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  1. #11
    Avatar von jojoxyz
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    Nachdem ich früher viele Games direkt gekauft habe zum Release, um sie dann eigentlich nur "kurz" anzuzocken, bin ich inzwischen dazu übergegangen, Spiele mehr zu genießen. D. h. es wird erst was neues gekauft, wenn der aktuelle Titel wirklich durch ist. Das spart ordentlich Geld. Momentan sitze ich auch an BotW, so dass der nächste Titel noch lange warten kann...
    Sofern es nicht Nintendo wäre, würde ich mir auch Gedanken machen bei TotK, dass man so wenig über das eigentliche Spiel erfährt. Aber bei Nintendo und der "Zelda"-Reihe mache ich mir wenig Sorgen. Zudem werde ich es mir wahrscheinlich auch erst lange nach Release holen...

  2. #12
    Avatar von Garo
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    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    Es wirkt wirklich immer mehr wie ein DLC zu BotW, was es auch war, so viel ich weiß
    Wo hat du denn den Quatsch her?

  3. #13
    Avatar von bananenbär
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    Der Trailer wirft ein paar Fragen auf, die mich skeptisch auf das fertige Produkt blicken lassen.

    Nicht auf Inhalts-, aber auf Performanceseite scheint mir der Trailer nicht koscher zu sein, denn die gezeigten Bilder wirken wie Flat-60fps, was zu schön wäre, um wahr zu sein, da das originale BotW schon 30fps kaum halten konnte und zudem noch deutlich verwaschener ausgesehen hat.

    Habt ihr das auch so wahrgenommen?
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  4. #14
    Avatar von Omi_im_Rolli
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    Die Musik ist einfach schön.

    Hoffe sehr auf klassische Tempel in TotK. Es "muss" ja etwas linearer sein wenn wir davon ausgehen, dass wir das Master Schwert dieses mal zwingend benötigen werden gegen Ganon(dorf).

    Unterwasser vermisse ich auch.

    Die CE finde ich leider auch absolut uninteressant und werde mir da eher nachträglich eine passende Figur zu holen.

    Riesen Vorfreude besteht trotz des erhöhten Preises.

  5. #15
    Avatar von Rattle-Kalimba
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    Haben die nicht gesagt, dass Tears of the Kingdom ursprünglich ein weiterer DLC zu BotW hätte werden sollen, sie aber so viele Ideen hatten, dass sie daraus eine Fortsetzung gemacht haben.

  6. #16
    Avatar von Garo
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    Haben die nicht gesagt, dass Tears of the Kingdom ursprünglich ein weiterer DLC zu BotW hätte werden sollen, sie aber so viele Ideen hatten, dass sie daraus eine Fortsetzung gemacht haben.
    Du denkst hier an Mario Galaxy 2. Übrigens ebenfalls ein fantastisches Spiel, das sich in keinster Weise wie ein erweiterter DLC anfühlte.

  7. #17
    Avatar von jojoxyz
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    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    Haben die nicht gesagt, dass Tears of the Kingdom ursprünglich ein weiterer DLC zu BotW hätte werden sollen, sie aber so viele Ideen hatten, dass sie daraus eine Fortsetzung gemacht haben.
    Da hast du vollkommen recht, anfangs wurde nur über mgl. DLCs nachgedacht, aber man entschied sich dann doch für einen Nachfolger:


    • When we released the DLC for Breath of the Wild, we realized that this is a great way to add more elements to the same world. But when it comes down to technical things, DLC is pretty much data—you’re adding data to a preexisting title. And so when we wanted to add bigger changes, DLC is not enough, and that’s why we thought maybe a sequel would be a good fit. [...] Initially we were thinking of just DLC ideas, but then we had a lot of ideas and we said, “This is too many ideas, let’s just make one new game and start from scratch.”
      — Eiji Aonuma in einem Interview mit Kotaku, veröffentlicht am 18.06.2019

  8. #18
    Avatar von Garo
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    Okay, mein Fehler. Das habe ich entweder nicht gelesen oder vergessen. Sorry!
    Aber letzten Endes sagt das ja nichts über das Endprodukt aus. Wie gesagt: Super Mario Galaxy 2 ist auch aus "mehr Ideen" entstanden. Ich bin mir zu 100% sicher, dass TotK vollkommen auf eigenen Füßen stehen können wird. Nur weil die grundlegene Welt nicht neu erschaffen, sondern nur (stark) verändert wurde, sagt das ja nix über die QUalität aus. Ganz im Gegenteil. So hat man ein vielfaches mehr an Ressourcen für andere Dinge und kann mit dem Ändern der Existierenden Welt stark mit den Erwartungen spielen.

  9. #19
    Avatar von Metroidlarve
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    Auch Majoras Mask war im Grunde "nur" ein teurer DLC zu OoT... Und Majoras Mask war ein Hammer Spiel, wo viel experimentiert werden konnte. Wenn sie sich in TotK ähnlich austoben, wird es sehr interessant.

    Apropos interessant. Ich vermute, dass es entweder einen Zeitsprung innerhalb des Spiels geben wird oder das man in der Zeit hin und her springen kann. Denn es gibt definitiv zwei Links. Einmal der Link aus BotW und dann der antik anmutende Link, mit Zottelhaaren und griechischen Anleihen. Den BotW-Link sehen wir stets im vertrauten Umfeld und der Antik-Link stets auf den fliegenden Inseln. Ich vermute, dass das BotW-Hyrule fallen wird. Und Link wird irgendwie abermals wiederbelebt, in einer Welt, ähnlich der von Skyward Sword. In dieser Welt werden wir Phi wieder treffen und mit ihr das Masterschwert reparieren. Möglicherweise entwickelt sich die Timeline auch zu einem Kreislauf. BotW - TotK - Skyward Sword - etc. Somit könnte TotK zugleich der letzte, als auch der erste Teil der Timeline werden.

  10. #20
    Avatar von HeyDay
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    Hmm ich muss echt sagen, dass ich nicht so super hyped auf das Game bin.
    Für mich siehts aus wie botw mit nervigem inseln abklappern und "hoffentlich funktioniert die flugsteuerung gut" befürchtungen.
    Die CE spricht mich auch nicht wirklich an. Ich liebe so Pins aber die 70 euro aufpreis für Steelbook, mini Artbook, Pins und Artplate sind naja

    Und Majoras Mask als teuren DLC zu bezeichnen ist doch auch ein bisschen plakativ, nur weil da die ganzen grafischen Assets wiederverwendet wurden. Bei MM hatte man komplett andere Spielmechaniken mit der Zeit. Botw ist ein spiel über exploration und die exploration kannst du dem bei der größe kaum nehmen, außer sie werfen die gesamte oberwelt so um, dass man alles neu exploren möchte. Und eine weitere Bewegungs- und explorationsmechanik einzubauen ändert vom Gameplay nicht viel
    Geändert von HeyDay (11.02.2023 um 11:11 Uhr)


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