« 12345 ... »

Thema: Wii U tot?

  1. #21

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    @Karltoffel

    Hab heute bereits die MAC Adresse der Wii U testweise gesperrt was ja dem Ausschalten des Routers in etwa gleich kommt. Sie erscheint kurz nach dem Einschalten im Router und verschwindet nach dem Freeze dann (ca. 5-10 Sekunde danach).

    Habe übrigens am Samstag noch die neuste Firmware von 5.5.3.E auf 5.5.5.E aufspielen können. War kurz im Internet Browser und im eShop und hab ne halbe Stunde Super Metroid gezockt.

    Erst am nächsten Tag nach dem Startversuch von Metroid Prime Trilogy hat der Speicher scheinbar das zeitliche gesegnet... Oh man was war das für ein Trip vom High zu Low.

    Werde das vor meinem Urlaub nicht mehr schaffen mit einer gebrauchten Konsole, da ja ab dem 27.03. der eShop schließt. Das war's dann mit Metroid Fusion und Zero Mission.

  2. #22
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nur auf der Konsole selbst. Bei der NNID wurde der Online-Status nicht geprüft. Wenn du ein gültiges Ticket auf der Konsole hattest, konntest du das Spiel spielen. Die Switch nutzt die NNID ja gar nicht, sondern den Nintendo Account (den man dann wieder mit der NNID verknüpfen kann)
    Jetzt wo du es schreibst: Stimmt, das war es was ich gemacht hatte, die Verknüpfung zu meinem Switch Account aufgehoben.

    Das zeigt aber auch wie schlecht das Account System damals war… aber immerhin besser als die Wii die einfach garnichts hatte.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #23

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Hab das mit dem Router ausschalten jetzt getestet aber leider selbes Ergebnis. Ich komme maximal bis zu den Kacheln, ab und an auch zum Anfang der Systemeinstellungen bis die Konsole dann freezt.

    Fehlermeldung nach Prime Trilogy Start lautet 160-2793. Hab Nintendo nochmal via Email kontaktiert.

    Eine andere Idee habe ich auch noch aber habe heute früh kurz einen Test während dem Lüften gemacht. Nachdem die Konsole ja am Samstag lief, dachte ich an das Wärmeleitpad. Evtl. hat sich durch das Aufheizen die Situation geändert und das Pad erfüllt nicht mehr seine Aufgabe. Chip wird zu warm und Peng freeze. Mit 16,9 Grad im Raum getestet und genau die selbe Zeit bis zum Freeze gebraucht. Hmm wohl doch kein Hitze Problem oder kommt die kühle Luft da nicht ran?

    Irgendwie glaube ich an den NAND Speicher als Fehlerquelle nicht mehr. Da würde es nach Internet Recherche eher und vermehrt Error Codes hageln. Dies ist aber nicht der Fall!

    Also was denkt ihr?
    Geändert von zaG (14.03.2023 um 08:44 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    RM seitens Nintendo liegt vor. Sie haben keine Lösung außer die Konsole einzuschicken. Problem dabei ist, dass sie den Reperatur Service nur mehr für die weiße Konsole anbieten

    Die NNID kann ich aber jederzeit entlinken lassen und mit einer gebraucht gekauften Konsole verknüpfen.

    So, heißt für mich ich werde meine Wii U zerlegen und zum Test neue Wärmeleitpaste auftragen und hoffen, dass es das Problem beseitigt.

    Schon echt traurig wie das alles gerade abläuft...

  5. #25

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    So, heißt für mich ich werde meine Wii U zerlegen und zum Test neue Wärmeleitpaste auftragen und hoffen, dass es das Problem beseitigt.
    Drücke dir die Daumen.

    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Schon echt traurig wie das alles gerade abläuft...
    Fühl dich gedrückt. So schlimm ist es doch gar nicht.


    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Die NNID kann ich aber jederzeit entlinken lassen und mit einer gebraucht gekauften Konsole verknüpfen.
    Na bitte. Dann haben wir ja die Kuh schonmal vom Eis. Ich bin da auch nicht so pessimistisch hinsichtlich dem Bekommen einer ordentlich funktionierenden Wii U zum vertretbaren Preis.

  6. #26

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    So schlimm ist es doch gar nicht.
    Naja sagen wir Mal so, ein richtiger Support mit Reparatur Möglichkeit, auch für das schwarze Schaf, seitens Nintendo wäre mir lieber gewesen.

    Die Spiele können sie mir übrigens auch nicht kaufen. Damit verpasse ich diese wohl bevor der eShop seine Pforten schließt.

  7. #27
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    636
    Konsolen
    Abgesehen von den Schwierigkeiten mit dem Account und gekauften Spielen, bekommt man Wii U-Ersatzkonsolen für ziemlich genau 40€:

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...nsole&_sacat=0

    Da du ja dein Gamepad, Wiimotes, Kabel und alles ja noch hast, eigentlich super easy und günstig einfach solch eine Wii U nachzukaufen.

    Falls das dann alles mit deinem Account nicht funktionieren sollte und du deine Software wirklich verlieren solltest:
    Ganz ehrlich?
    Du hattest die Software gekauft.
    Und nur weil die da mit der Hardware irgendwas verkackt haben ist das jetzt einfach alles weg?
    Das ist einfach hart unfair.

    Bin normalerweise gar nicht der Typ der Leuten dazu rät sich irgendwas illegal zu downloaden, aber in diesem Fall sag ich ganz entschlossen:
    Modde deine Wii U (soll super easy sein), hol dir die Software die du gekauft hattest, über verbotene Umwege zurück auf die Konsole, mach über Homebrew ein NAND-Backup der Konsole, um in Zukunft keinen Stress mehr zu haben. Werde meine auch für das NAND-Backup modden.
    Was Spiele angeht hab ich denke ich mittlerweile schon fast alles nennenswerte teuer eingekauft.
    Geändert von Marlonius (14.03.2023 um 15:21 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Die Spiele können sie mir übrigens auch nicht kaufen. Damit verpasse ich diese wohl bevor der eShop seine Pforten schließt.
    Das glaube ich sofort, aber das würde ich ihnen nicht vorhalten. Ich vermute mal, dass du schon geprüft hast, ob du über nintendo.de für den Onlineaccount kaufen kannst. Ich gehe im Moment davon aus, dass man dort nur Switchspiele kaufen kann, aber einmal schauen schadet ja nicht.

  9. #29

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Das glaube ich sofort, aber das würde ich ihnen nicht vorhalten. Ich vermute mal, dass du schon geprüft hast, ob du über nintendo.de für den Onlineaccount kaufen kannst. Ich gehe im Moment davon aus, dass man dort nur Switchspiele kaufen kann, aber einmal schauen schadet ja nicht.
    Hast Recht schau ich mal gleich nach. Ansonsten bleibt nur die Variante von Marionius.

  10. #30

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den Schwierigkeiten mit dem Account und gekauften Spielen, bekommt man Wii U-Ersatzkonsolen für ziemlich genau 40€:
    Das Angebot kenne ich nicht, doch ich habe auch schon Geräte günstig gesehen. Selber zum Flohmarkt zu gehen lohnt bei sowas auch oft.


    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Falls das dann alles mit deinem Account nicht funktionieren sollte und du deine Software wirklich verlieren solltest:
    Ganz ehrlich?
    Du hattest die Software gekauft.
    Und nur weil die da mit der Hardware irgendwas verkackt haben ist das jetzt einfach alles weg?
    Das ist einfach hart unfair.
    Falls!
    Wir hatten ihm ja schon angeraten einen Transfer durch den Nintendoservice anzufragen und wie ihn oben verstanden habe, geht das klar. Von daher jetzt nicht über hypothetische Sachen aufregen, das verkürzt nur das Leben.


    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Bin normalerweise gar nicht der Typ der Leuten dazu rät sich irgendwas illegal zu downloaden, aber in diesem Fall sag ich ganz entschlossen:
    Modde deine Wii U (soll super easy sein), hol dir die Software die du gekauft hattest, über verbotene Umwege zurück auf die Konsole, mach über Homebrew ein NAND-Backup der Konsole, um in Zukunft keinen Stress mehr zu haben. Werde meine auch für das NAND-Backup modden.
    Was Spiele angeht hab ich denke ich mittlerweile schon fast alles nennenswerte teuer eingekauft.
    Wer seine Konsole in Zukunft modden will, der soll das machen. Gerade bei den "hätte ich gekauft" Titeln, falls das nicht mehr geht. Ich zumindest breche da keinen Stab und habe mich auch nicht darüber lustig gemacht, wie hier auf NO einem die gemoddete Switch von Nintendo weggemeldet wurde. Aber dann auch bitte dazu stehen und keine Legenden vorschieben, alias man muss das machen oder so. Der Support hat in diesem Fall in dem Punkt Transfer anscheinend Unterstütung zugesagt und die werden das bestimmt für lau machen. Es ist also nicht so, dass dann gar keine Spiele mehr da wären.

    Nette Sidestory dazu:
    Ich war mal auf einem japanischen Twitterkanal und die Twitterin hat da irgendeine Retrokonsole (ich meine die Capcom Home Arcade) vorgeführt und da gab es dann Kommentare, dass man das alles ja auch auf dem Emulator auf dem PC spielen könnte usw und sofort. Dann hat sie laut Übersetzung sinngemäß gesagt, dass "nur original zählt" und gespielt werden sollte und als dann Leute anfingen Gründen für den Emulatoreinsatz aufzuzählen, dann hat sie all diese Leute gebannt und das Banfest betitelt. Nicht Originalprodukte zu nutzen war für sie also ehrenrührig. Ob das jetzt eine Extremhaltung von ihr war oder in Japan generell verbreitet ist, kann ich aber nicht sagen. Ich gehe lieber mal vom Ersteren aus.
    Geändert von Arcade (14.03.2023 um 15:42 Uhr) Grund: Edit: Typos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden