« 12
  1. #11
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    241
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Es ist soweit. Diese News bringt mein dunkelstes Geheimnis an's Licht. Ich kann es nicht mehr verstecken. Ich muss es euch beichten. Leute, es tut mir wahnsinnig leid, aber ich ... ich fürchte ... ich habe mich verskillt.

    Wie ist das passiert? Dabei lief am Anfang doch alles so wunderbar! Aber alles der Reihe nach: Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder versucht, mich in Soulsborne-Spiele hineinzufinden, aber so wirklich hat es nie gezündet. Dark Souls, Dark Souls 2, Bloodborne, ... schlussendlich alles vergebene Liebesmühen. Doch Elden Ring hat mich dann in seinen Bann gezogen und das Genre für mich geöffnet (habe danach z.B. direkt im Anschluss das Demon's Souls Remaster durchgespielt). In dem Meisterwerk namens Elden Ring war ich ein wundervoller und prachtvoller Paladin, der mit seiner dicken Rüstung und seinen noch dickeren Waffen die Gerechtigkeit und den göttlichen Willen in die Herzen meiner Feinde trug. Hier und da noch einige Faith-Zaubersprüche, um die Gottlosen in die Schranken zu weisen und ein Paladin-Superstar war geboren - es war einfach geil. Männer wollten so sein wie ich, Frauen warfen sich mir zu Füßen und schrien "Beglücke mich, du Gurke!". * Am Anfang war die Golden Halberd (von mir liebevoll "Herbert" genannt) mein treuer Begleiter, später war das Blasphemous Sword die Klinge der Wahl, die ich mit dem Blut meiner Feinde tränkte. Endgültig mein Dasein als lebender Panzer hat mein geliebtes Fingerprint Shield besiegelt. Ich war so ein bestialischer Tank, dass jede Leopard-2-Version vor Furcht ihren Schwanz eingezogen hätte und zurück in teutonische Gefilden geflüchtet wäre. Sheesh, mein Drip und Swag waren sowas von on point (reden Kids heute noch so? Zu meiner Zeit hat man noch Drip und Swag gesagt. Ich werde alt.). Dabei störte es mich auch nicht, dass ich im Fall der Fälle genauso erbärmlich am Boden rumrollte, wie einst ein betrunkener David Hasselhoff. Was soll ich sagen? Die Zeiten waren gut und ich kam überraschend geschmeidig durch's Spiel. Ganz ohne Summons habe ich es als filthy casual, der ich seit Jahren bin, nicht gespielt, aber das war schon okay. Nachdem ich Malenias Hintern versohlt hatte (nicht auf diese Art und Weise, ihr Schlingel), war mein erste Spieldurchgang nach weit über 100 Stunden vorbei. Was für ein Ritt, was für ein Spaß! Zeit für den zweiten Spieldurchgang, get ready for the next round.

    Und hier ging alles den Bach runter. Was war passiert? Es kam der wilde Sommer 2022! Arcane-Builds mit Rivers of Blood und Uchigatana und ähnlichem waren der letzte Schrei, YouTube-Videos überschlugen sich mit der verrücktesten Action, die man mit zwei Klingen abziehen konnte. "Geiler Scheiß!" dachte ich als jemand, der sich etwas an Zoro oder Raiden erinnert fühlte - das musste ich probieren. Also direkt bei Rennala umgeskillt und die entsprechende Gear angezogen - voller Vorfreude bin ich dann in mein zweites Abenteuer gestartet. Diesmal als durchgeknallter Typ, der durch die Gegend rollte, wie die Lottokugeln, und mit Corpse Piler und Co. mehr Blut in der Gegend verteilte, als Mohg, Lord of Blood.

    Es war zum kotzen. Der Build hat mir null Spaß gemacht. Statt wie ein Fels in der Brandung meinen Mann mit einem gigantischem Schild zu stehen, weichte ich wie ein Feigling nur aus. Statt mein großes und schweres Arsenal an Mordwerkzeug wie ein Künstler zu dirigieren, fuchtelte ich mit zwei Zahnstochern in der Gegend herum. Statt meiner mächtigen Rüstung, trug ich ein spandexmäßiges Maliketh-Cosplay-Outfit. Mit anderen Worten: Ich habe mich verskillt.

    So, und jetzt? Irgendwann kommt der DLC und ich stehe da mit einem Charakter, auf den ich so viel Bock habe, wie auf Fußpilz. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich bis zu Rennala durchzuquälen. Da klingt jede Fünf-Finger-Prostatauntersuchung spaßiger.

    * Einige Punkte sind im Sinne der Dramaturgie vielleicht etwas überspitzt dargestellt.

    In diesem Sinne:

    Geändert von Heldengeist (03.03.2023 um 17:11 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Gut, dass du das Video noch verlinkt hast. Dachte schon du hättest den langweiligen und frustrierenden Mist tatsächlich gespielt

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sehr geil!


  4. #14
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Habs jetzt auch nochmal durchgespielt. Nagakiba und rivers of blood diesmal. Hat Spaß gemacht und hab auch einiges neues entdeckt, was ich beim ersten Durchlauf übersehen hab.

    Char ist mit lv 180 für den DLC bereit. Viele Waffen, viele Spells und fast alle Quests gemacht. So muss das.

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Sehr schöner Post Lokan. Danke für den Lacher an diesem tristen, Metroid Prime Remastered-losen Morgen.

  6. #16
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Lokan ich liebe deine Beiträge

  7. #17
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    bin spät dran, aber

    HYYYYYYYPE!!

  8. #18
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Ich habe auf der einen Seite echt unfassbar Bock auf Elden Ring, auf der anderen Seite aber auch absolut nicht! Bisher bin ich nicht wirklich warm mit den Souls-Titeln und Bloodborne geworden. Auch wenn ich gerade das Setting von Bloodborne unglaublich interessant finde. Von daher scheue ich mich noch ein wenig vor dem Kauf von Elden Ring. Ich weiß nicht, irgendwie habe ich auch nicht so viel Zeit für so einen mega Zeitfresser. Den Hype kann ich aber völlig nachvollziehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2018, 08:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 10:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden