-
10.02.2023, 17:29 #61
- Spielt gerade
- Curious Expedition 2 , Shin Megami Devil Survivor 2
- Konsolen
-
die Direct war okay
warum nur okay?
viel zu viel Recycling (Remaster ohne Ende, jetzt wird sogar die Game Boy Mumie ausgebuddelt ^^) mal wieder keine neuen IP's (Sicherheitsweg) , DLC's nach Schema F, Fremdschäm Sprüche des Sprechers xD
-
10.02.2023, 17:46 #62
- Spielt gerade
- Metroid Prime Remastered
- Konsolen
-
-
10.02.2023, 18:37 #63
Och neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Jetzt wird wieder dieses alte lumpige Fass geöffnet.
Eigentlich bin ich ein absoluter ultra superprofi darin Spiele perfekt zu kategorisieren. Remake, Remaster, Port, Reboot, Softreboot, Enhanced Remaster, Remake + Interquel, Neuinterpretationsremake usw.
Wollen wir da mal einen fetten Sammelthread draus machen?
Dabei ist das doch sogar auf meinem Post bezogen absolut egal. Das 'Oh cool. Ein Remaster', war doch einfach nur flott gecopypastet. Vorallem um deutlich zu machen, dass die Direct zu einem großen Batzen aus wiederaufgelegten Spielen bestand. Warum muss ich das jetzt überhaupt erklären? In Zukunft nenne ich all solche Spiele einfach Rehe.
Die Direct hatte mir zu viele Rehe.
Nö. Ich hasse generell kaum etwas. DLCs sind einfach nur in letzter Zeit etwas viele geworden. Werden ja mittlerweile für fast jedes Spiel fest eingeplant. Egal ob kostenlose oder knackig teure. Bei Fire Emblem und Xenoblade 3 find ichs halt etwas schade 90€ für die kompletten randvollen Spiele ausgeben zu müssen. Und wie DLCs schon vor Release eines Spiels präsentiert werden. Manche kaufe ich mir ja auch, aber trotzdem darf ich es doch schade finden. Von hassen bin ich da aber noch weit entfernt.
Und ich hasse auch keine Rehe. Halte ich sogar für eine super Sache. Verstehe ja auch den Punkt, diese Spiele für jüngere Spieler zugänglich zu machen.
Waren mir halt nur einen Ticken zu viele diese Direct.
Das ist alles.
Hab ja auch nicht 0/10 geschrieben.
Ich liebe die Directs und freu mich immer mega auf neue Spiele. Und auch auf REMASTER und neue Trailer zu bereits angekündigten Spielen. Hätte ja nur gerne irgendwas neues gehabt.
4/10 ist ja aber auch gar nicht so schlimm. War ja kein Rant oder sowas.
Dann hoffe ich jetzt einfach mal auf einige große neue Titel für die Nachfolgekonsole.
@Ryo: Danke für die Unterstützung, das weiß ich zu schätzen! :')
-
11.02.2023, 05:11 #64
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Stardew Valley, Dragon Quest XI
- Konsolen
-
Gaming-PC
Alles klar, verstehe ich irgendwie. Bei den "Rehen" finde ich hier vor allem beachtens und lobenswert, dass hier genau das kann, was sich viele seit Jahren wünschen. GB und GBA für NSO, Baen Kaitos und Metroid Prime (und dann auch noch soooo hübsch), sowie Geheimtipps wie Ghost Trick. Deshalb finde ich 4/10 echt schae, aber musst du wissen.
-
11.02.2023, 06:14 #65
- Spielt gerade
- Metroid Prime Remastered
- Konsolen
-
*Hust* Wenn man falsch liegt, sollte man das natürlich zugeben. Ich habe gerade Mal ein bisschen gesucht und die Remake/Remaster Diskussion, fand nicht mit dir statt, sondern mit Rince.
..hatte ich mir falsch gemerkt. Ich finde deine ursprüngliche Reaktion auf den Post von Marlonius zwar nicht in Ordnung aber die Behauptung meinerseits bezüglich des Verständnisses zum Thema von dir war falsch. Entschuldige bitte.
-
11.02.2023, 06:56 #66
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Stardew Valley, Dragon Quest XI
- Konsolen
-
Gaming-PC
Kein Problem!
Finde schön, dass du nochmal nachgeschaut und alles richtig gestellt hast. Ich hatte schon meine Erinnerungen angezweifelt weil du so überzeugt schienst.
Und ja, bei Marlon war ich etwas fuchsig, weil er aus meiner Sicht dieses tolle Direct, das so viel Leuten ihre Wünsche erfüllt "nicht schätze". War nicht ganz okay.
-
11.02.2023, 08:03 #67
Ich verstehe aber auch die Begeisterung der meisten hier.
Die ganzen Remaster und Remakes der Direct, waren wirklich alles absolute Banger. Es war eine Aneinanderreihung vieler der besten Spiele ihres Genres. Egal ob ein Remaster zu einem der beliebtesten Spiele der Welt Metroid Prime, oder das Remake zu Advance Wars, einem der besten Hidden Gems (schätze ich?) des Advances, Baten Kaitos 1+2 & Tales of Symphonia drei der beliebtesten und mitunter besten JRPGs aller Zeiten. Und die Katamari-Reihe als ultra witzige Nichengames. Ghost Trick, saucooles supergutes DS Spiel. Und dann war das Gameboy Lineup auch prall gefüllt mit den fettesten Bangern. Etrian Odyssey nicht zu vergessen. War wirklich fast schon eine Wall of Fame von Top-Spielen verschiedenster alten Konsolen, diese Direct.
Und dass die Switch all diese Supergames in ihre Bibliothek aufnimmt. Schon geil, stimme ich euch zu.
Hatte ich nur außer Etrian Odyssey und den für uns neuen Baten Kaitos Teil alle schon gespielt.
Und dafür kann die Direct ja nichts.
Dazu denke ich, dass ich dann schon einen Fehler mache, indem ich die Directs als zu weitläufig in die Zukunft sehe. Also zu diesem Zeitpunkt denke, dass es nach Pikmin und Zelda, außer Metroid Prime 4 nichts mehr von Nintendo für die Switch geben wird. Aber das kann sich ja mit einer Sommerdirect wieder schnell ändern.