« 123 »
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mixed feelings
    natürlich ist es frech wenn man als treuer ps4 Kunde die volle Experience (Hauptspiel + DLC) nicht nutzen kann/darf
    andererseits...
    wenn man "freiwillig" auf den Dualsense, 60fps , SSD usw verzichten möchte und man glaubt das man mit ner ca 10 Jahre alte Konsole noch mitschwimmen möchte... schwierig
    gibt sicherlich auch WiiU Spieler die gern TotK gespielt hätten. oder ein Halo Infinite für Xbox One.. ach das gibts? war ja auch ein ziemlicher Letdown

    ein weiteres Argument :
    laut Trailer gibt es viele Flugsequenzen. ohne SSD sind sie wohl kaum "in der Qualität wie man es sich vorstellt" umzusetzen

    btw 20€ ? lol dachte Sony ist gierig


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Sony hat den Käufern des PS4-Spiels nie einen DLC versprochen. Von daher seh ich da kein Problem, wenn man aktuelle Spielinhalte nicht mehr für Last-Gen ausliefert.

    Im Gegenteil: Als PS5-Besitzer freu ich mich darauf, dass ich endlich Current-Gen-Inhalte bekomme. Vorbei sind die Zeiten, wo ich bei einem God of War 2 wegen PS4-Besitzern mit Loading-Gates beglückt werden.

  3. #13
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das ist Verarsche am Kunden mit der versteckten Botschaft "Willst du das spielen brauchst halt ne PS5".
    Ist es nicht. Wenn etwas Verarsche am Kunden ist, dann die Preispolitik von Nintendo. Ich bin ein Fan von Nintendo und kaufe mir auch gerne Spiele für die Switch aber was hier teilweise für Preise abgerufen werden ist schon frech. In allen Belangen.

    Was den fehlenden DLC für die PlayStation 4 betrifft so bin ich absolut bei Rincewind und Karltoffel. Die PlayStation 4 ist ein altes System, welches aus heutiger Sicht keine Power mehr bringt. Vergleicht doch mal alleine die unterschiedlichen Versionen von Cyberpunk 2077. Okay, das Spiel hat ohnehin keinen Bilderbuchstart hingelegt. Nichts desto trotz hatten Spieler auf der PlayStation 5, der Xbox Series oder dem PC eine tolle Spielerfahrung erhalten. Die PlayStation 4-Version war jenseits von Gut und Böse. Das kann ich euch sagen, denn ich habe einen Test dafür schreiben müssen.

    Von daher finde ich es vollkommen in Ordnung dass die Entwickler auf eine Exklusivität zurückgreifen. Es ist doch toll, dass das Hauptspiel für die ausrangierte Plattform erschienen ist. Der fehlende zusätzliche Inhalt ist nicht schön für die Spieler aber meiner Meinung nach ganz normaler Lauf der Dinge. Und definitiv keine Verarsche.

  4. #14
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Kann man denn wenigstens die PS4 Version auf die PS5 Version upgraden (HD DLC) und den Spielstand von der PS4 auf der PS5 nutzen?
    Ich kenne mich da nicht so aus mit den neueren Playstations, ich hab hier eine PS2, ein paar PS1 Spiele und sogar 2 Original Verpackte PS1 Memory Cards, bei der XBOX kann man aber alle Speicherstände mitnehmen, sogar wenn man XBOX 1 Titel spielt..

  5. #15
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Dies kommt immer auf das jeweilige Spiel an. Im Fall von Horizon: Forbidden West sollte es funktionieren. Zumindest habe ich jetzt nichts gegenteiliges gelesen. Es wurde sogar gesagt, dass man zum Release lieber die PS4-Version für 70,- Euro anstelle der PS5-Version für 80,- Euro kaufen sollte. Denn bei dem kostenlosen Upgrade auf die PS5-Version spart der Spieler so nochmal 10,- Euro.

    In diesem Fall kann man von Verarsche sprechen!

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Casso Beitrag anzeigen
    Ist es nicht. Wenn etwas Verarsche am Kunden ist, dann die Preispolitik von Nintendo. Ich bin ein Fan von Nintendo und kaufe mir auch gerne Spiele für die Switch aber was hier teilweise für Preise abgerufen werden ist schon frech. In allen Belangen.
    Wenigstens hat Nintendo die Preise noch nicht auf 80€ getrieben und auch die 70€-Karte zücken sie nur selten.

  7. #17
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Naja, das ist für mich nur bedingt ein Argument. Denn rein aus technischer Sicht wäre es schon frech so viel Geld zu verlangen. Zumindest für ein Spiel welches auf mehreren Plattformen erscheint. Wenn möglich würde dann immer die PlayStation- oder Xbox-Version von den Spielern vorgezogen werden. Und da kann mir keiner etwas anderes erzählen.

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Casso Beitrag anzeigen
    Naja, das ist für mich nur bedingt ein Argument. Denn rein aus technischer Sicht wäre es schon frech so viel Geld zu verlangen. Zumindest für ein Spiel welches auf mehreren Plattformen erscheint. Wenn möglich würde dann immer die PlayStation- oder Xbox-Version von den Spielern vorgezogen werden. Und da kann mir keiner etwas anderes erzählen.
    Die wenigstens Leute haben mehr als eine Platform. Wir Geeks hier sind die Ausnahme.

    Und es ging darum, was NINTENDO verlangt (das war deine Kritik) und Nintendos Spiele erscheinen nicht für andere Platformen.

  9. #19
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Okay, dann ein anderes Beispiel:

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze ist eine Portierung eines mittlerweile acht Jahre alten Spiels, welches seit gut vier Jahren für die Switch erhältlich ist. Es kostet heute (je nach Anbieter) noch immer zwischen 45,- und 50,- Euro.

    The Last of Us Part II wurde dagegen vor zwei Jahren exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt und veröffentlicht und ist aktuell für maximal 30,- Euro zu kaufen.

    In welchem Titel steckt - rein objektiv - mehr Arbeit und mehr Geld? Ganz ehrlich. Hand auf´s Herz.

    Das ist das was ich mit der Preispolitik von Nintendo meine. Wie gesagt, ich finde Nintendo toll und ich werde mir auch Spiele wie DKC: Tropical Freeze für 45,- Euro kaufen. Nur wenn wir bei einem DLC exklusiv für Current Gen Konsolen von Verarsche am Spieler reden, dann ist es mein obiges Beispiel doch wohl eher.

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Casso Beitrag anzeigen
    Okay, dann ein anderes Beispiel:

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze ist eine Portierung eines mittlerweile acht Jahre alten Spiels, welches seit gut vier Jahren für die Switch erhältlich ist. Es kostet heute (je nach Anbieter) noch immer zwischen 45,- und 50,- Euro.

    The Last of Us Part II wurde dagegen vor zwei Jahren exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt und veröffentlicht und ist aktuell für maximal 30,- Euro zu kaufen.
    Und vor ein paar Monaten erschien The Last of Us - Part 1. Ein rein grafisches Remake, eines PS3-Spiels, das vor gar nicht so langer Zeit ein PS4-Remaster bekam, das auch auf PS5 spielbar ist. Und es kostet UVP 80€.

    Hier Nintendo allein zu verteufeln ist einfach falsch. War der Preis von DKC:TF (10€ ÜBER dem Wii U-Preis) frech? Absolut!
    Dasselbe gilt auch mMn für die halbarschigen Sport-Spiele und andere Ports wie New Super Mario Bros. U Deluxe und auch Zelda: Link's Awakening hätte ich eher bei 40 gesehen) und das sollten wir auch kritisieren. Aber wir sollten nicht Nintendo als den Buhmann hinstellen, während sie größtenteils am 60€-Modell (Zelda für 70€ ist eine verständliche Ausnahme) festhalten, während der Rest zu 80€-Games weitergezogen ist. Gerade in Zeiten der Inflation kann man Nintendo schon fast preiswert nennen. Und Verarsche ist es nicht. Du weißt, was du kriegst und was du bezahlst. Musst selbst wissen, ob's dir das wert ist.

Ähnliche Themen

  1. [PS4 & PS5] Horizon Forbidden West
    Von SasukeTheRipper im Forum PlayStation
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 09.12.2023, 23:24
  2. Horizon Forbidden West erhält Update mit neuen Modi
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2022, 02:36
  3. Horizon Forbidden West: Der Open World-Hit?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2022, 22:44
  4. Horizon Forbidden West verspricht Vielfalt im Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 19:52
  5. Horizon Forbidden West erscheint wahrscheinlich noch 2021
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2021, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden