« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich persönlich freue mich immer sehr über konstruktive Kritik zur Verbesserung unserer Arbeit (gerne auch per PN!), dementsprechend danke ich Euch sehr für diesen Thread. Nur dadurch können wir besser werden.

    Seid Euch Gewiss, dass das intern auch angekommen ist und dort schon besprochen wird. Gerne könnt Ihr noch weitere Punkte hier auch mit reinschreiben.
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #12
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Von mir ebenfalls Danke für das Feedback.

    Ich möchte aber noch einmal anmerken, dass jeder Beitrag hier gern gesehen wird und niemanden Meinung invalidiert wird.
    Das gilt für jeden hier. ^.^
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #13

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Ich persönlich freue mich immer sehr über konstruktive Kritik zur Verbesserung unserer Arbeit (gerne auch per PN!), dementsprechend danke ich Euch sehr für diesen Thread. Nur dadurch können wir besser werden.

    Seid Euch Gewiss, dass das intern auch angekommen ist und dort schon besprochen wird. Gerne könnt Ihr noch weitere Punkte hier auch mit reinschreiben.
    Also wenn PN an den Autor ernsthaft eine Option ist und alle Autoren das möchten, dann könnte man das vielleicht ein bisschen umsteuern. Sagen wir mal Autoren konstruktiver PN Hinweise in Bezug auf Fehler oder missverständliche Infos kommen jedes halbe Jahr in einen Lostopf, wo dann irgendein Goodie verlost wird. Und/Oder man teilt den Ruhm und gibt bei der Nachbesserung den Hinweisgeber mit an, sofern der/die das möchte.
    Es gibt dann zurecht weiterhin Kritik unter den Artikeln, aber vielleicht kommen konstrukive Hinweise dann früher und es wird eventuell schon vorher nachgebessert. Das soll jetzt wohlgemerkt nicht die Qualitätssicherung an die Community outsourcen, sondern wäre vielleicht einfach eine kleine Ergänzung. Vielleicht ist der Vorschlag total blöd; das müsst ihr intern entscheiden.

  4. #14
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Für mich passt das so, tbh.
    Ihr macht das freiwillig und das soll euch spaß machen. Wer was ganz genau wissen will, kann immernoch nach weiteren quellen im internet suchen


  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Was du hier beschreibst ist gerade das Problem. Man meint eine best practice entwickelt zu haben und nachher greift die doch nicht und das wird durch eine entsprechende Erklärung - die ich als Möglichkeit erwähnt und du bestätigst hast - je Einzelfall nicht geändert. Ich hatte übrigens bereits erwähnt, dass dazu die Bereitschaft und die Ressourcen vorhanden sein müssen, von daher kann ich nicht so recht nachvollziehen, was für eine Diskussion zu jetzt möchtest. Es ging hier um Verbesserungsvorschläge und ich habe aus der Situationsbeschreibung heraus einen gemacht und nach einer Rechtfertigung habe ich nicht einmal gefragt.

    Du meinst das bestimmt gut, nur bin ich mir nicht sicher, ob du in einem solchen Thread eine gute Rolle einnimmst. Du bist - laut deinen Angaben - nicht mehr Teil des Teams und kennst die aktuellen Abläufe gar nicht, aber andererseits spielst du hier im Forum immer wieder den Cleaner für NO, während du an anderer Stelle im Forum wiederum eher Probleme verursachst, weil du dir selber (unbewusst?) so eine Art Sonderstatus gibst und ausnutzt, was in der Vergangenheit von der Moderation sogar teilweise so gehandhabt wurde. Es macht daher eigentlich keinen Sinn Verbesserungsvorschläge mit dir zu diskutieren, weil du bestenfalls so eine Vorhut von NO bist und das hier kein Angriffsthread und - zumindest von mir - kein Angriffspost auf NO war. Selbst wenn man dich nach langem Widerstand von der Richtigkeit von Verbesserungsvorschlägen überzeugen könnte, würde es sinngemäß bestenfalls auf ein "dann sollen die das im Team so machen, bin nicht mehr dabei" von dir hinauslaufen.

    Der von mir erwähnte harmlose Fall hat doch schon aufgezeigt, dass es eine entsprechene Qualitätssicherungspraxis nicht gibt oder nicht greift, zumal es da eindeutig um keinen (Zitat Garo) "alten" Hasen ging und offenkundig kein solcher gegengecheckt hat. Ich gehe mal davon aus, dass die entsprechenden Leute, die das hier lesen und damals dabei waren, sich noch grob daran erinnern können. Bei den aktuellen Fällen gibt es doch - wohlmerkt wieder nicht von mir - ebenfalls Missgefallen an der Qualität, daher gibt es auch den Thread.
    Keine Ahnung, was hier drin Problem ist. Ich habe nur mal kurz Randinfos zu deiner Kritik gegeben und selbst Kritik geäußert (wozu dieser Thread ja da ist) und dafür greifst du mich an. Echt traurig.

  6. #16

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was hier drin Problem ist. ... Echt traurig.
    Sorry, aber auf den Bait gehe ich nicht ein.

    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Für mich passt das so, tbh.
    Ihr macht das freiwillig und das soll euch spaß machen. Wer was ganz genau wissen will, kann immernoch nach weiteren quellen im internet suchen
    Ich finde das mit dem white-knighting zwar ganz nett, aber der Thread fragt nach Verbesserungsvorschlägen und ist kein allgemeiner Feedbackthread. Wem das alles so passt, der braucht keine Verbesserungsvorschläge zu bringen. Wenn man unter jeden harmlosen Verbesserungsvorschlag - wonach explizit gefragt wurde - sinngemäß sein "aber die machen das in ihrer Freizeit" schreibt, wie ich jetzt schon zum zweiten Mal lese, dann macht man den Thread am besten gleich wieder zu. In dem künstlich aufgebauten Kontrast macht sich doch jeder potentiell noch kommende Vorschlaggeber unbeliebt und wird es mit Vorschlägen eher lassen.

    Im übrigen habe ich aktuelle Artikel nicht öffentlich kritisiert und mich in der Vergangenheit unter einzelnen Artikeln bewusst für den jeweiligen Artikel oder Podcast bedankt. Ich denke das hilft den entsprechenden Autoren mehr, als ein allgemeines "für mich passt das so".

  7. #17
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich würde dich, Arcade, bitten hier niemanden anzugehen, der seine Meinung kundtut.
    Wenn das News für Leute zu passen, wie sie sind, dann dürfen sie das auch gerne schreiben.

    Hier mehrfach Leute anzugehen ist echt uncool.

    Danke.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #18

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich würde dich, Arcade, bitten hier niemanden anzugehen, der seine Meinung kundtut.
    Wenn das News für Leute zu passen, wie sie sind, dann dürfen sie das auch gerne schreiben.

    Hier mehrfach Leute anzugehen ist echt uncool.

    Danke.
    Ich bedanke mich für die Ansprache, die mich unfreiwillig komplett bestätigt hat. Es war ein Fehler von mir zu versuchen mich hier konstruktiv einzubringen. Mea culpa. Es gab glücklicherweise genügend andere Verbesserungsvorschläge mit Eigenwert jenseits von meinen Posts, also ignoriert meine Posts einfach.

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Ich habe kein Beispiel, aber mir fiel auf, das ab und zu nicht die Ursprungsquelle angegeben wird, sondern eine Seite, die ebenfalls eine Quelle referenziert. Will ich also die tatsächliche Ursprungsquelle muss ich auf der referenzierten Seite wieder den "Source"-Button suchen (wenn vorhanden). Deshalb möchte ich bitten, dass darauf geachtet wird, dass tatsächlich (wenn möglich) die Ursprungsquelle angegeben wird.

  10. #20
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Dass sich die Qualität der Artikel im Vergleich zu vor ca. 10 Jahren deutlich verringert hat, scheint nicht nur meine rein subjektive Wahrnehmung zu sein. Aufgrund des Freizeitcharakters hier wird sich das Problem wohl kurzfristig auch nicht lösen lassen. Und das ist auch kein Vorwurf

    Neben den tollen Vorschlägen von Garo und Arcade, ja sogar durch den etwas aggressiven Dosenöffner von FallenDevil, möchte ich eine andere Möglichkeit zur Diskussion stellen:
    Was wäre, wenn wir das Forum so nutzen, wie die Community gerne möchte. Das bedeutet, dass Diskussionen hier unmoderierter als bisher laufen gelassen werden.

    Ein Abschweifen vom Thema kann durchaus auch Chancen bieten, eine höhere Beteiligung zu erzielen und ein Forum somit lebendig zu halten.
    Genau das ist nämlich ein Kernproblem des Forums: Viele News bleiben einfach unkommentiert, aus den unterschiedlichsten Gründen: Redundanz (News zu alt), Desinteresse (z.B. Gaming-fremdes Material wie News zu Filmen/Serien), Genervtheit (Werbenews für Partner, z.B. Vorzocker) oder aus Repressalienangst (Politisch motivierte/einflussnehmende News).

    Natürlich müssten Verstöße gegen die Netiquette weiterhin moderiert werden, aber bitte mit Fingerspitzengefühl - nicht jede offensiv vertretene Meinung stellt gleich einen Verstoß gegen die Menschlichkeit dar.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Wünsche/Verbesserungsvorschläge für den 3DS
    Von theR0C im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 18:28
  2. Verbesserungsvorschläge für MP2E
    Von QBrick im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden