Thema: Metroid Prime Remastered
-
19.03.2023, 11:42 #81
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, PlayStation, PC
-
19.03.2023, 12:31 #82
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Stardew Valley, Dragon Quest XI
- Konsolen
-
Gaming-PC
Ich hab's letzte Woche auch abgeschlossen. 92%. Ich glaube, ich habe auch alle Scans aus der arktischschgef****en Wühlschabe.
An Items fehlten mir noch ein paar mehr, aber ohne Hilfsfunktion im Spiel habe ich da wenig Bock, alle zu finden.
Es ist wirklich ein grandioses Remaster eines ebenfalls grandiosen Spiels. Auch die Steuerung ist top modernisiert und bieten so unglaublich viele Möglichkeiten, sie nach eigenem Pläsier einzustellen, wovon sich andere Nintendo-Spiele gern eine Scheibe abschneiden können.
Für Completionists ist das Spiel leider definitiv nicht entwickelt. Sowohl in Bezug auf Item-Jagd als auch auf die Komplettierung der Datenbank gibt das Spiel kaum Hilfestellung und das so viele Scans nahezu grundlos ab einem bestimmten Punkt aus dem Spiel verschwinden, ist mMn nicht entschuldbar. Der Scan Der Fall von Zebes könnte ohne große Probleme später im Wrack der Orpheon auffindbar sein, zusammen mit einer scanbaren Leiche des Mutter-Parasiten. Dasselbe gilt für nahezu alle anderen Bosse und, dass bestimmte Gegner einfach plötzlich komplett verschwinden ist ebenfalls reine Gängelung der Spieler.
Wenn man hingegen kein Completionist ist, wird man super viel Spaß mit dem Game haben.
Über Remaster von Teil 2 und 3 würde ich mich sehr freuen.
9/10
Wie meinst du das mit dem eingeengt?
Meiner Meinung nach hatte das Spiel die perfekte Größe, aber so einige Wege gingen mir dann doch auf die Nerven. Gerade zwischen der Landestelle und der Schlucht am anderen Ende der abgestürzten Fregatte hätte ich mir gern eine Abkürzung gewünscht (ohne entweder durch die Fregatte oder die Chozo-Ruinen gehen zu müssen) und ebenfalls noch mindestens eine, über die man in die Eiswüste von Phendrana kommt ohne die Höhlen von Magmoor zu durchqueren. Letztere fühlten sich außerdem wirklich nur wie ein Zwischenstopp an und während jedes Gebiet einen großen Hauptboss und mehrere kleine Bosse hat, gibt es in den Höhlen von Magmoor keinen einzigen.
Spoiler
Unwahrscheinlich. Diese Behandlung hat das Spiel (zumindest in meinen Augen) nur bekommen, um die Metroid-Reihe populärer zu machen. Deshalb wurde auch Metroid Fusion abseits vom NSO-Drop letzte Woche releaset und dementsprechend auch einzeln beworben. Metroid Prime 4 ist nicht mehr weit entfernt. Ich gehe mittlerweile von einem Release Ende diesen Jahres aus.
-
19.03.2023, 13:10 #83
Es gibt mittlerweile einfach so viele Samen, dass ich nicht mal weiß, welches Gesicht mir mittlerweile am besten gefällt.
Sie ist ja in jedem Spiel eine ganz andere Frau.
Hatte mich jetzt, wie wahrscheinlich die meisten Leute, sehr an ihren Look aus Smash Ultimate gewöhnt. Und so ein hyperrealistischer Look passt für mich einfach leider voll nicht zu Nintendo.
Find es auch merkwürdig, dass er die ganze Zeit so Verändert wird. Ähnlich wie bei Star Fox irgendwie.
-
19.03.2023, 13:48 #84
-
19.03.2023, 14:45 #85
- Spielt gerade
- The Division, Elite Dangerous
- Konsolen
-
PC
-
19.03.2023, 21:23 #86
- Spielt gerade
- Ryza 3, Resident Evil 8, Terranigma, Super Neptunia RPG
- Konsolen
-
PS5, PC
Das neue Gesicht wurde vermutlich einfach aus MP4 kopiert. Retro Studios werden das für die paar Sekunden sicherlich nicht neu gebaut haben.
Ich find es aber schade, dass man nicht einfach nur das bisherige Modell mit mehr Details versehen hat, sondern ein komplett anderes Gesicht mit anderer Kinn- und Nasenform gewählt hat.
-
20.03.2023, 10:44 #87
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Stardew Valley, Dragon Quest XI
- Konsolen
-
Gaming-PC
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samus' modernes Design, das seit Metroid Fusion durch die Reihe inklusive Metroid Prime 2 und 3 geschliffen wurde, jetzt plötzlich von Retro Studios wieder umgeschmissen wird. Dieses Modell wurde rein für dieses - und ich nenn's nochmal so - Prestige-Projekt erstellt, um eine Fusion (höhö) aus Moderne und der ursprünglichen Vorlage zu haben. In Metroid Prime 4 werden wir wieder Barbie-Samus sehen, wie wir sie zuletzt im Full-Completion-Bonus-Artwork von Dread gesehen haben:
Spoiler
-
20.03.2023, 10:53 #88
-
22.03.2023, 10:06 #89
-
28.03.2023, 21:00 #90
- Spielt gerade
- Dies und Das
- Konsolen
-
PC
A little bit late to the party, aber ich bin jetzt auch mit am Start. Ich wollte heute nach meinem Dienst nur mal kurz reinspielen und grade hab ich den Boost Ball eingesammelt
Es ist so fucking gut!
Ich hab den ersten Teil damals in der Trilogy-Version auf der Wii ein bisschen gespielt, bin aber nie so richtig warm damit geworden. Grad hats mich aber so richtig gepackt. Einziger Wermutstropfen: mein Pro Controller hat im linken Stick nen Drift nach unten :-/