« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Dass sich die Qualität der Artikel im Vergleich zu vor ca. 10 Jahren deutlich verringert hat, scheint nicht nur meine rein subjektive Wahrnehmung zu sein. Aufgrund des Freizeitcharakters hier wird sich das Problem wohl kurzfristig auch nicht lösen lassen. Und das ist auch kein Vorwurf [...]
    Tatsächlich bin ich schon seit guten zehn Jahren kein Redakteur mehr auf NO. :P

    Ich muss zugeben, dass ich erst just zurückgekehrt bin. Warum weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wahrscheinlich bin ich noch immer der Forenmensch der ich immer gewesen bin und mir gefällt es hier mit Abstand am besten. Zumal ich meiner Tochter nun vor rund zwei Jahren eine Switch geschenkt habe und dementsprechend auch wieder mehr Kontakt zu Nintendo habe. Meine Hauptkonsole bleibt jedoch die PlayStation 5, da ich Nintendo´s Preispolitik nicht gut finden kann. Aber das ist ein anderes Thema. Spaß macht die Switch trotzdem und Spaß macht auch das Forum.

    Tendenziell finde ich den Vorschlag mit mehr Freiheiten schon gut, nur habe ich nun schon einige Jahre Forenerfahrung auf dem Buckel und bisher ist mehr Freiheit auch mit mehr Mist einhergegangen. Zu viel Spielraum für die User ist nicht immer gut. In einigen Fällen kann es die Sache sogar verschlimmbessern. So wie ich es aktuell sehe, finde ich, dass das Team einen guten Job macht und der Umgang hier miteinander (wie eh und je) freundlich ist. Dennoch fände ich es cool, wenn die Community an sich abstimmen kann in welche Richtung sich das Forum entwickeln soll, um den Lebenszyklus auch weiterhin bestehen zu lassen. Damit meine ich vor allem auch den Newsbereich. Ich verstehe deine Argumentation und mir selbst ist es in vielen anderen Foren oder Webseiten ebenfalls schon aufgefallen. Hier gibt es irgendwie nur zwei Extreme: Entweder eine Kommentarsektion wie bei Play3 oder eine wie hier.

    Ich mag das Forum und die Art der Aktivität. Hier kann ich einen Beitrag schreiben, zur Arbeit fahren und nach 12 Stunden nicht fünf Seiten weiter nach Antworten und dem Kontext suchen zu müssen.

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich muss gestehen, dass ich den Umgangston im Forum auch nach wie vor sehr angenehm finde und die Moderation nicht als restriktiv empfinde. Die machen das schon gut!


  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich finde nur unter News ist man echt zu streng. Aus früherer Erfahrung glaube ich zwar hier nicht, dass es die Mods sind, sondern die Redakteure, die hier rummeckern und den Mods den Abschussbefehl geben, aber ich finde es schon ziemlich krass, wenn (m)ein Beitrag gelöscht wird, in dem steht, dass man eine Serie nicht schauen will, weil einem die Gesichter der Hauptcharaktere nicht passen und man sich darin sogar für die Oberflächlichkeit entschuldigt.

    (Aber im Forum machen die ihre Arbeit schon ziemlich gut. Das ist aber auch der Community zu verdanken, die selten über die Stränge schlägt. Und wenn doch gibt's mal 'ne kurze Auszeit und derjenige ist zurück, nicht wahr, Ryo Hazu... oh...)

  4. #24
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und wenn doch gibt's mal 'ne kurze Auszeit und derjenige ist zurück, nicht wahr, Ryo Hazu... oh...
    An dieser Stelle möchte ich nur kurz verraten, dass Ryo auf eigenen Wunsch gesperrt wurde.

    Vielen Dank Euch an dieser Stelle nochmal für das Feedback und Eure Ideen bzw. Vorschläge!
    !false
    It's funny because it's true.

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich nur kurz verraten, dass Ryo auf eigenen Wunsch gesperrt wurde.
    In dem Fall, danke für die Richtigstellung. Sehr schade. :(

  6. #26

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Ich finde es ein bisschen schade, dass man zu machen Switchgames in den News nichts finden kann. Ich habe z.B. Infos zu King of Fighters XIII Global Match gesucht, was übermorgen mindestens in Asien rauskommt, und bis heute auf NO nichts gefunden. Klar, vielleicht gibt man sich mit sowas auf NO nicht ab, aber zu KOF XV gab es noch Infos.


  7. #27
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    428
    Konsolen
    Ich finde das gar nicht so schlimm.

  8. #28

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich finde das gar nicht so schlimm.
    Fände es übrigens gut, wenn diese Dauerbelästigung durch solche Accounts mal eingestellt wird. Wie man z.B. im GdT Threads nachlesen kann, postet er das ständig unter meine Posts. Wenn das die einzige Reaktion ist, die man hier auf Feedback zu den Newsartikeln bekommt, dann könnt ihr den Thread auch zu machen.

  9. #29

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Fände ich gut

  10. #30

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Find ich auch nicht schlimm. Newsvorschlag machen und gucken ob jemand was dazu schreiben mag.

Ähnliche Themen

  1. Wünsche/Verbesserungsvorschläge für den 3DS
    Von theR0C im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 18:28
  2. Verbesserungsvorschläge für MP2E
    Von QBrick im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden