« 12
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hätt's nicht erwartet, aber Ende Februar kommt tatsächlich ein ordentlicher Patch raus:
    https://en-americas-support.nintendo...pokémon-violet

  2. #12
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    We will address an issue that can cause the game to forcibly close at certain locations. As a result of this fix, there may be a reduction of Pokémon and people displayed in certain towns or in the wild.

    Anstatt das Problem bei der Wurzel zu packen reduziert man einfach die eh schon niedrige Zahl an Pokémon / NPCs um die Switch nicht zu überlasten...
    Ich weiß ja das Gamefreak bei allem, was mit 3D zu tun hat, sich anstellen als wäre es ihr erstes 3D Projekt. Aber so ein fauler "fix" ist echt erbärmlich.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Anstatt das Problem bei der Wurzel zu packen reduziert man einfach die eh schon niedrige Zahl an Pokémon / NPCs um die Switch nicht zu überlasten...
    Ich weiß ja das Gamefreak bei allem, was mit 3D zu tun hat, sich anstellen als wäre es ihr erstes 3D Projekt. Aber so ein fauler "fix" ist echt erbärmlich.
    Nicht nur da. Vergiss nicht, dass Iwata zweimal die Reihe retten musste. Nicht nur haben die nur dank ihm die Gen 2 (und dann sogar noch Kanto) auf die GBC-Cartridge gekriegt, sondern er musste auch deren Spaghetti-Code fixen, damit überhaupt an Lokalisierung zu denken war (Rot/Grün->Blau).

    Game Freak fehlt schon immer das Know How.

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nicht nur da. Vergiss nicht, dass Iwata zweimal die Reihe retten musste. Nicht nur haben die nur dank ihm die Gen 2 (und dann sogar noch Kanto) auf die GBC-Cartridge gekriegt, sondern er musste auch deren Spaghetti-Code fixen, damit überhaupt an Lokalisierung zu denken war (Rot/Grün->Blau).

    Game Freak fehlt schon immer das Know How.
    Das ist mittlerweile aber auch 25 Jahre her. Da werden sicherlich ganz andere Leute mittlerweile arbeiten. Zumindest teilweise.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Anstatt das Problem bei der Wurzel zu packen reduziert man einfach die eh schon niedrige Zahl an Pokémon / NPCs um die Switch nicht zu überlasten...
    Ich weiß ja das Gamefreak bei allem, was mit 3D zu tun hat, sich anstellen als wäre es ihr erstes 3D Projekt. Aber so ein fauler "fix" ist echt erbärmlich.
    Wer weiß, wie tiefgreifend das Problem tatsächlich ist. Wenn man den ganzen Code hätte umkrempeln müssen (warum auch immer) ist das ja eine nachvollziehbare Lösung.

    (Spricht natürlich trotzdem nicht dafür, dass das Spiel toll programmiert ist.)


  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das ist mittlerweile aber auch 25 Jahre her. Da werden sicherlich ganz andere Leute mittlerweile arbeiten. Zumindest teilweise.
    Aber dieselben Probleme. Der Hauptgrund wird aber nicht die Unfähigkeit der Entwickler sein, sondern, dass die min. alle zwei Jahre ein neues Spiel rauspumpen müssen und wenn man die Formel komplett umkrempelt, reicht das einfach nicht.
    (Ich weiß, dass die Spiele parallel entwickelt werden und die länger als zwei Jahre entwickelt werden, aber mit nicht mal 200 Mitarbeitern ist das offensichtlich trotzdem nicht genug.)

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    UbiSoft hatte mit Assassin's Creed ja einen ähnlichen Output... aber auch drölf mal so viele Mitarbeiter!


  7. #17
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wer weiß, wie tiefgreifend das Problem tatsächlich ist. Wenn man den ganzen Code hätte umkrempeln müssen (warum auch immer) ist das ja eine nachvollziehbare Lösung.
    (Spricht natürlich trotzdem nicht dafür, dass das Spiel toll programmiert ist.)
    Natürlich ist es erstmal gut das überhaupt etwas an dem Spiel gemacht wird. Abstürze sind immer blöd. Aber als "Hotfix" hätte man sich nicht mehrere Monate Zeit lassen müssen, das hätte man, neben den anderen QoL Verbesserungen, auch getrennt eher raus bringen können.

    Und klar wird irgendwo in den tiefen der Engine die Game Freak geschrieben hat das Problem stecken. Ich würde mir auch nicht anmaßen das man das Problem mal eben so fixen kann, das wird Zeit / Geld / Personal kosten. Aber wenn Game Freak diese Engine auch für die kommenden Spiele nutzen / weiterentwickeln will sollten Sie sich die Zeit nehmen den Unterbau ordentlich aufzuräumen, ansonsten haben wir beim nächsten Teil das selbe Theater.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  2. Neue Infos zu Pokémon X und Pokémon Y noch diese Woche
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 10:00
  3. Animes die (noch) Synchronisiert werden?
    Von tiki22 im Forum Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 20:29
  4. Werden noch Top-Titel von Nintendo kommen?
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden