktion und Chefredakteurin teilen. Und beide erscheinen bei Computec, die zwischenzeitlich sogar Herausgeber des offiziellen Club Nintendo-Magazins waren.

    Videospieljournalismus ist Inzest pur. So muss man auch die Nominierungen - und wohl auch die Gewinner - sehen.

  8. #8
    Avatar von Rote Elster
    Registriert seit
    24.11.2019
    Beiträge
    68
    Keine Mention über den seltsamen Jungen? Bin nur froh dass der kein Messer hatte oder so...

Ähnliche Themen

  1. [Multi] Elden Ring
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 06.03.2024, 07:53
  2. Elden Ring präsentiert seine düstere Handlung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 05:40
  3. Elden Ring zeigt seine Facetten im Gameplay
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2021, 15:30
  4. Elden Ring wird angeblich auf den Game Awards gezeigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 12:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden