« ... 678910 ... »
  1. #71

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Hää wie kommt man auf die Intro Fregatte oder geht das Spiel von ganz vorne los? Hab nicht viel Erfahrung mit New Game Plus.

    Hab in jedem Fall nicht weiterspielen sprich Mission beenden gewählt. Wenn ich jetzt auf das File gehe, fragt er mich nach dem Schwierigkeitsgrad für ein neues Spiel scheinbar.
    Geändert von zaG (15.03.2023 um 10:15 Uhr)

  2. #72
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Hää wie kommt man auf die Intro Fregatte oder geht das Spiel von ganz vorne los? Hab nicht viel Erfahrung mit New Game Plus.
    Ach so, du weißt nicht, was ein New Game Plus ist. Dann ist alles klar!
    New Game Plus bedeutet wie der Name schon sagt, dass man ein neues Spiel startet (also das Spiel ganz von vorn beginnt), aber etwas vom vorherigen (fast immer durchgespielten) Playthrough mitnimmt. Oft sind das alle Level-Ups inklusive dadurch freigeschalteter Upgrades und alle zuvpr eingesammelten Collectibles.
    In Metroid Prime Remastereds Fall sind es tatsächlich die Scans. Ergo man startet das Spiel neu, aber die Datenbank hat bereits alle Einträge, die man im letzten Run gescannt hat. Leider gehören die Items nicht dazu. Klar wäre das Spiel etwas sehr einfach, wenn man von Anfang an alle Energietanks und 200 Missiles hat, trotzdem hätte ich es gern gehabt, nicht alle Items nochmal suchen zu müssen.
    Trotzdem freut es mich in meinem eingeplanten Hard-Run nicht nochmal alles scannen zu müssen, sondern nur diese verkackte Arktische Wühlschabe.
    Außerdem kann man im NG+ Zwischensequenzen skippen, was ich nicht nutzen würde, aber schön für Speedrunner.

  3. #73

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Ah okay danke für die Aufklärung! Die andere Variante nach Abschluss war den Spielstand offen zu halten also quasi wieder alles kurz vom Endboss (?) mit allen Items etc. aber ohne Möglichkeit die verfehlten Scans zu bekommen. Das hatte ich aber nach dem Endbosskill ausgeschlagen. Naja vorsichtshalber habe ich trotzdem eine Kopie vom Speicherstand vor dem vorletzten Endboss gemacht.

  4. #74

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Bin gerade mit den Credits durch:
    78% insgesamt bei 11:51 Std Spielzeit.

    Zwei Scans hab ich leider verpasst, müsste nachgucken welche, und bei den Items bin ich gar nicht so sehr hinter her gewesen. Da hab ich eigentlich einfach nur das mitgenommen was sich grad so anbot aber wohl ne ganz gute Quote erwischt.

    Irgendwie kam mir die Welt früher auch größer vor. Bei der Artefaktsuche hab ich gemerkt, dass die Vernetzung der Gebiete untereinander das ganze doch etwas "einengt". Vielleicht meine ich das auch nur weil ich ganz gut ohne Navigation in dem Spiel unterwegs bin.

    Fazit zum Game: einfach nur geil und es ist fantastisch gealtert. Optisch natürlich auf nen aktuellen Stand gebracht und die neue Standard-Steuerung funktioniert fantastisch. Das steife rumstehen und dann den Kopf drehen aus dem Original möchte ich eigentlich auch nicht mehr zurück

    Gehört in jede Switch-Sammlung! 11/10


    Noch kleiner Nachtrag aber nur für die, die selbst durch sind oder das Original noch kennen:
    Spoiler
    Fand Samus Gesicht am Ende echt gut gemacht. Haben ihr nen realistischen Look verpasst, statt dem Barbie-Look den sie seit ein paar Jahren nutzen. Kannte ihr face reveal noch aus dem Original, da setzten sie auch schon auf Realismus und war gespannt was jetzt beim Remaster kommt.
    Geändert von FallenDevil (18.03.2023 um 13:26 Uhr)

  5. #75

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Hab heute Mal ne Stunde die Wii Version gespielt. Das Remaster ist einfach so abartig krass dagegen! Das ist wirklich eine Meisterleistung der Entwickler.

    Ich hätte ja so Bock noch auf Teil 2 und 3 Remastered. Glaubt ihr die.kommen noch oder bleibt der erste Teil exklusiv Remastered?

  6. #76
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Noch kleiner Nachtrag aber nur für die, die selbst durch sind oder das Original noch kennen:
    Spoiler
    Fand Samus Gesicht am Ende echt gut gemacht. Haben ihr nen realistischen Look verpasst, statt dem Barbie-Look den sie seit ein paar Jahren nutzen. Kannte ihr face reveal noch aus dem Original, da setzten sie auch schon auf Realismus und war gespannt was jetzt beim Remaster kommt.
    War schon neugierig, ob man den Original-Look beibehalten hat an dieser Stelle.
    Spoiler

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war ja schon in Metroid Prime 2 das neue Design für Samus am Start.


  7. #77

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Hier auch einfach mal für die neugierigen wie Retro Studios sie im original dargestellt haben und wie sie im Remaster gelungen ist

    Spoiler


    Der Look steht ihr einfach besser als der des Busenwunder im Jumpsuit

  8. #78
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Hab heute Mal ne Stunde die Wii Version gespielt. Das Remaster ist einfach so abartig krass dagegen! Das ist wirklich eine Meisterleistung der Entwickler.

    Ich hätte ja so Bock noch auf Teil 2 und 3 Remastered. Glaubt ihr die.kommen noch oder bleibt der erste Teil exklusiv Remastered?
    Laut Gerüchten sollen Teil 2 und 3 auch folgen, aber als Ports und nicht als Remaster. Ob was dran ist, ist schwer zu sagen. Hoffentlich können die Verkaufszahlen Nintendo überzeugen, alle Prime Teile neu aufzulegen wie dieses Spiel hier.

    Weiß man denn schon die aktuellen Zahlen Zu MPR? Ist in den eShop Charts noch ziemlich weit oben und bei einem neuen 40€ Nintendo Spiel greifen wahrscheinlich viele zu, als bei den üblichen 60€ Titeln.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #79

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Laut Gerüchten sollen Teil 2 und 3 auch folgen, aber als Ports und nicht als Remaster.
    Ohje als Ports? Na das wäre extrem enttäuschend... da wäre ich definitiv raus!

  10. #80

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Ohje als Ports? Na das wäre extrem enttäuschend... da wäre ich definitiv raus!
    Solange sie die Steuerung so umsetzen wie beim Remaster wäre ich dabei.. achwas ich wär so oder so dabei, bin doch ein bescheuerter Freak was das angeht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2023, 15:46
  2. Metroid Prime Remastered ist ab sofort erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.02.2023, 17:54
  3. Knackige Bilder: Metroid Prime Remastered zeigt sich in neuen Screenshots
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2023, 09:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2021, 09:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 02:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden