-
04.03.2023, 15:53 #11
- Spielt gerade
- TloZ: TotK
- Konsolen
-
Ich persönlich freue mich immer sehr über konstruktive Kritik zur Verbesserung unserer Arbeit (gerne auch per PN!), dementsprechend danke ich Euch sehr für diesen Thread. Nur dadurch können wir besser werden.
Seid Euch Gewiss, dass das intern auch angekommen ist und dort schon besprochen wird. Gerne könnt Ihr noch weitere Punkte hier auch mit reinschreiben.!false
It's funny because it's true.
-
04.03.2023, 16:11 #12
- Konsolen
-
PC
Von mir ebenfalls Danke für das Feedback.
Ich möchte aber noch einmal anmerken, dass jeder Beitrag hier gern gesehen wird und niemanden Meinung invalidiert wird.
Das gilt für jeden hier. ^.^
-
05.03.2023, 00:25 #13
Also wenn PN an den Autor ernsthaft eine Option ist und alle Autoren das möchten, dann könnte man das vielleicht ein bisschen umsteuern. Sagen wir mal Autoren konstruktiver PN Hinweise in Bezug auf Fehler oder missverständliche Infos kommen jedes halbe Jahr in einen Lostopf, wo dann irgendein Goodie verlost wird. Und/Oder man teilt den Ruhm und gibt bei der Nachbesserung den Hinweisgeber mit an, sofern der/die das möchte.
Es gibt dann zurecht weiterhin Kritik unter den Artikeln, aber vielleicht kommen konstrukive Hinweise dann früher und es wird eventuell schon vorher nachgebessert. Das soll jetzt wohlgemerkt nicht die Qualitätssicherung an die Community outsourcen, sondern wäre vielleicht einfach eine kleine Ergänzung. Vielleicht ist der Vorschlag total blöd; das müsst ihr intern entscheiden.
-
05.03.2023, 01:14 #14
-
05.03.2023, 13:23 #15
-
05.03.2023, 13:52 #16
Sorry, aber auf den Bait gehe ich nicht ein.
Ich finde das mit dem white-knighting zwar ganz nett, aber der Thread fragt nach Verbesserungsvorschlägen und ist kein allgemeiner Feedbackthread. Wem das alles so passt, der braucht keine Verbesserungsvorschläge zu bringen. Wenn man unter jeden harmlosen Verbesserungsvorschlag - wonach explizit gefragt wurde - sinngemäß sein "aber die machen das in ihrer Freizeit" schreibt, wie ich jetzt schon zum zweiten Mal lese, dann macht man den Thread am besten gleich wieder zu. In dem künstlich aufgebauten Kontrast macht sich doch jeder potentiell noch kommende Vorschlaggeber unbeliebt und wird es mit Vorschlägen eher lassen.
Im übrigen habe ich aktuelle Artikel nicht öffentlich kritisiert und mich in der Vergangenheit unter einzelnen Artikeln bewusst für den jeweiligen Artikel oder Podcast bedankt. Ich denke das hilft den entsprechenden Autoren mehr, als ein allgemeines "für mich passt das so".
-
05.03.2023, 15:37 #17
- Konsolen
-
PC
Ich würde dich, Arcade, bitten hier niemanden anzugehen, der seine Meinung kundtut.
Wenn das News für Leute zu passen, wie sie sind, dann dürfen sie das auch gerne schreiben.
Hier mehrfach Leute anzugehen ist echt uncool.
Danke.
-
05.03.2023, 19:15 #18
Ich bedanke mich für die Ansprache, die mich unfreiwillig komplett bestätigt hat. Es war ein Fehler von mir zu versuchen mich hier konstruktiv einzubringen. Mea culpa. Es gab glücklicherweise genügend andere Verbesserungsvorschläge mit Eigenwert jenseits von meinen Posts, also ignoriert meine Posts einfach.
-
06.03.2023, 09:37 #19
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Ich habe noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Ich habe kein Beispiel, aber mir fiel auf, das ab und zu nicht die Ursprungsquelle angegeben wird, sondern eine Seite, die ebenfalls eine Quelle referenziert. Will ich also die tatsächliche Ursprungsquelle muss ich auf der referenzierten Seite wieder den "Source"-Button suchen (wenn vorhanden). Deshalb möchte ich bitten, dass darauf geachtet wird, dass tatsächlich (wenn möglich) die Ursprungsquelle angegeben wird.
-
08.03.2023, 08:31 #20
- Spielt gerade
- PS5, XSX, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), Switch
- Konsolen
-
PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
Dass sich die Qualität der Artikel im Vergleich zu vor ca. 10 Jahren deutlich verringert hat, scheint nicht nur meine rein subjektive Wahrnehmung zu sein. Aufgrund des Freizeitcharakters hier wird sich das Problem wohl kurzfristig auch nicht lösen lassen. Und das ist auch kein Vorwurf
Neben den tollen Vorschlägen von Garo und Arcade, ja sogar durch den etwas aggressiven Dosenöffner von FallenDevil, möchte ich eine andere Möglichkeit zur Diskussion stellen:
Was wäre, wenn wir das Forum so nutzen, wie die Community gerne möchte. Das bedeutet, dass Diskussionen hier unmoderierter als bisher laufen gelassen werden.
Ein Abschweifen vom Thema kann durchaus auch Chancen bieten, eine höhere Beteiligung zu erzielen und ein Forum somit lebendig zu halten.
Genau das ist nämlich ein Kernproblem des Forums: Viele News bleiben einfach unkommentiert, aus den unterschiedlichsten Gründen: Redundanz (News zu alt), Desinteresse (z.B. Gaming-fremdes Material wie News zu Filmen/Serien), Genervtheit (Werbenews für Partner, z.B. Vorzocker) oder aus Repressalienangst (Politisch motivierte/einflussnehmende News).
Natürlich müssten Verstöße gegen die Netiquette weiterhin moderiert werden, aber bitte mit Fingerspitzengefühl - nicht jede offensiv vertretene Meinung stellt gleich einen Verstoß gegen die Menschlichkeit dar.Nintendo: SW-5567-9714-2496
PlayStation: AllesApfel
XBOX: Alles Apfel
Stadia: Borussia