1. #1

    Inside Nintendo 205: Die Entstehung von New Super Mario Bros. U und New Super Luigi U


  2. #2
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    630
    Konsolen
    Die Super Mario Maker waren denke ich der Abschluss dieser Reihe. Und damit auch der bestmögliche. Engine und Artstyle waren zwar stimmig, aber zu Zeiten von NSMBU und NSMB2 las man von wirklich sehr vielen Leuten, dass sie den immergleichen Spielen überdrüssig wurden. Wenn die nächsten 2D Marios kommen, rechne ich schon mit nem neuen Stil. Wüsste zwar auf die Schnelle nicht, wie man die Formel jetzt ändern könnte, aber was frisches Neues muss schon her.

  3. #3
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Die Super Mario Maker waren denke ich der Abschluss dieser Reihe. Und damit auch der bestmögliche. Engine und Artstyle waren zwar stimmig, aber zu Zeiten von NSMBU und NSMB2 las man von wirklich sehr vielen Leuten, dass sie den immergleichen Spielen überdrüssig wurden. Wenn die nächsten 2D Marios kommen, rechne ich schon mit nem neuen Stil. Wüsste zwar auf die Schnelle nicht, wie man die Formel jetzt ändern könnte, aber was frisches Neues muss schon her.
    Ich glaube nicht, dass dem der Fall sein wird. Ja es gibt die berechtigte Kritik an der immergleichen Formel. Und das auch zu Recht. Man muss aber auch sagen, auf jeder Plattform hat sich NSMB besser verkauft als Kirby, Donkey Kong, Yoshi, Mario Maker und andere 2D Plattformer von Nintendo. Meist sogar deutlich besser. Das zeigt, dass die Spielereihe in der Masse halt extrem beliebt ist, egal wie sehr die innovationsarmut kritisiert wird.

    Ist halt wie ne Salami-Pizza. Das ist auch nichts besonders, dennoch wird jeder Pizza-Hersteller dir sagen, dass sich die Salami-Pizza am meisten verkauft, weil es der solide Allrounder ist.

    Und auch Mario Maker wird die NSMB-Reihe nicht ersetzen. Denn es gibt Leute, die wollen weder Level bauen, noch wollen sie User-Level aus dem Netz zusammensuchen. Die wollen einfach ein reguläres Mario-Spiel. Sieht ma nauch daran, dass sich Mario Maker 2 7,9 Millionen und NSMBU Deluxe 13,3 Millionen Mal auf der Switch verkauft hat.

    Viele Spielereihen haben auf der Switch einfach einen Port der Wii U-Fassung erhalten, weil es ja für die meisten Switch-Kunden dennoch ein neues Spiel war und weil Nintendo so das Lineup der Switch ohne viel Arbeit schnell in der Breite vergrößern konnte.

    Ich halte es aber für nicht unwahrscheinlich, dass wir auf der nächsten Nintendo-Hardware ein neues NSMB sehen werden.

Ähnliche Themen

  1. Gerücht: Kommen New Super Mario Bros. U und New Super Luigi U auf Switch?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 09:33
  2. Inside Nintendo 134: Von Karts und Klempnern ? die Entstehung von Super Mario Kart
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2018, 15:24
  3. USA: New Super Mario Bros. U & New Super Luigi U erscheinen auf einer Disc
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden