1. #1

    Octopath Traveler II


  2. #2
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Danke für den Artikel.

    Octopath ist ein Spiel, auf dessen Fortsetzung ich mich sehr freue.
    Den ersten Teil habe ich geliebt, auf der Switch begonnen und dann wegen der besseren Optik und Performance auf Stadia fortgesetzt, aber dann leider nie ganz beendet (verdammte Grinding-Sucht).

    Einzig die Wahl der Plattform lässt mich noch zögern. Zwar würde ich das Game grundsätzlich auf z.B. PS5 kaufen, habe aber das Gefühl, dass es dort nicht richtig aufgehoben ist.
    Octopath ist für mich etwas, das man gut episodenhaft mobil spielen kann, weshalb dann die Switch-Version wieder interessant wird - nur ist dann klar, dass ich wahrscheinlich eine schwächere Version spielen würde (DF wird's dann wohl bald vergleichen).

    Insgeheim hoffe ich ja noch auf eine Mobile-Veröffentlichung, die z.B. auf dem iPad Pro mit vollem Detailreichtum aufwarten könnte.
    Ein solcher Release klingt zwar für mich selbst schon etwas unrealistisch, allerdings gab es ja bereits einen Octopath-Auftritt unter iOS/Android. Jetzt müsste man natürlich wissen, ob sich der Release bislang gelohnt hat.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #3
    Avatar von Martilunya
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    120
    Konsolen
    Switch
    Danke für den tollen Test
    Noch eine Frage: erhalten auch die Charaktere die nicht im Team sind Erfahrungspunkte oder muss man erneut alle individuell wechseln und „nachleveln“?

  4. #4
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Das wäre natürlich eine schöne QoL-Verbesserung, allerdings weiß ich es wirklich nicht.
    Vielleicht kann sich jemand dazu äußern, der das Spiel schon gespielt hat Sonst müssen wir wohl bis zum 24.02. warten.
    Geändert von bananenbär (21.02.2023 um 01:35 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #5
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Martilunya Beitrag anzeigen
    Danke für den tollen Test
    Noch eine Frage: erhalten auch die Charaktere die nicht im Team sind Erfahrungspunkte oder muss man erneut alle individuell wechseln und „nachleveln“?
    Die erhalten wie in Teil 1 keine Erfahrungspunkte. Das geht aber in der Regel ziemlich schnell und nebenbei, wenn man eh unterwegs in den entsprechenden Ort/Dungeon für das entsprechende Kapitel ist. Die richtige Ausrüstung ist da viel wichtiger als das Level der Charaktere.

  6. #6
    Avatar von Martilunya
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    120
    Konsolen
    Switch
    Danke für das Feedback Philipp

Ähnliche Themen

  1. Octopath Traveler
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 16.03.2021, 16:29
  2. Octopath Traveler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2018, 20:43
  3. Octopath Traveler: Die Demo hat ein Zeitlimit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 15:58
  4. Octopath Traveler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 10:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden