12 »
  1. #1

    Kirby und das vergessene Land


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich freue mich immer mehr drauf!

  3. #3
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ich bin auch schon sehr gespannt drauf, habe auch mit Absicht auf die Demo verzichtet, um mich überraschen zu lassen.

  4. #4
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Leider resultiert das alles nicht in einem flüssigen Abenteuer, denn egal ob im TV-Modus oder im Handheld-Modus, „Kirby und das vergessene Land“ schafft lediglich eine Framerate von 30. Das wäre noch nicht schlimm, allerdings gibt es vor allem im portablen Modus sichtbare Ruckler, wenn zu viele Effekte ablaufen. Gegner im Hintergrund werden zudem mit einer sehr niedrigen Bildrate abgespielt, die eher an ein Daumenkino erinnert und ein überraschend unschönes Bild abgibt.

    Es muss betont werden: Nichts davon beeinträchtigt den Spielspaß...
    Ich kann bei vielen spielen mit 30 FPS leben, gerade wenn diese eh etwas träger sind. Bei Kirby und das vergessene Land hat die unsaubere Performance aber spürbar die Vorfreude auf das Spiel geraubt.

    Ein 3D Jump and Run bei dem es auf flüssige Bewegung ankommt will ich in 60 FPS spielen. Wäre ein neues Mario mit 30 FPS wäre der Aufschrei wohl größer, bei Kirby wird es aber einfach hingenommen. Vor allem wenn man Kirby mit z.B. Mario Odyssey vergleicht...letzteres hat größere Welten die auch noch schöner aussehen und sich mit 60 FPS spielen lassen. Und auch der Coop Modus von Odyssey war besser (größerer Bewegungsradius für Cappy).

    Seit der Demo bin ich mir nicht Sicher ob ich mir das Spiel überhaupt zum Vollpreis kaufen soll oder ob ich nicht doch ein halbes Jahr auf einen Sale im eShop warte...und dabei war ich nach den ersten Trailern schon sehr hyped.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #5
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Wäre ein neues Mario mit 30 FPS wäre der Aufschrei wohl größer, bei Kirby wird es aber einfach hingenommen.
    Also bei Bowsers Fury, welches undocked auch nur in 30fps läuft, habe ich jetzt keinen Aufschrei mitbekommen. Gestört hat mich das persönlich aber sehr, kann einfach nicht von 60fps docked auf 30fps undocked wechslen weswegen ich das Spiel nur am TV gespielt habe

    Zum Spiel an sich: Freu mich sehr drauf, wird mein erstes Kirby-Spiel da ich tatsächlich nicht der größte Fan von 2D Jump'n Runs bin, da gefallen mir 3D viel mehr

  6. #6
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Oh, hab Mario 3D World nur in der Dock gespielt, daher garnicht mitbekommen das es im Handheld nur mit 30 läuft.

    30 im Handheld und 60 Docked wäre für mich bei Kirby auch kein Problem, dann könnte ich einfach durchgehend Docked spielen. Die 30 FPS selbst im Docked Mode (und noch schlechtere performance im Handheld) stören mich aber sehr.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich komme mit dreißig FPS klar. Ich bin zwar etwas traurig, dass hier nicht mehr Mühe in die Performance geflossen ist, aber da es das erste 3D-Spiel von HAL ist, kann ich das verschmerzen.

  8. #8

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Seit der Demo bin ich mir nicht Sicher ob ich mir das Spiel überhaupt zum Vollpreis kaufen soll oder ob ich nicht doch ein halbes Jahr auf einen Sale im eShop warte...
    Da bist du aber sehr zuversichtlich. We're talking about Nintendo here. The greediest.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Man könnte es gierig nennen, oder einfach Werterhalt. In gewisser Weise sind die Firmen alle "gierig" (oder einfach auf Gewinnmaximierung aus) und schenken einem nichts. Wenn UbiSoft ihr Spiel drei Monate nach Release für 50% weniger anbieten, ist das genauso ein Versuch der Gewinnmaximierung wie Nintendos Unwille gegenüber jeglichen Preisreduzierungen.

    Und ja Kadji kann natürlich warten, aber so wie wir Nintendo kennen, kostet das Spiel in drei Jahren immer noch 60€.
    Geändert von Garo (23.03.2022 um 14:59 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich werde auch erstmal abwarten und dann bei einer der sowieso kommenden 3 für 2 Aktionen/etwas ähnlichem zuschlagen.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Kirby und das vergessene Land
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03.02.2024, 18:50
  2. Kirby und das vergessene Land: Das beste Kirby aller Zeiten?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2022, 08:51
  3. Kirby und das vergessene Land
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2022, 21:56
  4. Kirby und das vergessene Land: So funktioniert die amiibo-Unterstützung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2022, 20:01
  5. Vollgestopft: Kirby und das vergessene Land mit neuem Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2022, 09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden