123 »
  1. #1

    Gerücht: Nintendo Switch Pro befand sich in Entwicklung


  2. #2
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich behaupte mal, dass Nintendo sehr gerne die sogenannte Switch Pro auf dem Markt gebracht hätte, aber die Pandemie hat die Pläne komplett über Bord geworfen.
    Jetzt hoffe ich aber auch, dass der Switch Nachfogler einfach nur eine Switch 2 wird. Ich will ungern ein komplett neues System, nachdem das Hybrid Konzept doch schon so gut geklappt hat. Bitte einfach das selbe in besser, statt auf Krampf was neues zu machen, das möglicherweise floppen wird.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.376
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bin da ganz bei dir. Ich mag die Switch auch sehr gerne und möchte am liebsten nur ein Upgrade mit Abwärtskompatibilität.


  4. #4
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich kann mir gut vorstellen, dass an dem Gerücht etwas dran ist.
    Ansonsten bin ich bei Neino und Tiago. Für mich bräuchte es auch nur einen etwas leistungsfähigeren Nachfolger mit Abwärtskompatibilität.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #5
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Bitte einfach das selbe in besser, statt auf Krampf was neues zu machen, das möglicherweise floppen wird.
    Solange das Konzept weiterhin ankommt (und das tut es insgesamt ja), wäre alles andere auch irgendwie Quatsch. Wie hoch Nintendo jetzt auf Abwärtskompatibilität Wert legt, kann ich nicht einschätzen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es vorerst bei einem Hybridsystem bleiben wird.


  6. #6
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Bei der Switch Pro scheinen sie aber nicht unbedingt Wert auf Abwärtskompatiblität gelegt zu haben - so wie es auch für den New 3DS eigene Spiele gab (also 3 Stück). Zumindest Xenoblade 3 und Pokémon Dunkelrot/Lila scheinen für eine leistungsfähigere Hardware geplant gewesen zu sein.

    Ich glaube auch nicht, dass Nintendo bei einer neuen Konsole zwingend auf Abwärtskompatiblität achtet. Die Wii war ein aufgemotzter Gamecube, die Wii U eine aufgemotzte Wii. Da hat sich das angeboten, aber in beiden Fällen auch nicht wirklich gelohnt. Die Switch hätte kompatibel zu 3DS-Spielen sein können; aber es war Nintendo den Aufwand nicht wert.

    Vorstellbar wäre z.B., dass Nintendo die Switch (Lite) weiterhin als Einsteigerkonsole mit der alten Spielebibliothek verkauft, während sie bei einer neuen Konsole dann auch einen Preis ab 400€ anpeilen.

  7. #7
    Avatar von kraftw33rk
    Registriert seit
    13.04.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Paper Jam Bros.
    Konsolen
    Wii U 3DS
    XBox One
    Mit diesem "Pro" Gewese hat Apple und Sony ganze Arbeit geleistet. Das sitzt bei den Menschen!
    Ich wünsche mir sehr, dass Nintendo niemals eine Konsole rausbringt, die "Pro heißt.

    Weil eine Konsole die sich "Pro" nennen würde, sich sofort mit den aktuellen Platzhirschen Playstation und Xbox messen lassen müsste und nur Hohn und Spot im Internet erfahren würde.
    Weil das auch niemals Nintendos Weg wäre alles nach zu machen. Die machen (schon seit es sie gibt) ihr eigenes Ding und von daher würde eine leistungsstärkere Switch 1, 2 oder 3 wahrscheinlich niemals den Beinamen "Pro" tragen und das finde ich auch gut so. Es gibt schon genug Playstations Pro und iPhones Pro, iPads Pro, MacBooks Pro. Nintendo wäre sofort langweilig für mich, wenn sie sich unter die Pixelboliden mischen würden und statt guter Spiele zu produzieren, sich nur noch auf "wer kann die meisten Frames darstellen" konzentrieren würden.

  8. #8

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zur Switch Pro:
    Ich bin immer noch froh, dass es keine Switch Pro gab. Das wäre für mich ein absolutes No Go und könnte dazu führen, dass ich komplett von Nintendo Konsolen Abstand nehmen würde. Ich habe kein Problem damit mir immer die jeweils neue Konsole zu kaufen. Aber innerhalb einer Konsolengeneration dann auch noch neue / bessere Modelle? Ne, danke. Das fände ich sinnfrei. Da wäre mir mein Geld zu schade und das würde ich nicht mitmachen. Gleichzeitig würde mich dann aber ärgern, dass ich die Spiele dann nicht mehr in der bestmöglichen Qualität spielen könnte, weil die Entwickler sich dann vermutlich auf die Switch Pro einstellen würden und man auf der normalen Switch Abstriche hätte. Oder manche Spiele würden zwingend die Switch Pro voraussetzen, so dass ich die gar nicht spielen könnte. Bevor ich mich da dann ärgere, würde ich lieber komplett aufhören. Bleibt ja immer noch der PC.

    Zum Nachfolger der Switch:
    Gerne weiter Hybrid. Muss nicht zwingend sein, aber ich seh auch keinen Grund, der absolut dagegen sprechen würde, da es ja scheinbar sehr gut bei den Leuten ankommt. Falls es eine Switch 2 werden sollte, dann aber bitte (zumindest mit optional zusätzlich kaufbaren) größeren Joy Cons, die besser in der Hand liegen. Ich spiele zwar gerne mit dem Pro Controller, aber manchmal würde ich schon gerne mit den Joy Cons spielen. Nur ist mir das zu fummelig. Ich verstehe echt nicht, wieso man da bis heute nichts geliefert hat. Von mir aus müssten die nichtmal zwingend an die Konsole angesteckt werden können. Mir würde es reichen, wenn ich die zuhause am Fernseher nutzen könnte. Wobei größere Joy Cons natürlich auch beim Handheld nett wären. Dann würde ich die Switch vielleicht auch öfter als Handheld nutzen.

  9. #9
    Avatar von kraftw33rk
    Registriert seit
    13.04.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Paper Jam Bros.
    Konsolen
    Wii U 3DS
    XBox One
    Das klingt ganz hervorragend. Stimme Dir in allen Punkten zu

  10. #10
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Was Neino sagt.
    Einfach leistungsfähigeres Teil hinklatschen, gerne bisschen größere joycons oder etwas was besser in der Hand liegt auf die Dauer, normale Switch Games weiterhin abspielen können. Feddisch. Mehr brauch ich nicht


Ähnliche Themen

  1. Capcom äußert sich zu Plänen für Nintendo Switch-Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 08:18
  2. Gerücht: LEGO Worlds befindet sich in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 13:34
  3. Family Guy: Back To The Multiverse befand sich für Wii & 3DS in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 08:09
  4. Wind Waker HD befand sich nur sechs Monate in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 17:28
  5. E3 2010: 3DS befand sich drei Jahre in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden