12 »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Das Spielejahr 2023

    2022 war ein spannendes Spielejahr. Nintendo-Fans bekamen Kirby, Pokémon, Splatoon, Bayonetta, Xenoblade & Co. und auch auf anderen Systemen kamen mit God of War Ragnarok, Horizon: Forbidden West und Elden Ring (um nur einige zu nennen) viele Hochkaräter raus.

    Nun hat das Folgejahr begonnen und es sind schon einige spannende Titel angekündigt. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Spider-Man 2, Diablo IV, Hogwarts Legacy, Final Fantasy XVI und Star Wars: Jedi Survivor sind wohl die meisterwarteten Titel.

    Auf welche Spiele freut ihr euch dieses Jahr? Und (ohne hier jetzt ein zu großes Licht auf 2022 zu werfen) glaubt ihr, das Jahr wird besser als 2022?

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Dieses Jahr wird mit Sicherheit keines, bei dem ich meine "Spiele die ich vor Jahrzehnten mal angefangen und toll gefunden, aber nie beendet habe"-Liste verkürzen werde.

    Was ich so spielen werde:

    • One Piece Odyssey (nicht direkt, nur falls irgendwann mal Luft sein sollte)
    • Forspoken
    • Hogwarts Legacy
    • Theatrhythm: Final Fantasy
    • Final Fantasy XVI
    • Final Fantasy VII Rebirth
    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Hängt von der Ausrichtung ab. Wenn es so offen wird wie der Vorgänger und ohne "richtige" Dungeons, dann eher nicht)
    • Horizon: Call of the Mountain (Falls ich denn mein Sparschwein für PSVR2 plündern werde)


    Und dann wären da noch die Spiele, die ich noch spielen muss... God of War, Crisis Core... ich hab eindeutig zu viel Dreamlight Valley gespielt!

  3. #3
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Dieses Jahr ist mal wieder so vollgepackt mit Spielen, wo fängt man nur an?^^"
    Kaufen/spielen möchte ich theoretisch:

    - Persona 3 Portable
    - Theatrhythm: Final Bar Line
    - Rune Factory 3 Special
    - SoS: A wonderful Life
    - TLoZ: Tears of the Kingdom
    - Like a dragon: Ishin!
    - Digimon World Next Order
    - Sea of Stars
    - Labyrinth of Galleria: The Moon Society
    - Suikiden I & II Remaster
    - Wild Hearts

    Dazu kommen noch die zwei neuen alten Legend of Heroes Teile, Atelier Ryza 3 und etliche Games aus den letzten Jahr.en...
    Soviel Zeit habe ich im Leben nicht, zumal ich für dieses Jahr in ein neues Hobby einsteigen möchte. Also mal schauen, was ich am Ende wirklich davon kaufe/spiele^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #4
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich glaube nicht, dass ich alles aufzählen könnte, was mich interessiert. Gibt einige must haves und viele wo ich überlegen muss.

    2022 gab es ein paar Sachen, wovon Garo schon viel aufgezählt hat. God of War, Xenoblade 3, Triangle Strategy, Trails from Zero. Horizon FW spiele ich aktuell und...fang ich auch langsam an zu mögen. Die ersten 15h hab ich überlegt es abzubrechen, aber mal schauen. Elden Ring liegt hier noch ungespielt und bin ich auch schon gespannt.

    2023 ganz oben natürlich die Final Fantasy, worauf ich auf alle 3 sehr hype bin. Trails bekommt gleich 2 neue und sowohl Octopath als auch Weeb Emblem bekommen neue Ableger.

    Da ich Mjyrns Post gerade sehe: Suikoden natürlich auch toll und dementsprechend fällt mir auch Eyuden Chronicles ein. Sea of Stars soll auch dieses Jahr erscheinen und nicht zu vergessen Silksong (...maybe )

    Wild Hearts hat natürlich auch Potential und finde ich als MH-Fan interessant. An Wo Long habe ich auch große Erwartungen. Like a Dragon wird auch mit Isshin und Gaiden ein gutes Jahr haben.

    Also es steht schon viel auf das Jahr verteilt an. Denke das ich mehr Spaß als 2022 haben könnte.

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich werde dieses Jahr ordentlich im Backlog aufräumen, denn er ist zu groß. Natürlich kommen ein paar neue Spiele wobei Zelda dabei die meiste Erwartungshaltung in mir auslöst aber nachdem ich im letzten Jahr so gut wie gar nicht gespielt habe, möchte ich ein paar Perlen der letzten Jahre nachholen. Am AAA-Markt bin ich sowieso schon lange nicht mehr groß interessiert. From Software Spiele sind mir zu schwer, Mainstream (Assassins Creed, CoD etc) geht mir am Allerwertesten vorbei und ne PS5 für FF16/7 Rebirth habe ich nicht.

  6. #6
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Ich hab auch noch so viele Spiele hier .

    Portal 1 und 2
    Die komplette Bioshock Reihe
    Rayman
    Subnautica beide Teile
    It Takes Two
    Street of Rage 4 kommt noch
    Und ich hab bestimmt noch was vergessen,so nach neuen Spielen was jetzt kommt schaue ich im vergleich zu früher gar nicht mehr sondern eher bei den ganzen Titeln die es schon gibt ob mir da was zusagt .
    Aber ich schätze mal bis Juni bin ich eh erstmal gut versorgt .

    Hab jetzt mal 2 Stunden Metroid Dread weiter gespielt ,zum glück ist die Konsole ja Portabel und man kann auch im Bett spielen .
    Jetzt wo man schon ein paar Fähigkeiten hat machts echt spaß der erste Teil der Reihe den ich überhaupt spiele .

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Für mich war 2022 ein ziemlich schwaches Jahr. Auf Switch habe ich abseits von Kirby und Pokémon nichts neues gespielt und selbst Indie-Games fanden sich dieses Jahr kaum neue bei mir ein. Und nicht mal die großen Kracher Elden Ring und Stray habe ich gespielt.

    Dementsprechend bin ich guter Hoffnung, dass 2023 besser wird. Fest eingeplant sind bei mir aktuell:
    • Hogwarts Legacy
    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
    • Pikmin 4
    • Kirby's Return to Dream Land Deluxe
    • Star Wars: Jedi Survivor
    • Hollow Knight: Silksong
    • Kingdom Eighties

    Da zwei davon große Open World-Brocken sind und ich gerade Dragon Quest XI spiele, ist ein großer Teil des ersten Halbjahres bereits weg. Mal schauen, ob ich dieses Jahr endlich zu Elden Ring komme...
    Hollow Knight: Silksong
    Geändert von Garo (12.01.2023 um 14:51 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Dachte eigtl, so viel kommt dieses Jahr ja gar nicht, was mich interessiert. Hab mir aber grad mal ne Liste angeschaut und joa doch, "paar" Sachen sind dabei:

    - evtl Fire Emblem Engage
    - Zelda TotK
    - Hogwarts Legacy (da bin ich echt mal gespannt, gefühlt ist das son Hit or Miss Ding)
    - evtl Wo Long
    - evtl PC Release von TLoU Part 1, allerdings erst, wenns in Sale kommt
    - evtl Herr der Ringe Gollum (auch hier bin ich gespannt, wie das fertige Spiel aussieht)
    - PC-Release von Returnal
    - Diablo IV
    - Stalker 2 wär noch interessant, aber ich glaub da bin ich ein zu großer Schisser^^
    - Baldurs Gate 3
    - Hollow Knight Silksong

    Und vor allem:
    Bitte FromSoft, kündigt nen Story-Singleplayer DLC für Elden Ring mit zeitnahem Release an

  9. #9
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Für mich war 2022 ein ziemlich schwaches Jahr. Auf Switch habe ich abseits von Kirby und Pokémon nichts neues gespielt und selbst Indie-Games fanden sich dieses Jahr kaum neue bei mir ein. Und nicht mal die großen Kracher Elden Ring und Stray habe ich gespielt.
    Same here.

    Aber ich hab in 2022 viel von Sony liegen gelassen was ich noch zocken will.
    Horizon Forbidden West (hab ich immerhin schon hier liegen)
    God of War Ragnarök, Stray, Elden Ring...
    und von meinem Backlog der fast nur aus Open World Spielen besteht brauch ich gar nicht erst anfangen

    2023 hat jetzt schon auch einige Titel die mich ansprechen:

    • One Piece Odyssey
    • Dead Space
    • Star Wars Jedi: Survivor
    • Hogwarts Legacy
    • der DLC Burning Shores für Horizon Forbidden West
    • Zelda: TotK
    • Diablo IV
    • Stalker 2
    • Starfield
    • Spiderman 2
    • und natürlich Hollow Knight Silksong ...wenn es denn dieses Jahr kommt


    Also eigentlich jetzt schon viel zu viel
    Da bin ich gar nicht traurig drum
    wenn für die Switch ausser Zelda nichts "großes" in der ersten Jahreshälfte kommt.
    Geändert von _Alucard_ (10.01.2023 um 16:37 Uhr)


  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Da bin ich gar nicht traurig drum wenn für die Switch ausser Zelda nichts "großes" in der ersten Jahreshälfte kommt.
    Ist Pikmin 4 nicht groß genug? (falls es in der ersten Jahreshälfte kommt)

Ähnliche Themen

  1. Das Spielejahr 2023: Spekulationen & harte Fakten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2023, 21:39
  2. Das Spielejahr 2023: Spekulationen & harte Fakten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2023, 18:43
  3. Das Spielejahr 2015: Ein Rückblick ? Teil 8
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 12:58
  4. Das Spielejahr 2015: Ein Rückblick ? Teil 7
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 12:15
  5. Das Spielejahr 2015: Ein Rückblick ? Teil 1
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden