« 1234 »
  1. #11
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Nach 25 Stunden Beta-Zeit: Wann ist endlich Juni? -.-

    Ich habe lange nicht mehr ähnlich viel Zeit in einer so kurzen Periode in ein Spiel gesteckt.
    Das letzte Mal vielleicht zu WoW, CS, D2 oder HotS-Zeiten.
    Geändert von bananenbär (28.03.2023 um 20:37 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  2. #12
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Echt? Diablo ist grindy und zeitintensiv?
    Ja, D4 ist mega grindy und mega zeitintensiv. D3 Season war innerhalb 3 Tagen vollständig machbar, das wird hier nicht der Fall sein.

    Alleine, dass die Merchants nach ca. 1h Realzeit neue Items anbieten und es soviele unterschiedliche Mats gibt, macht es zu einem Mega-Grind Game. Da ist D3 ein Witz dagegen.

  3. #13
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Hab auch an beiden Wochenenden die Beta gezockt.
    Leider hatte ich nicht viel Zeit.
    Am ersten Wochenende hab ich einen Barbaren bis Level 20 gespielt.
    Keine Ahnung ob ich schlecht geskillt habe, aber mit dem hatte ich stellenweise irgendwie Probleme,
    obwohl ich gerne Barbaren spiele und sie eigentlich auch spielen kann.
    Am zweiten Wochenende hab ich dann den Totenbeschwörer gespielt und holy moly hat das Spass gemacht.
    Hier hab ich es sogar nur auf Level 17 geschafft,
    dafür aber im Gengensatz zum Barbaren die Story von der Beta durchgespielt.
    Mit seinen Skeletten und Skills wie Leichenexplosion konnte man schön durch die Mobs durchjagen.
    Das hat echt Spass gemacht.

    Im großen und ganzen bin ich echt zufrieden
    und kann es kaum erwarten im Juni loszuleveln.

    Nur die diese Shared World brauch ich nicht.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Für mich ist’s dann doch ein paar Nummern zu düster und teils eklig.
    Das Düstere stört mich nicht.
    Mich störte aber auch das Bunte von D3 nicht.
    Beim Ekilgen kann ich es stellenweise verstehn.
    Diese organischen Dungeons wo alles am Rand sich so bewegt und kriecht und wabert fand ich auch schon eklig.


  4. #14
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Das kann ich bestätigen, _Alucard_.

    Habe mich auch durch alle Charakterklassen gespielt (alles so auf ca. Level 12), aber am ersten WE auf den Babo konzentriert und auf 20 gespielt. Am zweiten Wochenende habe ich dann den Druiden auf 25 gespielt (Bär) und fand beide Klassen als knackig. Danach habe ich zum Necro gegriffen und konnte so durch die Dungeons laufen, den Butcher sofort legen etc. Leider habe ich diesen auch nur auf 20 gespielt.

    Gemessen am Skilltree und aus Erfahrung wird das allerdings nicht so bleiben. Spätestens auf Hell sterben die Minions so schnell, dass der Necro als solches in der Meta zurückfallen wird. Es gibt ja sogar einen Skill, der One-Hits auf die Skelette verhindert - das lässt ahnen, was da kommen wird.

    Insgesamt sind bei den beiden wirklich leichten Schwierigkeitsgraden, die spielbar waren, die Melees erheblich im Nachteil und streckenweise zu schwach. Da muss noch was am Balancing gemacht werden.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Soooo. Nach anfänglicher Skepsis hab ich jetzt doch einfach mal zugeschlagen und mir Diablo IV ein bisschen genauer angesehen. Ich muss sagen... dass ich relativ enttäuscht bin. Abseits von der Grafik fühlt sich sehr viel nach einem Rückschritt an.

    Der Look war vorher wesentlich interessanter. Ich weiß, dass der Comicstil von vielen kritisiert wurde, mir persönlich hat dieser aber einfach mehr geboten. Jetzt ist einfach alles gleichermaßen trist, grau und dunkel, bzw. wenig voneinander unterscheidbar. Das gilt von den Gegnern, bis hin zu den Städten, Landschaften und Dungeons. Auch die Quests sind alle relativ gleich, bzw. ähnlich.

    Die Kamera ist manchmal echt nervig. Das hatte ich jetzt schon mehrmals, dass Gegner hinter Wänden verschwunden sind. In Diablo III wurden dann Wände schneller transparent dargestellt oder die Gegner irgendwie hervorgehoben, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe. In D4 hab ich öfter Momente, in denen ich meine Gegner einfach nicht sehen kann.

    Die Steuerung, bzw. vor allem die Menüführung finde ich weit weniger durchdacht und ausgereift, als in D3. Dort konnte man super schnell und unkompliziert mit dem Controller durch die Menüs flitzen oder konnte aufgesammeltes Equipment direkt aus dem Spiel heraus und ohne das Inventar zu öffnen, abchecken. Jetzt muss ich jedes Mal dafür durch das Menü navigieren. Nicht cool. Wenn ich jetzt mal fies bin, könnte man meinen, man habe sich damals, bei D3, für die (vermeintlich unmögliche) Controller-Steuerung richtig Gedanken gemacht und sich jetzt einfach gedacht "passt schon so". Alles nicht super schlecht, aber war halt alles schon mal besser.


  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Diablo an der Konsole mit Controller?? Uff..Das kann ich mir ja so null vorstellen.

    Aber gut. Ich hab auch massig RTS auffer Xbox gespielt

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Diablo an der Konsole mit Controller?? Uff..Das kann ich mir ja so null vorstellen.
    Hab ich auch nicht für möglich gehalten, aber D3 hat das ziemlich eindrucksvoll beweisen.


  8. #18
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Das ist auch der Grund warum ich die dritte Beta am PC ausprobiert habe.
    Das gefiel mir vom Handling um einiges besser als mit dem Controller an der Xbox.
    Bin zwar kaum am PC, aber denke
    wenn ich es mir irgendwann mal hole wird es die PC Version werden.
    Dazu kommen noch Sachen wie die 10 Euro Unterschied zu Konsolen Version und ich brauch kein Online Abo.


  9. #19
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Konnte auch nicht widerstehen und hab es mir geholt (PC) und kann Tiago nur zustimmen: an sich spielt sich Diablo (egal welches, 2,3 oder 4) mit Controller sehr sehr gut. Aber die Menüsteuerung mit Controller ist ein Graus und 0 intuitiv.
    Allerdings komme ich auch fast nicht zum spielen, hab es seit über einer Woche und bin erst Level 24...

    Habs auch auf dem Steam Deck installiert, auch da läuft es sehr gut.

  10. #20
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ich empfand D3 auf der Ps4 auch klasse zu steuern. Menuführung ist halt auch am PC ein "graus"... Gibt da einiges zu verbessern (z.B. Markierung als Ramsch?!?! wtf, wieso nicht markieren als nicht kaputt machen.).

    Bin lv 70 geworden und mein Druide kämpft ganz gut. Aber langsam fehlt mir etwas. Die Helltides sind okay, aber das Aufleveln der Glyphen ist echt nervig. Gibt da viel zu wenig XP.

Ähnliche Themen

  1. Die Hohe See erwartet euch in Sail Forth
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2019, 22:11
  2. Das erwartet euch auf der gamescom am Stand von Nintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 23:18
  3. gamescom 2013: Das erwartet euch am Nintendo-Stand!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 18:30
  4. Was erwartet ihr euch von Tamagotchi DS?
    Von Shiny Palimpalim im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 14:15
  5. Was erwartet ihr euch von der PK
    Von fabs im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden