« 123 »
  1. #11
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich nenne die auch nur XBOX, wie bei der One ^^
    War es nicht sogar so das One und Series die selben Titel abspielen konnten? Oder war das nur bei den One (und darunter) Titeln??
    Ist schon ein bisschen irritierend wenn auf den DVD Hüllen nur Xbox steht...

  2. #12
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    MS hat inzwischen auch ein Vertrag mit GeForce Now abgeschlossen zum Streaming von XBox-PC-Spielen für die nächsten 10 Jahre inkl. natürlich Call of Duty, falls die Übernahme klappen sollte.

    https://nvidianews.nvidia.com/news/m...00000187926204

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also statt COD gäbe es im Microsoft Portfolio aber andere Titel die besser auf Nintendo passen würden, beispielsweise Fable (ich müsste Teil 2 mal weiterspielen), muss ja kein HALO sein, die haben auch Bethesta also die Fallout Titel (würde sich super anbieten wenn man dank P## mit der Switch für ein paar 1000 Jahre Halbwertszeit in einem Atombunker sitzen müsste ) ^^
    Wo wir wieder beim Steamdeck und dem Landwirtschaftsimulator auf der Unimog Pritsche wären ^^

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich nenne die auch nur XBOX, wie bei der One ^^
    War es nicht sogar so das One und Series die selben Titel abspielen konnten? Oder war das nur bei den One (und darunter) Titeln??
    Ist schon ein bisschen irritierend wenn auf den DVD Hüllen nur Xbox steht...
    Ich glaube, du denkst da an das alte Design als man einfach die Xbox One-Hüllen nahm, das "ONE" entfernte und ein winzig kleines Label aufdruckte, dass die unterstützten Xbox-Systeme zeigt. Das wurde schon vor zwei Jahren verworfen.


    Aber ja, fast alle Spiele laufen auf Xbox One und Series X. Wird sich aber in Zukunft nach und nach ändern.
    Geändert von Garo (22.02.2023 um 11:52 Uhr)

  5. #15
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn ich mich richtig erinnere hab ich extra für die Series bis jetzt nur den Lawisim 22 gekauft (was warscheinlich auch auf der One lief) und Truckdriver, die anderen Titel sind entweder als Disk von der One oder als Download gekauft..

  6. #16
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Du hast das schon richtig beschrieben, Matze.
    Die Namensgebung bei XBOX ist verwirrend und sorgt auch für viel Spekulationsraum, wie Karltoffel es richtig beschreibt.

    Cross-Gen-Titel, also Titel die z.B. auf neuer und veralteter Hardware laufen, bremsen zudem stark aus.

    mMn sollte man die letzte Generation langsam sterben lassen, denn Hardware ist mittlerweile genug verfügbar - nur muss man den Kunden auch einen zwingenden Grund geben, sich eine XSX oder PS5 zu kaufen.

    Die XSS hätte es eigentlich auch nie geben dürfen, aber aufgrund der Architektur ist diese wohl weniger problematisch als die veralteten Last-Gen-Konsolen.

    Eigentlich bin ich auch kein Freund davon, Old-Timer-Hardware wie die der Switch mit AAA-Titeln zu versorgen und diese dann derart beschneiden zu müssen, dass sie eigentlich keinen Spaß mehr machen. Nintendo hat andere Stärken.

  7. #17
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Vor allem zeigt das Steamdeck hier wie es richtig geht, angeblich läuft sogar HW Legacy, aber da ich jetzt mit die Zwerge und der Scheibenwelt für mich interessantere Fantasy Reihen hab als HW spiel ich das selber nicht..
    Klar, vieles nur mit angepassten Einstellungen, vor allem bei den AAA Titeln, und sogar bei GTA5 ist automatisch nicht alles aktiviert, aber technish gesehen ist die Switch mittlerweile eins der schwächsten Kommerziell Erfolgreichen Handhelds
    (Die Pyra erwähne ich hier nicht, denn einerseits ist das aktuelle Omap5 CPU Board mit 2 x 1,3 ghz bestimmt langsamer als die Switch, und es wird sich wohl nie von den Verkaufzahlen messen können)...

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Cross-Gen-Titel, also Titel die z.B. auf neuer und veralteter Hardware laufen, bremsen zudem stark aus.

    mMn sollte man die letzte Generation langsam sterben lassen, denn Hardware ist mittlerweile genug verfügbar - nur muss man den Kunden auch einen zwingenden Grund geben, sich eine XSX oder PS5 zu kaufen.
    Ist schon krass. Die Current-Gen-Konsolen sind jetzt seit über zwei Jahren draußen und immer noch kommt fast alles auch für die Last-Gen. Ich glaube, wir hatten noch nie so lange Übergangszeit. Und es zeigt auch, wie gering der Generationssprung diesmal war.

  9. #19
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Immerhin kann man auf der neuen XBOX im Grunde alle Titel aller XBOXes abspielen so man die CD noch hat, bei Nintendo geht das nicht
    Gut die Switch hat kein DVD Laufwerk, und es gab die XBOXen ja nur mit CD, und erst ab der PS2 Generation..

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Immerhin kann man auf der neuen XBOX im Grunde alle Titel aller XBOXes abspielen so man die CD noch hat, bei Nintendo geht das nicht
    Gut die Switch hat kein DVD Laufwerk, und es gab die XBOXen ja nur mit CD, und erst ab der PS2 Generation..
    Wie du schon sagtest: Bei Nintendo hat das Gründe. Wii U hätte theoretisch auch Gamecube-Spiele abspielen können, aber da Wii U über keinen Memory Card-Slot verfügt und so nicht gespeichert werden kann (bzw. Nintendo da einen Workaround hätte bauen müssen), beide Switch-Controller keine analogen Trigger hatten (warum auch immer Nintendo dagegen ist), keine Gamecube-Controller angeschlossen werden konnten (der Adapter kam ja viel später) und man den Konsumenten bei dem Controller-Chaos nicht noch mehr verwirren wollte, hat man das wohl sein gelassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 01:50
  2. Gerücht: Erscheint Call of Duty: Black Ops III doch für Wii U?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 22:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 10:44
  4. Nun ist es offiziell: Call of Duty: Ghosts erscheint für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 12:51
  5. Call Of Duty Black Ops 2: Patch erscheint demnächst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden