12 »
  1. #1

    Demo zu Theatrhythm Final Bar Line verfügbar


  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Es gibt in den Optionen zwar einen Punkt bezüglich Livestreams, diese verweist aber nur auf eine Website von Square Enix. Was dort steht? Keine Ahnung, vorhin gab es noch einen 404 Fehler beim Aufrufen der Seite. Also weiter abwarten...

    Ansonsten zum eigentlichen Spiel: Ich fand das Timing in meiner kurzen 30 Minuten Testsession etwas komisch aber es gibt zur Not die Optionen das Offset einzustellen. Die Noten scrollen erfreulicherweise mit 60 fps (das sah auf ein paar YT Videos ruckelig aus) und die Ladezeiten sind auch schön kurz.

    Ersteindruck: Solide.

  3. #3
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.212
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich freue mich riesig auf das Game.
    Die Demo werde ich wahrscheinlich auch mal ausprobieren die Tage.

  4. #4
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Boar die demo war übelst nervig.
    Zwei filme anschauen müssen ohne sie skippen zu können. Ätzend.

    Habe Theathrhythm bisher immer mit Touchscreen gespielt und besonders die grünen Noten in der Field Music fühlen sich super schwammig an, weil der cursor so stark mitgeht.
    Und anscheinend ist regenbogen kritisch jetzt das neue perfect? Hätte auch nicht sein müssen die ganzen Stufen jetzt einfach "geiler" zu benennen

    Edit:
    Muss auch sagen, dass die Switch im Handheldmodus einfach auch zu instabil ist für die button action und zu schlecht in der hand liegt um präzise zwei analog sticks gleichzeitig zu bedienen. Werde es nochmal auf PS5 runterladen und schauen wies da läuft / mal schaun wies im joycon grip geht
    Geändert von HeyDay (01.02.2023 um 19:28 Uhr)


  5. #5
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Boar die demo war übelst nervig.
    Zwei filme anschauen müssen ohne sie skippen zu können. Ätzend.

    Habe Theathrhythm bisher immer mit Touchscreen gespielt und besonders die grünen Noten in der Field Music fühlen sich super schwammig an, weil der cursor so stark mitgeht.
    Ich hatte zuerst befürchtet, dass alle 2 Songs ein unskippbarer Film auftaucht, damit man sich gezwungen fühlt, das Spiel zu kaufen. Aber zum Glück ist es bei den 2 Filmen geblieben

    Die Field Music kam mir zuerst auch schlecht vor. Es gibt aber bei den grünen Noten immer solche kleinen Zwischenstellen, die mit einem weißen Punkt markiert sind(Sobald die erreicht sind, gibt es auch eine Bewertung wie Gut/Schlecht/Perfekt). Eigentlich muss man nur oben oder unten gedrückt halten und wenn der weiße Punkt erreicht ist, in die Richtung drücken, in der die Linie danach geht. Anscheinend kann man da auch komplett nach oben oder unten drücken, egal ob es eine "enge" oder "weite" Kurve ist, da die Automatik den Rest übernimmt. Mit dem Stylus hat sich das damals besser angefühlt

  6. #6
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ja, wie das funktioniert ist klar, aber genau dieses "es machts von alleine" ist das was ich sehr schwammig finde.
    Auf dem 3ds per touch musste man sehr präzise sein und selber hand anlegen


  7. #7
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Fazit PS5:
    Das Controllerlayout ist eindeutig besser. Die Analogsticks liegen besser und sind sensitiver, Schultertasten mehr ablagefläche. Ideal ist es aber nicht. Brauchte eigentlich den übersichtlichen Bildschirm von der Switch im Handheldmode und sowas wie den PS5 Controller um die double analouges im schnellen wechsel mit double tabs/holds gut spielen zu können.
    Aktuell sehe ich die all critical runs auf höchster Schwierigkeitsstufe nicht passieren.

    Wäre einfach nice, wenn man die double analouges ausschalten könnte. Finde die bringen wenig benefit und viel struggle
    Geändert von HeyDay (02.02.2023 um 00:57 Uhr)


  8. #8
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.965
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Auf dem 3DS hab ich das sehr, sehr viel und mit Freude gespielt. Irgendwie ist es jetzt totgespielt.

  9. #9
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    593
    Konsolen
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Fazit PS5:
    Das PS5 Controllerlayout ist eindeutig besser. Die Analogsticks liegen besser und sind sensitiver, Schultertasten mehr ablagefläche. Ideal ist es aber nicht. Brauchte eigentlich den übersichtlichen Bildschirm von der Switch im Handheldmode und sowas wie den PS5 Controller um die double analouges im schnellen wechsel mit double tabs/holds gut spielen zu können.
    Aktuell sehe ich die all critical runs auf höchster Schwierigkeitsstufe nicht passieren.

    Wäre einfach nice, wenn man die double analouges ausschalten könnte. Finde die bringen wenig benefit und viel struggle
    Danke dir, dass du beide Versionen mal getestet hast. Ich überlege immernoch welche Version ich kaufen soll.. Ein Spiel wie dieses möchte ich eigentlich viel viel lieber auf der Switch haben. Aber gleichzeitig braucht man bei genau so einem Spiel auch die beste Steuerung. Hach schwierig.. Ich muss die auch mal beide testen. Hat denn eine Version mehr/weniger input-delay als die andere?

    PS5 pros:
    - bessere Steuerung (?)

    - bessere Ladezeiten

    - Theater mode mit PSVR2
    Switch pros:
    - portability
    - Musikplayer mit ausgeschaltetem Bildschirm
    Geändert von Marlonius (13.02.2023 um 19:34 Uhr)

  10. #10
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich bin immer noch extreeeeem unentschlossen.

    Auf der Switch würde ich es mehr suchten, aber halt auch nicht, wenn man auf den höheren Schwierigkeitsgraden nicht mitkommt.

    Die Schultertasten der PS5 reagieren aufjedenfall sehr viel besser als die der Switch und man kommt nicht drumrum mit schultertasten zu spielen. Input delay kann man eigentlich in den einstellungen auch einstellen.

    Hab jetzt letztens auch nochmal die Hüllen von Theatrhythm 1 und 2 gesehen und finde es auch schade, dass man eigentlich die digital deluxe kaufen muss, wenn man an die richtig guten lieder dran will


Ähnliche Themen

  1. Theatrhythm Final Bar Line feiert die Musik von Final Fantasy
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2022, 21:46
  2. Theatrhythm Final Bar Line: Square Enix stellt die neuen Spielmodi vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 10:37
  3. Theatrhythm Final Bar Line bekommt DLC mit Songs The World Ends With You & mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2022, 13:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2022, 02:49
  5. Japan: Weitere Final Fantasy XV-Demo ab sofort verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden