« ... 5678 »

Thema: Wii U tot?

  1. #61

  2. #62

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Jo willkommen bei den leidenden Wii U Besitzern...
    Wann genau passiert das bei Dir?

    Meine läuft jetzt soweit wieder anstandslos bis eben auf den Mii Maker und Wii U Chat. Die beiden Apps bringen genau die selbe Fehlermeldung. Alle anderen Games laufen soweit astrein. Was ich noch nicht probiert habe, sind alle Speicherstände aber ich bin dabei alle Games mit CD ebenso zu checken.

  3. #63
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    636
    Konsolen
    Ich teste gerade alles durch.
    Abgestürzt mit dieser Fehlermeldung sind jetzt die Spiele NES Remix, Ducktales Remastered und Runbow.
    Nur diese Spiele ließen sich auch nicht auf einen USB-Datenträger übertragen. Da kam dann immer nur eine Fehlermeldung.

    Systemsoftware (Hauptmenü) und Mii Maker machen bei mir zum Glück keine Probleme.

    Dann werd ich die drei Spiele jetzt nochmal herunterladen und auch auf die Festplatte übertragen.

  4. #64

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Bei mir war Metroid Prime Trilogy und F-Zero SNES kaputt aber nach ner Neuinstallation gingen Beide wieder.

    Kannst froh sein, dass die System Apps funktionieren! Ich denke die Wii U ab jetzt regelmäßig benutzen hilft vor dem zeitigen Tod aber diesen gänzlich zu verhindern ist wohl nicht möglich. Ich zocke gerade NSMBU mit meiner Tochter. Richtig spaßig das Game und da ich es schon besitze, habe auch aus diesem Grund keine Wii U Games auf der Switch geholt mit Ausnahme von Hyrule Warriors. Werde die Tage auch Mal wieder DK Tropical Freeze und Bayonetta 1 + 2 einlegen.
    Geändert von zaG (18.03.2023 um 20:54 Uhr)

  5. #65
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wann wird der Store eigentlich endgültig geschlossen? Überlege auch, die Tage nochmal aufzuräumen, auf der Konsole. Habe manche Spiele zum Teil physisch UND digital und daher eine externe Festplatte angeschlossen. Die bräuchte ich aber wahrscheinlich nicht mehr und würde daher mal ausmisten wollen.


  6. #66

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wann wird der Store eigentlich endgültig geschlossen? Überlege auch, die Tage nochmal aufzuräumen, auf der Konsole. Habe manche Spiele zum Teil physisch UND digital und daher eine externe Festplatte angeschlossen. Die bräuchte ich aber wahrscheinlich nicht mehr und würde daher mal ausmisten wollen.
    Am 27.03.23 soll es soweit sein, dann schließen sich die Pforten. Ich lass mir auf jeden Fall noch Fusion und Zero Mission raus. Dann ist schluss...

  7. #67
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Dieses Wii U-Sterben lässt mich aktuell auch nochmal drüber nachdenken, wie asozial das ganze System nicht nur bei Nintendo sondern bei allen Herstellern ist, die keine vollständige Abwärtskompatibilität unterstützen.
    Ich will jetzt keine Grundsatz-Diskussion starten, aber ich möchte die Offenheit des PC nicht mehr missen. Wenn ich ein Spiel irgendwann gekauft habe, kann ich es, solange Steam existiert runterladen und zocken, egal, in welcher Gen das rauskam. Und wenn es auf neuerer Hardware nicht mehr läuft, kann ich mir fast sicher sein, dass es irgendwelche Mods gibt, die das wieder möglich machen.
    Wenn die Wii U stirbt, muss man sich nicht nur eine neue (gebrauchte) kaufen, sondern auch Nintendo bitten, den Account zu trennen. Alles Sachen, die man am PC selbst machen kann.
    Geändert von Garo (20.03.2023 um 12:00 Uhr)

  8. #68

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Und was ist, falls Steam mal nicht mehr existiert?

    Ich weiß natürlich wie dus meinst und das halte ich tatsächlich für sehr unwahrscheinlich AAAAABER ausschließen kannst es nicht. Da sind mir Konzepte wie GoG, wo ich ne clientfreie Installation vornehmen kann, doch Tatsache lieber. Ich glaub ich habe auch gar keinen Steam Account. Dungeon Keeper 2 kann ich trotzdem auf nem modernen System spielen

  9. #69
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    636
    Konsolen
    Ich finde auch noch traurig an der Wii U, dass es ja nicht nur das Aussterben der Konsolen ist.
    Wir versuchen jetzt verzweifelt die Konsolen nicht sterben zu lassen.
    Doch nebenbei haben auch die Gamepads, einfach nur durch Abnutzung, auch noch ein eigenes Sterbedilemma.
    Das wird ja sogar nur für die Systemeinstellungen zwingend gebraucht.
    Doppelt nervig.

    Und ja, PCs werden es natürlich für alle Zeiten viel besser haben und müssen sich um nichts sorgen.
    Außer zum Emulieren von Wii U Games, da brauchen selbst die ein noch funktionierendes Gamepad, oder?

  10. #70
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dieses Wii U-Sterben lässt mich aktuell auch nochmal drüber nachdenken, wie asozial das ganze System nicht nur bei Nintendo sondern bei allen Herstellern ist, die keine vollständige Abwärtskompatibilität unterstützen.
    Ich will jetzt keine Grundsatz-Diskussion starten, aber ich möchte die Offenheit des PC nicht mehr missen. Wenn ich ein Spiel irgendwann gekauft habe, kann ich es, solange Steam existiert runterladen und zocken, egal, in welcher Gen das rauskam. Und wenn es auf neuerer Hardware nicht mehr läuft, kann ich mir fast sicher sein, dass es irgendwelche Mods gibt, die das wieder möglich machen.
    Wenn die Wii U stirbt, muss man sich nicht nur eine neue (gebrauchte) kaufen, sondern auch Nintendo bitten, den Account zu trennen. Alles Sachen, die man am PC selbst machen kann.
    Aber das sag ich doch immer wieder, dass mir das den Schlaf raubt! Ein Hoch auf Analogue, Polymega und Co.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden