« 123
  1. #21
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Für mich stellt sich das leider als sehr liebloser Port heraus, der prima aufzeigt, dass sich dann bis heute doch einiges in puncto Steuerung getan hat.

    Schade, manche Titel bleiben wohl lieber in der Erinnerung lebendig.

  2. #22
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hab es gestern Abend auf „Agent“ fast komplett durchgespielt und finde die Steuerung nach einiger Eingewöhnung nicht mehr schrecklich.

    Mit einem N64-Controller (bzw Brawler 64 NSO Edition), nicht-inventierter Y-Achse und der Steuerungsart 1.2 (Turok), braucht es nur etwas Eingewöhnung.

    Oder man spielt einfach die bessere Xbox-Version.

  3. #23
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.987
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Mit einem N64-Controller (bzw Brawler 64 NSO Edition), nicht-inventierter Y-Achse und der Steuerungsart 1.2 (Turok), braucht es nur etwas Eingewöhnung.
    Die Turok-Steuerung (1.2) empfand ich damals auch schon als Muss. Ohne N64-Controller stelle ich mir diesen Port ohne angepasste Steuerung aber schon ziemlich abenteuerlich vor.


  4. #24
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Die Steuerung ist heutzutage furchtbar, ja. Aber ich finds dann doch irgendwie witzig, wenn dann online alle damit kämpfen müssen.

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich das leider als sehr liebloser Port heraus, der prima aufzeigt, dass sich dann bis heute doch einiges in puncto Steuerung getan hat.
    Das ist nicht mal ein Port. Es ist Emulation. Und das war von vorneherein klar und bekannt.

  6. #26
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Auch auf der XBox ist es einfach nur Emulation. Microsoft hat nur die Steuerung vernünftig angepasst, während Nintendo sie absichtlich extra schlecht macht, um Zusatzhardware zu verkaufen. (Auf der Wii U VC konnte man die Tasten pro Spiel neu mappen)

    Nintendo scheint sogar als Vertragsbedingung durchgesetzt zu haben, dass die XBox-Version nicht grundlegend besser sein darf als die Switch-Version. Anders ist zu erklären, wieso auf der XBox auch nur Emulation läuft, obwohl es ein (unveröffentlichtes, aber geleaktes) Remaster von Rare gibt.

  7. #27
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist nicht mal ein Port. Es ist Emulation. Und das war von vorneherein klar und bekannt.
    Ja, dennoch hatte ich Hoffnung, dass man sich der Steuerung (ja, ich meine die Steuerung auf der XBOX, denn das Spiel ist in Gamepass und ich hätte dafür nichts extra gezahlt) ein wenig annimmt und das Spiel irgendwie aus den 90ern rausholt.
    War dann wohl leider nicht so, spielt sich noch immer furchtbar.

    Es ist zwar Wunschdenken, aber in meiner idealen Welt hätte sich Rare ein paar Tipps von Activision holen können. Man kann z.B. von CoD halten, was man will, aber die Controller-Steuerung ist unübertroffen.
    Ich will damit eigentlich sagen, dass meine Idealvorstellung natürlich blödsinnig ist, gute Steuerung aber durchaus machbar ist, wenn man Wert drauf legt.
    Geändert von bananenbär (30.01.2023 um 00:46 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  8. #28

    Registriert seit
    04.02.2023
    Beiträge
    1
    Hallo, hat wer Lust mich hinzuzufügen für Golden Eye? =) Friend code: SW-7970-2837-3785

Ähnliche Themen

  1. DSiWare: Robot Rescue erscheint am Freitag
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 17:34
  2. Photo Dojo erscheint diesen Freitag! *UPDATE*
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 15:06
  3. Phoenix Wright: Ace Attorney erscheint am Freitag in Europa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 22:36
  4. DSiWare-Nachschub: Pop+ Solo erscheint kommenden Freitag
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 12:29
  5. Flipnote Studio erscheint diesen Freitag für Lau!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden