Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
Dass sich die Qualität der Artikel im Vergleich zu vor ca. 10 Jahren deutlich verringert hat, scheint nicht nur meine rein subjektive Wahrnehmung zu sein. Aufgrund des Freizeitcharakters hier wird sich das Problem wohl kurzfristig auch nicht lösen lassen. Und das ist auch kein Vorwurf [...]
Tatsächlich bin ich schon seit guten zehn Jahren kein Redakteur mehr auf NO. :P

Ich muss zugeben, dass ich erst just zurückgekehrt bin. Warum weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wahrscheinlich bin ich noch immer der Forenmensch der ich immer gewesen bin und mir gefällt es hier mit Abstand am besten. Zumal ich meiner Tochter nun vor rund zwei Jahren eine Switch geschenkt habe und dementsprechend auch wieder mehr Kontakt zu Nintendo habe. Meine Hauptkonsole bleibt jedoch die PlayStation 5, da ich Nintendo´s Preispolitik nicht gut finden kann. Aber das ist ein anderes Thema. Spaß macht die Switch trotzdem und Spaß macht auch das Forum.

Tendenziell finde ich den Vorschlag mit mehr Freiheiten schon gut, nur habe ich nun schon einige Jahre Forenerfahrung auf dem Buckel und bisher ist mehr Freiheit auch mit mehr Mist einhergegangen. Zu viel Spielraum für die User ist nicht immer gut. In einigen Fällen kann es die Sache sogar verschlimmbessern. So wie ich es aktuell sehe, finde ich, dass das Team einen guten Job macht und der Umgang hier miteinander (wie eh und je) freundlich ist. Dennoch fände ich es cool, wenn die Community an sich abstimmen kann in welche Richtung sich das Forum entwickeln soll, um den Lebenszyklus auch weiterhin bestehen zu lassen. Damit meine ich vor allem auch den Newsbereich. Ich verstehe deine Argumentation und mir selbst ist es in vielen anderen Foren oder Webseiten ebenfalls schon aufgefallen. Hier gibt es irgendwie nur zwei Extreme: Entweder eine Kommentarsektion wie bei Play3 oder eine wie hier.

Ich mag das Forum und die Art der Aktivität. Hier kann ich einen Beitrag schreiben, zur Arbeit fahren und nach 12 Stunden nicht fünf Seiten weiter nach Antworten und dem Kontext suchen zu müssen.