1. #1

    Metroid Prime Remastered: Spiel könnte laut USK-Einstufung seit anderthalb Jahren fer


  2. #2
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    "Fire Emblem Engage" wurde laut USK-Datenbank übrigens auch bereits am 23. August 2021 geprüft.
    https://usk.de/?language=&rating=&ge...+Emblem+Engage
    Geändert von Verwirrter (13.02.2023 um 12:50 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Deckt sich mit den Gerüchten.
    Das Placement ist ziemlich clever. Das hat bei Nintendo Kalkül: Der Shadowdrop sorgt für erhöhte Berichterstattung, der vergleichsweise niedrige Preis (Skyward Sword HD 60€, Metroid Prime Remastered trotz viel höheren sichtbaren Aufwands 40€) sorgt für weit mehr Käufe. Das steigert die Markenverbreitung und sorgt dafür, dass das (mutmaßlich) wenig später erscheinende MP4 sich besser verkauft. Dieses Remaster ist ein Investment.
    Ist der Abstand zwischen dem Remaster und MP4 zu groß, geht der Effekt verloren. Und eben weil das eben kein normales Spiel, sondern das genannte Investment für MP4 ist, gehe ich nicht davon aus, dass MP2 und 3 noch dazukommen. Nintendo braucht nicht drei Spiele, um MP4 zu bewerben. Eines (das bekannteste) reicht da.
    Geändert von Garo (13.02.2023 um 14:17 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    "Fire Emblem Engage" wurde laut USK-Datenbank übrigens auch bereits am 23. August 2021 geprüft.
    https://usk.de/?language=&rating=&ge...+Emblem+Engage
    Das würde auch die Gerüchte stützen, dass das Spiel ursprünglich das 30 jährige Jubiläum der Reihe feiern sollte, welches 2021 war.

  5. #5

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Ich könnte mir vorstellen, dass man wirklich die komplette Trilogie veröffentlichen wollte, sich dann aber umentschieden hat um mit drei einzelnen Releases die Zeit bis Prime 4 zu überbrücken.

  6. #6
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    636
    Konsolen
    Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass die anderen beiden Teile auch noch kommen.

    Wie ist das denn eigentlich so mit der Steuerung zum dritten Teil?
    Die supergute neue Steuerung lässt sich größtenteils wahrscheinlich einfach Übertragen.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass es da ein paar Dinge/Aktionen gibt, die mehr Arbeit erfordern würden.
    Geändert von Marlonius (13.02.2023 um 20:11 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Vermutlich bedeutet das, dass Nintendo aus einem seiner Fehler gelernt hat: Wenn die Entwickler fleißig an den Spielen der Nachfolge-Konsole werkeln, ist normalerweise 1-2 Jahre ziemliche Spieleflaute.

  8. #8
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Da aber Teil 1 schon seit 1,5 Jahren fertig zu sein scheint, kann es doch sein dass man dieses Jahr z.B. den zweiten Teil fertigstellt und diesen dann noch ende des Jahres oder nächstes Jahr veröffentlicht.
    Und Teil 3 dann auch nochmal mit einem gewissen Abstand.
    So dass immer wieder mal was von Metroid da ist bis Teil 4 erscheint.
    Natürlich ist das Wunschdenken von mir weil ich die anderen beiden Teile auch noch mal gern als Remastered hätte aber ich seh auch ein Metroid 4 nicht bald erscheinen.

  9. #9
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Eine strategische Verschiebung würde ich jetzt nicht als unwahrscheinlich ansehen.

    Während es bei großen AAA-Titeln auch ein Wettlauf gegen die Zeit - oder besser: gegen neue Standards in der Technik - ist, ist es bei so ollen Remaster-Titeln ziemlich egal, wann diese erscheinen. Und da kann man zeitliche Lücken im Release-Portfolio auch strategisch füllen.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Da aber Teil 1 schon seit 1,5 Jahren fertig zu sein scheint, kann es doch sein dass man dieses Jahr z.B. den zweiten Teil fertigstellt und diesen dann noch ende des Jahres oder nächstes Jahr veröffentlicht.
    Und Teil 3 dann auch nochmal mit einem gewissen Abstand.
    So dass immer wieder mal was von Metroid da ist bis Teil 4 erscheint.
    Natürlich ist das Wunschdenken von mir weil ich die anderen beiden Teile auch noch mal gern als Remastered hätte aber ich seh auch ein Metroid 4 nicht bald erscheinen.
    Ich kann mir vorstellen, dass dieses Projekt genutzt wurde, um neue Mitarbeiter (Retro hat ja in den letzten Jahren viel eingestellt) in die Metroid Prime-Reihe einzuarbeiten. Danach wurde aber sicher Full Force an MP4 gearbeitet. Glaube nicht, dass da weiter Ressourcen für 2 und 3 "verschwendet" wurden.

Ähnliche Themen

  1. Metroid Prime Remastered ist ab sofort erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.02.2023, 17:54
  2. Knackige Bilder: Metroid Prime Remastered zeigt sich in neuen Screenshots
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2023, 09:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2021, 09:44
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 17:23
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 02:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden