123 ... »
  1. #1
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.888
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade

    Diablo 4 - Sanktuario erwartet euch

    Ich bin ein wenig Überrascht das es noch keinen Thread für das Spiel gibt.

    Nach vielen Jahren des wartens - außer man möchte Diablo Immortal dazuzählen - brechen wir endlich wieder auf nach Sanktuario.

    Dieses und nächstes Wochenende ist die offene Beta, wobei dieses Wochenende nur Vorbesteller spielen können und erst das 2. Wochenende wirklich offen für alle ist - seid ihr heiß drauf? Oder habt ihr die Hoffnung auf ein gutes Diablo - immerhin hat Blizzard stark nachgelassen und Immortal war maximales P2W - mittlerweile aufgegeben?

    Einige der Monetarisierungen gehen mir ja schon gegen den Strich - 4 Tage eher Spielen zu können mit der digitalen Deluxe Edition z.B., oder das es einen bezahlten Battlepass in einem 70€ Spiel geben wird (bisher zumindest nur kosmetische Items...), oder auch das die 100€ Physical Colectors Edition ohne Spiel daherkommt was bedeutet das man effektiv 170€ zahlt...

    Vorbestellt habe ich die normale Edition trotzdem, dafür bin ich zu großer Diablo / ARPG Fan, und ein Wochenende mehr das Spiel testen...da sag ich nicht nein.
    Ich hoffe einfach mal das es bei kosmetischen Gegenständen bleibt. Der Tag an dem EXP Boosts, Quality of Life oder mehr Power verkaft wird ist der letzte Tag an dem ich Diablo spiele.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #2
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Hätte mir fast die Collectors Edition gekauft, aber dann dachte ich mir: Wieso? Wegen Kerzen? Ohne Spiel??

    Jetzt ist es gut, dass ich am Wochenende nicht da bin, sonst hätte ich es wohl preordered. Aber die aktuellen Streams sehen irgendwie nach Diablo Immortal aus :(. Ich warte erstmal ab und dann schaue ich. Alleine die massig Shops zum Eintauschen, Craften, usw... nerven mich etwas. Dazu die Monetarisierung und die für mich nicht ganz optimale Draufsicht stören mich. Da fand ich das D3-Grinden in den Seasons für 3-4 Tage spaßig, aber dann war die Season auch schon für mich vorbei, da ich alles hatte.

    Bin noch skeptisch und warte das finale Produkt ab. Hätte eh den Druiden genommen und den gibts ja noch nicht.

  3. #3
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Mein Beta-Eindruck ist soweit ausschließlich positiv.
    Sicherlich können wir noch nicht erahnen, welche Monetarisierungssysteme neben dem Battlepass Einzug halten werden, aber bislang sieht das sehr gut aus.

    Diablo 4 fühlt sich für mich eher nach den guten alten D2-Zeiten an als nach D3 oder D1, ist dabei aber etwas ganz Eigenes. Deutlich taktischer samt Ausweichmechanik spielt sich D4. Allerdings sind die derzeit verfügbaren Schwierigkeitsgrade viel zu leicht.

    Hier und da gibt es natürlich noch einige Unsauberkeiten in der Programmierung: Hick-Ups während des Traversals, ab und zu Rubberbanding, späte Texturdarstellungen oder auch invisible Walls... trotzdem würde ich das Spiel jetzt schon in soweit als fertig beschreiben, dass ich es sofort spielen würde.

    Das Clan-System könnte interessant werden, man begegnet immer wieder anderen Spielern und die Welt fühlt sich einigermaßen offen an, mit klarem Instanzsystem.

    Das größte Fragezeichen bleibt für mich derzeit noch das PvP-System. Zu Diablo gehört für mich ein ehrliches PK-System, das auch Kämpfe gegen unwillige Spieler vorsieht. Hoffentlich wird es da etwas geben, das offenes PvP erlaubt.

    Alles in allem ein Spiel, dessen Release ich sehr entgegenfiebere.
    Geändert von bananenbär (19.03.2023 um 04:21 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  4. #4
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Spielzeit ist dann wahrscheinlich wirklich lang. Gibt halt soviel zu tun. Für mich ist das immernoch eine Überlegung wert, aber aktuell dann doch eher Resident Evil 4.

    Bräuchte wohl einen neuen PC für D4. Oder hast du es auf der Konsole gespielt?

  5. #5
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ja, ich habe die PS5-Version gespielt, während mein Bruder die PC-Version getestet hat.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  6. #6

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich bin ein wenig Überrascht das es noch keinen Thread für das Spiel gibt.

    Nach vielen Jahren des wartens - außer man möchte Diablo Immortal dazuzählen - brechen wir endlich wieder auf nach Sanktuario.

    Dieses und nächstes Wochenende ist die offene Beta, wobei dieses Wochenende nur Vorbesteller spielen können und erst das 2. Wochenende wirklich offen für alle ist - seid ihr heiß drauf? Oder habt ihr die Hoffnung auf ein gutes Diablo - immerhin hat Blizzard stark nachgelassen und Immortal war maximales P2W - mittlerweile aufgegeben?....
    Ganz ohne Schönreden ... ich habe von diesen "Hand aufhalten" Spielen einfach die Nase voll, obwohl ich es mir leisten kann. Ich unterhalte mich auch ungerne darüber, weil doch irgendwann jemand auftaucht, der einem Min-Max vorrechnet, dass es mit zehnmal verbiegen angeblich doch nicht so teuer ist und man ohne weiteres Bezahlen auch angeblich nichts verpasst oder keine Nachteile hat. Das muss aber jeder mal selber mitgemacht haben und wahrscheinlich ist Diablo dafür eines der besseren Franchise, wohlgemerkt nicht hinsichtlich des Preises, sondern des Contents. Von daher wünsche ich jedem viel Spaß damit.

  7. #7
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.888
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Also ich hatte in dem ersten Beta Wochenende meinen Spaß, es hat auch ein würdiges Ende genommen:

    Naja, nächstes Wochenende nochmal probieren, scheinbar wäre das der letzte Kampf gewesen?

    Ansonsten: 10/10, super gelungenes Spiel bisher, die neuen Mechaniken gefallen mir auch sehr gut, vor allem das extrahieren von legendären Eigenschaften um diese auf ein besseres Item zu schmeißen.

    Freu mich schon auf nächstes Wochenende den Druiden antesten.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Habe heute morgen auch mal die Gelegenheit genutzt* und reingeschaut. Leider muss ich sagen, dass mich D4 tatsächlich nicht so anspricht. Für mich ist’s dann doch ein paar Nummern zu düster und teils eklig. Außerdem nervte mich, dass ich so sehr an die Hand genommen wurde, mit zahlreichen, recht ausgedehnten Videosequenzen. Da hat mich D3 doch mehr abholen können - wenngleich ich weiß, dass D3 vor allem wegen des „bunteren“ Looks kritisiert wurde.

    * Bin tatsächlich wieder erkältet und nach einer beschissenen Nacht hab ich mich um halb sechs aus dem Bett gequält, weil ich so Nackenschmerzen hatte. Aber dafür gab es dann immerhin keine Warteschlangen.


  9. #9
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    So, LV 25 mit Druiden geschafft. Bin aber zwiegespalten, musste auf Low Texture quality zocken, da anscheinend meine spec verbugged ist. Trotz 6gb Vram :(. Daher sah es auch mittelmässig aus.

    Und ich saß wohl zu nah am Monitor dran, als ich weiter weg saß machte es mehr spaß. Trotzdem ist mir die Kamera zu nach am Charakter und leider nicht wie bei D3 etwas weiter weg.

    Kaufen werde ich es erstmal nicht. Wirkt sehr grindy und zeitintensiv. Da gibt es für mich bessere Alternativen, besonders für kurz nebenbei spielen. Aber evtl ändert sich das noch, wenn die finale Fassung rauskommt.

    Weiß sonst wer. Wie ich z.b die Truhen, körper und sonstige Sachen Highlighter kann? Hab da ggf grafikbugs oder die sind nicht gehighlightet.

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Wirkt sehr grindy und zeitintensiv.
    Echt? Diablo ist grindy und zeitintensiv?

Ähnliche Themen

  1. Die Hohe See erwartet euch in Sail Forth
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2019, 21:11
  2. Das erwartet euch auf der gamescom am Stand von Nintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 22:18
  3. gamescom 2013: Das erwartet euch am Nintendo-Stand!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 17:30
  4. Was erwartet ihr euch von Tamagotchi DS?
    Von Shiny Palimpalim im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 13:15
  5. Was erwartet ihr euch von der PK
    Von fabs im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden