« 12
  1. #11
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    - Weiter an meinen Videogame Projekten arbeiten (Mario, Final Fantasy ...)
    - Weniger Youtube oder zumindest nicht jede Sekunde eines 1000 Episoden dauernden ETS2 lets plays
    - Weniger Amazon Einkäufe, außer E-Books
    - Versuchen keine neuen Taschenmesser mehr zu kaufen
    - mehr lesen
    - Mehr Videospiele auch mal beenden

    - Nur noch 1 Kinder Riegel auf einmal, maximal 2 am Tag..

    irgendwann mal professionelle Hilfe beanspruchen wegen der Bein Geschichte damit ich mal wieder Fahrrad fahren kann oder zumindest den rechten Schuh Binden kann wenn er am Fuß steckt.. ,

    - Auch wenn ein Streamer im Nachbar Ort wohnt, ich muss nicht bis 23 Uhr einen LS22 Stream verfolgen..

    - Mich mal mehr um die Gitarre kümmern, 2 mal im Jahr Gitarre Spielen weil gerade Pfadfinder Feste sind ist echt zu wenig..

    (to be continued...)

  2. #12
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Wie bei Mjyrn und Shodan waren es auch bei mir eher die gleichen Sachen (v. a. das Aussortieren und Teetrinken), die ich Anfang des Jahres fortführen wollte. Und tatsächlich auch weiter fortführe.
    Ich war den ganzen Januar krank, dadurch hat sich bei mir eine gute Jeden-Morgen-eine-Tasse-Tee-Routine eingespielt und bis jetzt habe ich sie beibehalten können. Und beim Aussortieren/Verkaufen mache ich stetig weiter, so wie es die Zeit erlaubt.

    Endlich kann man die Teeschublade wieder ohne obligatorische Tetrisrunde schließen.

    Wie läuft es bei euch?

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich grab das hier mal aus: Wie sieht es derzeit bei euch aus?

    In Sachen Sport bin ich relativ gut dabei, mache zwei Mal die Woche Krafttraining und bin froh, dass das einigermaßen in Gang kommt. (Wenngleich die letzten Wochen ausblieben, weil ich im Urlaub faul war. ) Merke aber ingesamt schon sehr, dass es mir guttut. So habe ich beispielsweise weniger Nackenschmerzen - und da mein Arbeitgeber ein kleines Fitnessstudio anbietet, gehe ich mit meinen Kollegen dann in der Mittagspause - Essen kann ich danach noch was am Platz und tatsächlich ist das gegen Mittag ganz erfrischend.


  4. #14
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also das mit den Videogame Projekten (Mario, Final Fantasy) , hab ich erst mal aus Zeitgründen sein lassen, wobei ich hier gut vorran gekommen bin (die GB bis GBA Teile von Mario),
    - Weniger Youtube hat erst mal geklappt, aber irgendwie interessiert mich schon wieder wie Gronkh in diesem Starfield Lets Play vorrankommt..
    - Weniger Amazon Einkäufe hat auch nicht wirklich hingehauen, ich hab doch wieder einiges gekauft, unter anderem diese Uhr, verschiedenes Zubehör für Ipad und Computer, etc..
    - Keine neuen Taschenmesser hat auch super hingehauen, nämlich gar nicht: Dieses Blau Transparente Victorinox Swisschamp war dann doch zu verlockend .. ..

    - Videospiele beenden, Gitarre spielen, mich um die Beingeschichte kümmern hat auch nicht so hingehauen.. und ich verschnabuliere immer noch 2 Kinderriegel auf einmal (nacheinander) ..

    - Der Streamer war mir am Ende ein bisschen unsympatisch, da spare ich jetzt eine Menge Zeit ^^

    Dafür hab ich eine Menge neue schlechte Angewohnheiten weiter verfolgt: Beispielsweise gleich 4 lange One Piece Spiele im Sale gekauft die ich bestimmt nicht durchbekomme und angefangen den Ultra Langen One Piece Manga zu lesen, was aber dafür auf dem Ipad super funktionirt ..

    Also 2023 war bis jetzt echt "erfolgreich" ^^

  5. #15
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Bei mir sieht's auch gut aus!
    Vor allem sportlich bin ich durch den neuen Karateverein echt weitergekommen, bei den Fitnesszielen mache ich auch Fortschritte (zum Beispiel Klimmzug). Im Urlaub die Muskeln mal in Ruhe zu lassen, ist aber durchaus förderlich .
    Beruflich hat sich nichts getan, aber ich werte es schon positiv, dass ich da aktiv geworden bin und die aktuellen Projekte auch laufen.
    Insgesamt bin ich auch entspannter und zufriedener, was auch durch die Erfolge und ein neues soziales Umfeld bedingt ist.

    Bald schonmal Gedanken für 2024 machen

  6. #16
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Sooo, ist zwar kein Jahreswechsel, aber ist ja irgendwie auch egal. Ich weiß nicht, was vergangene Woche mit mir los war, jedenfalls hat mich das Thema Ernährung gepackt. Und dann hab ich den "Fehler" gemacht und hab mich ein wenig mit dem Thema Massentierhaltung auseinandergesetzt, bisschen was gelesen und ein paar Youtube Videos geschaut. Währenddessen wuchs in mir dann relativ schnell der Entschluss: "Joa, ne, ich hab da keinen Bock mehr drauf". Bis jetzt hab ich mir die Sache mit "ich essen ja nur Bio-Produkte" schöngeredet, aber diese Blase ist dann geplatzt.

    Vegetarisch ernähre ich mich ja schon seit knapp 2 Jahren und ab jetzt (wenn die Vorräte im Kühlschrank aufgebraucht sind), dann Vegan! Hab heute schon den ersten veganen Einkauf gemacht, was recht gut geklappt hat. Vom kochen her wirds auch keine allzu große Umstellung, wir haben auch vorher schon sehr oft vegan gekocht, ab jetzt wird die Sahne halt durch eine Alternative ersetzt.
    Größte Umstellung wird für mich das Abendessen, da hab ich bis jetzt fast ausschließlich Käse gegessen. Wir hatten vor ein paar Jahren mal einen veganen Käse ausprobiert, aber aber leider so gar nicht geschmeckt hat. Heute hab ich mal eine kleinen Auswahl an veganen Käse vom Einkaufen mitgebracht und war extremst positiv überrascht, da hat sich echt einiges getan in puncto Geschmack und Konsinstenz. Von daher ist auch das eigentlich keine sooo große Umstellung.

    So ganz Vegan wird unser Kühlschrank allerdings nicht. Unsere Kinder wollen und werden weiterhin Fleisch essen, was für mich auch völlig ok ist. Unsere Kleine ist allerdings glückerweise sehr experimentierfreudig und probiert fast alles, was bei mir und meiner Frau so auf dem Teller ist. Vor allem auf Kichererbsen fährt sie voll ab.

    Größte Schwierigkeit wird beim auswärts Essen gehen. lol, wir sind in Bayern, in der tiefsten Oberpfalz. Da kann man froh sein, wenn außer Käsespätzle noch was anderes vegetarisches auf der Speisekarte steht. Mit Vegan braucht man da gar nicht erst anfangen. Von daher werd ichs da auch etwas lockerer angehen lassen und weiter "nur" vegetarisch essen.

    In diesem Sinne: Ciao industrielle Tierhaltung, ich bin dann mal weg!

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Willkommen in einer Welt voller Genüsse und Alternativen.

    Ich für meinen Teil bin (noch) nicht vegan, wegen Mrs.Fallen allerdings gut im Thema. Wenn du Tipps oder Empfehlungen brauchst, schick mir gern ne PN

  8. #18
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Mrs. Fallen? Wieso wurden wir nicht zur Hochzeit eingeladen?
    !false
    It's funny because it's true.

  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Mrs. Fallen? Wieso wurden wir nicht zur Hochzeit eingeladen?
    Weil wir Hochzeiten doof und Steuererleichtungen gut finden.

  10. #20
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Willkommen in einer Welt voller Genüsse und Alternativen.

    Ich für meinen Teil bin (noch) nicht vegan, wegen Mrs.Fallen allerdings gut im Thema. Wenn du Tipps oder Empfehlungen brauchst, schick mir gern ne PN
    Danke fürs Angebot, werd ggf drauf zurückkommen

Ähnliche Themen

  1. Neujahrsvorsätze 2022
    Von Tiago im Forum Off Topic
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 24.12.2022, 12:25
  2. Just Dance 2023 Edition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2022, 02:15
  3. Fallout 4 erscheint 2023 für PlayStation 5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2022, 17:16
  4. The Last of Us: Serie startet erst 2023
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2022, 06:00
  5. Neujahrsvorsätze aus der Welt von Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden