12 »
  1. #1

    Kommt jetzt das nächste Metroid-Spiel für Switch? Metroid: Zero Mission gesichtet


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Dass Metroid: Zero Mission für den Service erscheinen wird, dürfte jedem klar sein und ich freue mich auch sehr drauf. Ich bezweifle aber, dass es vor den bereits angekündigten Titeln (Kirby & the Amazing Mirror, Fire Emblem, F-Zero Maximum Velocity und Golden Sun) erscheinen wird. Und so wie Nintendo aktuell Dripfeeding bis zum Äußersten treibt (abgesehen vom Launch von GB(C) und GBA gab es dieses Jahr erst ZWEI neue Spiele: Golden Eye und Metroid Fusion), wird das wohl frühestens in einem halben Jahr passieren.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo es raushaut, wenn sie Metroid Prime 4 das nächste Mal Mitte oder Ende dieses Jahres zeigen.
    Geändert von Garo (15.03.2023 um 14:51 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Seh ich wie Garo.

    Nintendo wird uns 2-3 Monate mit je 2-3 "neuen" Titeln beglücken und dann wird das wieder einschlafen. Anschließend gibt es alle paar Monate noch mal ein Spiel, das am Besten in Vergessenheit geblieben wäre (heiße Kandidaten: Yoshi Universal Gravitation, Pacman World, DK King of Swing), nur damit Fanseiten wie NO nochmal kostenlos daran erinnern, dass man doch für 50€ im Jahr GBA-Spiele spielen kann.

  4. #4
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Je mehr Metroid, desto besser

  5. #5
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    369
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Ich finde es schön, dass Nintendo das Spiel vermutlich rausbringen wird.
    "Dripfeeding" hätte man auch auf deutsch übersetzen können (z. B. kleckerweise).

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, Nintendo wird über lange Sicht schwierigkeiten haben, ihren Online Katalog mit Spielen aus dem nicht Nintendo Universum zu füttern, da die Rechte-inhaber vieler alten Titel den Wert erkannt haben und diese selbst auf die Switch veröffentlichen und nicht bei NO von Nintendo (siehe Konami, SquareEnix, Capcom?).

    Gibt es überhaupt Spiele für den GBA auf die man sehnsüchtig wartet? Mir fallen keine nicht Nintendo Spiele ein.
    Geändert von bartimäus (16.03.2023 um 03:10 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von bartimäus
    Gibt es überhaupt Spiele für den GBA auf die man sehnsüchtig wartet? Mir fallen keine nicht Nintendo Spiele ein.
    Mario vs Donkey Kong.
    Fire Emblem / The Sacred Stones
    Klonoa 1 & 2
    Golden Sun: Die vergessene Epoche

    Ein Sword of Mana würde ich mir auch wünschen, aber da seh ich keine realistische Chance.

    Natürlich kosten die alle (außer Klonoa 2 und Sword of Mana) nur he 7€ auf der Wii U. Ich warte also nicht sehnsüchtig drauf…

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, Nintendo wird über lange Sicht schwierigkeiten haben, ihren Online Katalog mit Spielen aus dem nicht Nintendo Universum zu füttern, da die Rechte-inhaber vieler alten Titel den Wert erkannt haben und diese selbst auf die Switch veröffentlichen und nicht bei NO von Nintendo (siehe Konami, SquareEnix, Capcom?).
    Die kriegen aber ja auch alle einen Obolus ab und müssen sich um nix weiter kümmern, außer die ROM bereitzustellen. Hat auch seine Vorteile.

    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt Spiele für den GBA auf die man sehnsüchtig wartet? Mir fallen keine nicht Nintendo Spiele ein.
    Bei Nicht-Nintendo-Titeln sieht's da tatsächlich knapp aus. Am ehesten fallen mir die Castlevanias ein, die sind aber ja erst vor kurzem in einer Collection erschienen.
    Dann am ehesten noch Final Fantasy Tactics Advance, die Remakes von I & II, IV, V und VI (warum gab's nie eine GBA-Version von FF III?), Tales of Phantasia und Sword of Mana (wobei letzteres ja mit der Collection of Mana eh vom Tisch ist).
    Dann gibt's ja noch die tatsächlich gar nicht so schlechten Sonic Advance-Spiele. Als wiederum unwahrscheinlich sehe ich da Harvest Moon: A Wonderful Life, einerseits weil bald das Remake erscheint, anderseits auch weil der Name leider nicht Marvelous gehört und man somit die ROM umprogrammieren müsste, damit da z.B. Story of Seasons steht.
    Zu guter Letzt habe ich noch zwei Geheimtipps gefunden: Drill Dozer (kennt man vllt noch von der Trophäe und der Helfer-Trophäe in SSB Brawl) und Astro Boy sollen wohl sehr gut sein. Und auch von Tony Hawk's Pro Skater 2 hört man gutes.

  8. #8
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    369
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die kriegen aber ja auch alle einen Obolus ab und müssen sich um nix weiter kümmern, außer die ROM bereitzustellen. Hat auch seine Vorteile.


    Bei Nicht-Nintendo-Titeln sieht's da tatsächlich knapp aus. Am ehesten fallen mir die Castlevanias ein, die sind aber ja erst vor kurzem in einer Collection erschienen.
    Dann am ehesten noch Final Fantasy Tactics Advance, die Remakes von I & II, IV, V und VI (warum gab's nie eine GBA-Version von FF III?), Tales of Phantasia und Sword of Mana (wobei letzteres ja mit der Collection of Mana eh vom Tisch ist).
    Dann gibt's ja noch die tatsächlich gar nicht so schlechten Sonic Advance-Spiele. Als wiederum unwahrscheinlich sehe ich da Harvest Moon: A Wonderful Life, einerseits weil bald das Remake erscheint, anderseits auch weil der Name leider nicht Marvelous gehört und man somit die ROM umprogrammieren müsste, damit da z.B. Story of Seasons steht.
    Zu guter Letzt habe ich noch zwei Geheimtipps gefunden: Drill Dozer (kennt man vllt noch von der Trophäe und der Helfer-Trophäe in SSB Brawl) und Astro Boy sollen wohl sehr gut sein. Und auch von Tony Hawk's Pro Skater 2 hört man gutes.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dann am ehesten noch Final Fantasy Tactics Advance, Tales of Phantasia, Tony Hawk's Pro Skater 2.
    An diese Titel habe ich auch gedacht. Besonders Final Fantasy Tactics Advance war mein erstest FF Tactics und ich habe es geliebt. Ich habe noch die Pappverpackung weil ich die so schön fand. Später konnte ich mir eine Lösungsbuch von Future Press ergattern, welches ich wegen der Artworks geholt habe und weil es für mich selten ist, dass ein GBA Titel ein dickes Lösungsbuch wert war.
    Ich glaube aber auch hier will SquareEnix den Titel nicht aus der Hand geben ohne es zu remastern.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sword of Mana (wobei letzteres ja mit der Collection of Mana eh vom Tisch ist)
    Zu Sword of Mana

    muss ich dir widersprechen, das Spiel könnte theoretisch auch nochmal kommen.

    Das Spiel ist nicht auf der "Collection of Mana". Es ist zwar das Remake von Mystic Quest für den Game Boy mit einem sehr großen Unterschied. Du kannst dich entscheiden den Helden und der Mana-Frau zu spielen. Je nachdem wen du genommen hast ändert sich die Handlung, da beide in der Story von einander getrennt werden und im späteren Verlauf der Story wieder zusammenkommen.
    Auch im Spielstil unterscheiden sich beide spielbaren Charaktere während der Held seinen Fokus auf die Waffen hat, hat die Mana-Frau ihren Fokus stärker auf dem Magie Zweig der später sehr stark ist.
    Ich hatte das Spiel sehr weit gespielt bis ich ein anderes Spiel meine Aufmerksamkeit bekommen hat.
    Vom Grafikstil erinnert mich der Teil an Legend of Mana. Der Soundtrack er Mana Teile ist einfach nur gut. <3
    Geändert von bartimäus (16.03.2023 um 21:44 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Es ist zwar das Remake von Mystical Quest für den Game Boy 8 [...]
    Mystic Quest. nicht Mystical.
    Es heißt Mystic Quest.

  10. #10
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    369
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Mystic Quest. nicht Mystical.
    Es heißt Mystic Quest.
    Achja das verwechsle ich immer. Doofer Micky Mouse.

    Ist korrigiert.

Ähnliche Themen

  1. Metroid Fusion erscheint nächste Woche für Nintendo Switch Online
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2023, 12:19
  2. Metroid: Zero Mission (VC)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 21:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 02:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden