« ... 7891011 »
  1. #81
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hier auch einfach mal für die neugierigen wie Retro Studios sie im original dargestellt haben und wie sie im Remaster gelungen ist

    Spoiler


    Der Look steht ihr einfach besser als der des Busenwunder im Jumpsuit
    Interessant! Wobei ich nicht finde, dass sie wie ein Busenwunder aussieht, sondern irgendwie künstlich. Nicht so richtig menschlich. Eher wie eine Puppe.


  2. #82
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab's letzte Woche auch abgeschlossen. 92%. Ich glaube, ich habe auch alle Scans aus der arktischschgef****en Wühlschabe.
    An Items fehlten mir noch ein paar mehr, aber ohne Hilfsfunktion im Spiel habe ich da wenig Bock, alle zu finden.
    Es ist wirklich ein grandioses Remaster eines ebenfalls grandiosen Spiels. Auch die Steuerung ist top modernisiert und bieten so unglaublich viele Möglichkeiten, sie nach eigenem Pläsier einzustellen, wovon sich andere Nintendo-Spiele gern eine Scheibe abschneiden können.
    Für Completionists ist das Spiel leider definitiv nicht entwickelt. Sowohl in Bezug auf Item-Jagd als auch auf die Komplettierung der Datenbank gibt das Spiel kaum Hilfestellung und das so viele Scans nahezu grundlos ab einem bestimmten Punkt aus dem Spiel verschwinden, ist mMn nicht entschuldbar. Der Scan Der Fall von Zebes könnte ohne große Probleme später im Wrack der Orpheon auffindbar sein, zusammen mit einer scanbaren Leiche des Mutter-Parasiten. Dasselbe gilt für nahezu alle anderen Bosse und, dass bestimmte Gegner einfach plötzlich komplett verschwinden ist ebenfalls reine Gängelung der Spieler.
    Wenn man hingegen kein Completionist ist, wird man super viel Spaß mit dem Game haben.
    Über Remaster von Teil 2 und 3 würde ich mich sehr freuen.
    9/10

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Irgendwie kam mir die Welt früher auch größer vor. Bei der Artefaktsuche hab ich gemerkt, dass die Vernetzung der Gebiete untereinander das ganze doch etwas "einengt". Vielleicht meine ich das auch nur weil ich ganz gut ohne Navigation in dem Spiel unterwegs bin.
    Wie meinst du das mit dem eingeengt?
    Meiner Meinung nach hatte das Spiel die perfekte Größe, aber so einige Wege gingen mir dann doch auf die Nerven. Gerade zwischen der Landestelle und der Schlucht am anderen Ende der abgestürzten Fregatte hätte ich mir gern eine Abkürzung gewünscht (ohne entweder durch die Fregatte oder die Chozo-Ruinen gehen zu müssen) und ebenfalls noch mindestens eine, über die man in die Eiswüste von Phendrana kommt ohne die Höhlen von Magmoor zu durchqueren. Letztere fühlten sich außerdem wirklich nur wie ein Zwischenstopp an und während jedes Gebiet einen großen Hauptboss und mehrere kleine Bosse hat, gibt es in den Höhlen von Magmoor keinen einzigen.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Noch kleiner Nachtrag aber nur für die, die selbst durch sind oder das Original noch kennen:
    Spoiler
    Fand Samus Gesicht am Ende echt gut gemacht. Haben ihr nen realistischen Look verpasst, statt dem Barbie-Look den sie seit ein paar Jahren nutzen. Kannte ihr face reveal noch aus dem Original, da setzten sie auch schon auf Realismus und war gespannt was jetzt beim Remaster kommt.
    Spoiler
    Ich war tatsächlich enttäuscht, nicht den "Barbie-Look" zu haben. Ihr aktuelles Aussehen hatte sie btw bereits in Super Metroid:


    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja so Bock noch auf Teil 2 und 3 Remastered. Glaubt ihr die.kommen noch oder bleibt der erste Teil exklusiv Remastered?
    Unwahrscheinlich. Diese Behandlung hat das Spiel (zumindest in meinen Augen) nur bekommen, um die Metroid-Reihe populärer zu machen. Deshalb wurde auch Metroid Fusion abseits vom NSO-Drop letzte Woche releaset und dementsprechend auch einzeln beworben. Metroid Prime 4 ist nicht mehr weit entfernt. Ich gehe mittlerweile von einem Release Ende diesen Jahres aus.

  3. #83
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    630
    Konsolen
    Es gibt mittlerweile einfach so viele Samen, dass ich nicht mal weiß, welches Gesicht mir mittlerweile am besten gefällt.
    Sie ist ja in jedem Spiel eine ganz andere Frau.

    Hatte mich jetzt, wie wahrscheinlich die meisten Leute, sehr an ihren Look aus Smash Ultimate gewöhnt. Und so ein hyperrealistischer Look passt für mich einfach leider voll nicht zu Nintendo.
    Find es auch merkwürdig, dass er die ganze Zeit so Verändert wird. Ähnlich wie bei Star Fox irgendwie.

  4. #84
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile einfach so viele Samen, dass ich nicht mal weiß, welches Gesicht mir mittlerweile am besten gefällt.
    Das klingt viel falscher als es eigentlich sollte
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #85

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Das klingt viel falscher als es eigentlich sollte
    Du Schweinchen

    Also ich hatte ihr altes Gesicht nicht mehr im Kopf war aber etwas geschockt von ihrem neuen Gesicht. Keine Ahnung warum aber hat mich irgendwie überrascht.

  6. #86
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Das neue Gesicht wurde vermutlich einfach aus MP4 kopiert. Retro Studios werden das für die paar Sekunden sicherlich nicht neu gebaut haben.

    Ich find es aber schade, dass man nicht einfach nur das bisherige Modell mit mehr Details versehen hat, sondern ein komplett anderes Gesicht mit anderer Kinn- und Nasenform gewählt hat.

  7. #87
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Das neue Gesicht wurde vermutlich einfach aus MP4 kopiert. Retro Studios werden das für die paar Sekunden sicherlich nicht neu gebaut haben.

    Ich find es aber schade, dass man nicht einfach nur das bisherige Modell mit mehr Details versehen hat, sondern ein komplett anderes Gesicht mit anderer Kinn- und Nasenform gewählt hat.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samus' modernes Design, das seit Metroid Fusion durch die Reihe inklusive Metroid Prime 2 und 3 geschliffen wurde, jetzt plötzlich von Retro Studios wieder umgeschmissen wird. Dieses Modell wurde rein für dieses - und ich nenn's nochmal so - Prestige-Projekt erstellt, um eine Fusion (höhö) aus Moderne und der ursprünglichen Vorlage zu haben. In Metroid Prime 4 werden wir wieder Barbie-Samus sehen, wie wir sie zuletzt im Full-Completion-Bonus-Artwork von Dread gesehen haben:
    Spoiler
    Geändert von Garo (20.03.2023 um 11:11 Uhr)

  8. #88

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Leider wirst du recht behalten

  9. #89
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Schaut mal in eure Posteingänge. Nintendo macht wieder Umfragen zu Metroid Prime Remastered und fragt sehr im Detail, zum Spiel und der Metroid-Reihe an sich.

  10. #90
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    A little bit late to the party, aber ich bin jetzt auch mit am Start. Ich wollte heute nach meinem Dienst nur mal kurz reinspielen und grade hab ich den Boost Ball eingesammelt
    Es ist so fucking gut!

    Ich hab den ersten Teil damals in der Trilogy-Version auf der Wii ein bisschen gespielt, bin aber nie so richtig warm damit geworden. Grad hats mich aber so richtig gepackt. Einziger Wermutstropfen: mein Pro Controller hat im linken Stick nen Drift nach unten :-/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2023, 15:46
  2. Metroid Prime Remastered ist ab sofort erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.02.2023, 17:54
  3. Knackige Bilder: Metroid Prime Remastered zeigt sich in neuen Screenshots
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2023, 09:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2021, 09:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 02:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden