« 12
  1. #11

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von d-n-g Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber: warum setzt Ihr bei manchen News die Kommentarfunktion nicht aus??
    Gerade bei solchen Meldungen trudeln doch leider früher oder später die Honks ein, die ihr ganzes Wissen aus den asozialen Medien ziehen ... Oh weh.
    P.S.: wer sich angesprochen fühlt, war wohl auch gemeint :-)
    Wir sind hier nicht auf gmx oder Web.de wo die Diskussionskultur grundsätzlich gekillt wird. Aber hier laufen auch keine grenzdebilen Schwachköpfe (naja, schon zwei oder drei, jenachdem) verbal Amok.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Und NO hat auch kein Problem damit Posts zu löschen, wenn sie nicht ihrer Agenda entsprechen.

  3. #13
    Avatar von N-Dog
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    285
    Spielt gerade
    Densha De Go (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Nein, würde es nicht. Bei dem Punkt bin ich auch bei dir. Wollte ich tatsächlich auch erst schreiben aber Perlen vor die Säue.


    Okay, dann bitte einmal entsprechend bilden bzw. die Nachrichten verfolgen.

    Ich bin auch gegen die plumpe Art wie diese "News" geschrieben wurde aber wir müssen auch jetzt nicht anfangen die Realität zu verdrehen.
    Heyho Ryo Hazuki
    Erst einmal vielen Dank, dass Du als einziger erwachsen auf meinen Kommentar antwortest - auf die anderen Post brauche ich gar nicht eingehen, da gar nicht inhaltlich auf meine Punkte eingegangen wurde.

    Ich verstehe deinen Punkt. Aber ich weiß sehr wohl, was in Saudi-Arabien passierte und aktuell passiert.
    Der Punkt, der mich störte, war der Begriff der "systematischen Diskriminierung". Das Zeil Saudi-Arabiens ist es mit Sicherheit nicht, Frauen zu diskriminieren. Der Islam hat Gesetzgebungen, die hier sicherlich für uns Europäer diesen Anschein haben. Aber anstatt selbst mit Frauen zu sprechen, wird nur über sie gesprochen. Wie viele, die hier Rambo auf der Tastatur spielen, waren jemals in einem Land, wo ein islamisch/arabisches Weltbild herrscht? Frauen in Saudi-Arabien haben mehr Freiheiten denn je, eine Entwicklung, egal in welche Richtung, benötigt Zeit. Dass Frauen lange Zeit kein Auto fahren durften, war für mich ebenfalls unverständlich, aber es wurde schließlich abgeschafft. Saudi-Arabien muss auch nicht in allen Aspekten wie Europa werden. Auch wenn es viele nicht glauben mögen - es lieben mehr Frauen den Islam und auch ihre Gesetzgebungen, als ihr vielleicht denkt. Und wer sagt, dass die Werte Saud-Arabiens objektiv falsch sind? Sollten wir vorschreiben, wie andere zu leben haben und welche Werte sie zu vermitteln haben? Könnt ihr euch vorstellen, dass auch Frauen aus muslimischen Ländern Mitleid mit Europäerinnen haben?
    Außerdem würden mit Sicherheit nicht so viele Menschen nach Saudi-Arabien migrieren, wenn es so furchtbar ist.
    Mich stört einfach diese Doppelmoral: vor allem bei Muslimen ist man schnell dabei, den Moralapostel raushängen zu lassen. Bei anderen Ländern stören die Probleme längst nicht mehr, warum sollte man überhaupt noch den USA ankreiden, dass es noch Guantanamo Bay gibt oder Deutschlands Rüstungsindustrie floriert. Dann doch lieber auf andere zeigen...
    "Probleme darf man doch wohl ansprechen" - dann aber bitte immer und überall, und nicht nur auf eine Minderheit.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Oh Mann, diese Strohmann-Argumente. Es ist einfach lächerlich.
    "Aber USA und Deutschland..."
    Kein Labd ist perfekt, far from it. Aber was bei den Saudis und vielen anderen muslimisch geprägten Ländern abgeht, ist eine andere Hausnummer. Und es geht auch nicht nur um Frauen, sondern auch Meinungsfreiheit und die Rechte von Minderheiten wie Homosexuellen.
    Geändert von Garo (14.01.2023 um 16:48 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Whataboutisms sind halt immer scheiße

  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    danke Marco für deinen angenehmen Beitrag


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. FIFA ohne EA, Nintendo & Saudi Arabien, Sony mit PC-Ambitionen - Savegame #16
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2022, 13:28
  2. Nintendo: Saudi Arabien wird fünftgrößter Anteilseigner
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2022, 01:10
  3. Tekken 7 bekommt einen Neuzugang aus Saudi Arabien
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 15:22
  4. Nintendo erwirbt Anteile an der Panasonic-Tochter PUX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 07:36
  5. Nun ist auch Saudi-Arabien an der Reihe
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden