1. #1

    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    11

    Nintendo Gamecube Reperatur Service?

    Hallo Zusammen,

    Ich wollte mal Fragen ob es in Deutschland ein paar Nintendo Reperatur Service Shops gibt wo Nintendo Gamecube Konsolen Professionell reparieren?

    Würde gerne meine Nintendo Gamecube einschicken und reparieren lassen da dies aber Nintendo für die Gamecube nicht mehr anbietet wollte ich mal nachfragen welche Reparatur Werkstätte es in Deutschland gibt welche Nintendo Gamecube Konsolen reparieren?

    Bei meiner Nintendo Gamecube Konsole klemmt öfters der Knopf beim Öffnen und Schließen des Deckels wo man die CD einlegt und der Knopf geht manchmal nicht richtig wieder hoch. Konsole selber hat vorne auf der Platte bei denn Anschlüssen der Controller Vergilbungen welche ich gerne mit entfernen lassen würde sowie das Austauschen der Knopfbatterien welche man gelegentlich mal erneuern muss würde bei der Gelegenheit die Konsole von Innen und außen mit reinigen lassen wo kann man sowas machen lassen mit Rechnung in Deutschland Professionell da es Nintendo nicht mehr mit anbietet gibt es da ein paar welche wer empfehlen kann?

    Hab mal etwas von Konsolendoktor in Wien gelesen hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wie läuft das ab wegen Versand und Rückversand nach Deutschland fallen da gegeben falls noch Einfuhrgebühren mit an?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Bei so älteren Konsolen habe ich leider keine Ahnung. Hast du nen Link zum Konslendoktor in Wien? Vielleicht hab ich das schonmal dort gesehen. Ansonsten werden die da sicher auch gerne Beantworten, wie das da abläuft.
    Bei den Sachen die du gerne machen lassen würdest, kann ich mir gut vorstellen, dass man das mit guten youtube videos auch alleine hinbekommt


  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Bei so älteren Konsolen habe ich leider keine Ahnung. Hast du nen Link zum Konslendoktor in Wien? Vielleicht hab ich das schonmal dort gesehen. Ansonsten werden die da sicher auch gerne Beantworten, wie das da abläuft.
    Bei den Sachen die du gerne machen lassen würdest, kann ich mir gut vorstellen, dass man das mit guten youtube videos auch alleine hinbekommt
    Habe ich schon auf Youtube gesehen möchte da aber lieber jemand erfahrenes dran lassen und lötten kann ich auch nicht beim Austausch der Knopfbatterien muss ja bestimmt ein paar Seriöse Shops geben die auch solche Reparaturen machen oder wie machen die meisten diese bei ihren Retro Konsolen? Bin hier bestimmt ja nicht der einzigste der Retro Konsolen hat

  4. #4
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ja gut, mit löten ist das tatsächlich bisschen blöd, wenn man da selbst nichts zuhause hat.
    Bei meinem GC funktioniert zum Glück noch alles sehr gut und auch mein N64 läuft noch einwandfrei. Da hab ich mir also noch keine großen gedanken drüber gemacht


Ähnliche Themen

  1. Nintendo erweitert den Nintendo Switch Online-Service um drei Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2021, 21:00
  2. Nintendo möchte den Abo-Service Nintendo Switch Online attraktiver machen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 08:07
  3. Nintendo startet den Nintendo Account-Service in Japan
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 18:48
  4. nintendo ds, abschicken zur reperatur
    Von MOD im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 03:10
  5. Service von Nintendo
    Von TobiasX im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden