« ... 23456 ... »

Thema: Wii U tot?

  1. #31
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Der Schaden und das Verhalten seitens Nintendo ist natürlich mehr als unglücklich, aber Aufforderungen zum illegalen Download und sonstige Modding-Aktivitäten sollen hier bitte auch nicht aktiv unterstützt werden!

    Ansonsten viel Erfolg beim Suchen nach einer Ersatzkonsole!

  2. #32

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Der Schaden und das Verhalten seitens Nintendo ist natürlich mehr als unglücklich, aber Aufforderungen zum illegalen Download und sonstige Modding-Aktivitäten sollen hier bitte auch nicht aktiv unterstützt werden!

    Ansonsten viel Erfolg beim Suchen nach einer Ersatzkonsole!
    Naja grundsätzlich gebe.ich dir da Recht aber bei der Wii U bzw. einer abgelaufenen Konsole ist es eigentlich egal, da der Support und Kauf von Spielen (bald) nicht mehr gegeben ist.

    Habe meine Wii U heute erstmal zerlegt. War ziemlich abenteuerlich bzw. tricky. Die Wärmeleitpaste kommt morgen und dann schauen wir mal. Ich hoffe, dass ich etwas Glück habe ansonsten muss ne gebrauchte Wii U her. Btw. man kann über den PC Browser in der Tat beide Games kaufen

  3. #33
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Es ist nicht egal. Natürlich kannst du dich hinstellen und behaupten, du könntest Metroid Fusion oder NES Remix nicht mehr kaufen. Und damit sei eine Raubkopie schon OK.
    Aber aktuell werden viele Spiele, bei dem eine ausreichend große Nachfrage besteht, auch irgendwann als Port, Remaster oder Remake wiederveröffentlicht. Wenn aber jeder diese Spiele schon rauskopiert und gezockt hat, wird ein Remaster unwahrscheinlicher.

    Außerdem hat man 10 Jahre Zeit gehabt und es hat wohl Gründe, wenn man Spiele in der Zeit nicht gekauft hat. Schön, dass einem jetzt alle einreden, man müsse unbedingt Affordable Space Adventures spielen - aber wenn du das am 28.03 nicht in deiner Sammlung hast, ist das einfach ein guter Grund stattdessen was anderes zu spielen.

  4. #34
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    591
    Konsolen
    Es ging mir wohl nicht darum, sich hier die Konsole mit allen möglichen Spielen schön illegal vollzustopfen.
    Ging mir darum verlorene Spiele wiederzuholen die man schonmal gekauft hatte.

    Bin schon auf 3DS und Wii U ein Vielkäufer gewesen.
    Habe sooo viele Virtual Console Games gekauft. Nahezu alles was auch nur über Ecken in Smash Bros vertreten ist.
    Sogar alle DS Spiele.
    Smash Bros, Mario Kart, Splatoon und Mario Maker digital, damit ich die Discs nie wechseln muss.
    Dazu alle möglichen DLC: Smash, Mario Kart, Pikmin 3, Hyrule Warriors
    Dann haufenweise Spiele wie Child of Light, Bit.Trip Runner 2, Runbow, Ducktales Remastered, Binding of Isaac, Shovel Knight, usw.

    Mein Hauptmenü ist so prallgefüllt mit Spielen. Wenn ich die jetzt alle verlieren würde, wäre ich devestated.
    Da kann ich dann nicht sagen, dass falls ihr alles verlieren solltet und Nintendos Support euch nicht helfen kann, ihr das einfach so hinnehmen solltet und es jetzt euer Pech ist.

  5. #35
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Mein Hauptmenü ist so prallgefüllt mit Spielen. Wenn ich die jetzt alle verlieren würde, wäre ich devestated.
    Da kann ich dann nicht sagen, dass falls ihr alles verlieren solltet und Nintendos Support euch nicht helfen kann, ihr das einfach so hinnehmen solltet und es jetzt euer Pech ist.
    Dass man in solch einem Fall devestated ist und nach einer Alternative suchen will, ist vollkommen verständlich.
    Es geht uns auf NOPS eher darum, dass wir keine Plattform für illegale Hacks bieten wollen - ein bisschen Diskussion ja, aber kein Anpreisen oder gar Verbreiten von Anleitungen oder Links (auch wie in den Forenregeln beschrieben).
    !false
    It's funny because it's true.

  6. #36
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    591
    Konsolen
    Ja das verstehe ich auch vollkommen. Ist auch richtig, dass sowas hier nicht beworben werden soll.

    Das ist ja auch jetzt ein ziemlich besonderer Fall, weil es so ein Problem mit Konsolendefekten in dieser Art noch nie gab und man das Modden einer Konsole normalerweise mit massiver Piraterie verbindet. Hier soll es ja eher ein Kampf gegen Ungerechtigkeit sein.

    Denke aber auch, dass sich so etwas die nächsten Konsolengenerationen eh nicht mehr wiederholt.
    Selbst wenn die Switch unter dem selben Problem leiden sollte, hat man heutzutage ja ein besseres Accountsystem und kann alles mögliche ganz easy wiederbekommen. Von daher werde ich sowas ab jetzt auch nie mehr schreiben, keine Sorge.

  7. #37
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Nintendo wird auch den Switch-eShop ein paar Jahre nach dem Erscheinen der Nachfolgekonsole einstampfen. Und dann werden sie ihn so stiefmütterlich behandeln wie aktuell den Wii Shopping-Kanal, den Nintendo auch letztes Jahr mal einfach für 2 oder 3 Monate kommentarlos abgeschaltet hat.

  8. #38

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    @Karltoffel

    Ich habe nie eine Konsole gehackt betrieben und wie gesagt habe ich es wie hier vorgeschlagen ausprobiert ob ich die Games Online via PC kaufen kann und es geht scheinbar.

    Wenn ich Homebrew nutzen würde, dann ausschließlich um mein NAND Speicher zu sichern.

    Bin noch in Wartestellung für die Wärmeleitpaste. Bin zwar unsicher ob es funzt aber das Wärmeleitpad war schon ziemlich ausgetrocknet bzw. brüchig. Ich bin gespannt!
    Geändert von zaG (15.03.2023 um 12:00 Uhr)

  9. #39

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    ...
    Da kann ich dann nicht sagen, dass falls ihr alles verlieren solltet und Nintendos Support euch nicht helfen kann, ihr das einfach so hinnehmen solltet und es jetzt euer Pech ist.
    Warum wiederholst du jetzt dieses hypothetische Szenario? Blicke das gerade nicht. Der Support hat ihm doch angeboten den Transfer zu machen, so wie ich das weiter oben verstanden habe. zag hat im Moment noch keine andere Konsole, denn er möchte vor dem Kauf einer Gebrauchten noch die Reparatur testen und da drücken wir ihm alle die Daumen, aber mehr ist ist eigentlich in den letzten beiden Tagen nicht passiert. Ohne zweite Konsole kann ihm der Support gar nicht helfen.
    Abgesehen davon muss ich Karltoffel recht geben. Wenn man die Spiele jahrelang vorher nicht gekauft hat, dann ist es schon etwas seltsam, wenn man bis 1 Stunde vor Zumachen des Shops wartet und das dann als Begründung für Warez nimmt.

    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    ...
    Bin schon auf 3DS und Wii U ein Vielkäufer gewesen.
    ...
    Daraus leitet sich aber keine Rechtfertigung fürs Raubkopieren ab.


    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    @Karltoffel

    Ich habe nie eine Konsole gehackt betrieben ...!
    Nur die Ruhe. Man darf nicht vergessen, dass das hier mit Namen so eine Sache ist und ich vermute daher eine gewisse Vorsicht. Sagen wir mal der User Alfred123 liest hier von Mods und Homebrew und illegalen Downloads und macht das wie beschrieben und brickt seine Konsole. Dann ruft der beim Support an und die erklären ihm ganz lieb, dass Nintendo sich das mit Homebrew nicht gefallen lässt. Und dann sagt Alfred123: "aber das hat man mir doch auf ihrem Nintendo Online selbst geraten!". Dann kommt die Frage vom Support: "wie war der Name der Webseite nochmal?". Das interessiert niemanden, wenn das einmal passiert. Aber wenn sich ein paar Leute bei Nintendo mit der Story melden, dann führt das zu erneuten Nachfragen.

  10. #40
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Bin noch in Wartestellung für die Wärmeleitpaste. Bin zwar unsicher ob es funzt aber das Wärmeleitpad war schon ziemlich ausgetrocknet bzw. brüchig. Ich bin gespannt!
    Trockene Wärmeleitpaste ist normalerweise überhaupt kein Problem. Nur wenn man einen Kühler abnimmt und wieder drauf setzt, muss die Wärmeleitpaste flüssig sein, damit sie sich beim Anbringen gleichmäßig und ohne Luftlöcher verteilt. Oder eben, wenn man aus einem High-End-PC das allerletzte Bisschen rauskitzeln will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden