12 »
  1. #1

    Kingdom Eighties angekündigt: Microstrategie trifft auf Achtziger-Nostalgie


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Auf Kingdom Eighties freue ich mich schon seit Monaten. Ende letzten Jahres habe ich auch die Shogun-Kampagne von Kingdom Two Crowns abgeschlossen und bin seitdem umso heißer.

  3. #3
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Wow! Kingdom Eighties sieht echt interessant aus! Ohne Witz, ich bin wirklich froh wieder auf NO gestoßen zu sein. Die Switch beheimatet so viele coole Spiele! Das habe ich vorher nie so richtig mitbekommen, da wir die Switch (offiziell) für meine Tochter gekauft haben und ich hauptsächlich auf der PlayStation unterwegs bin zwecks Trophäen. Dabei sind es solche Spiele, die wirklich Spaß machen. Vielleicht sollte ich den Trophäen mal den Rücken kehren und Spiele aufgrund der Story oder der Optik spielen. Kingdom Eighties werde ich mir auf jeden Fall kaufen.

  4. #4
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Casso Beitrag anzeigen
    Wow! Kingdom Eighties sieht echt interessant aus! Ohne Witz, ich bin wirklich froh wieder auf NO gestoßen zu sein. Die Switch beheimatet so viele coole Spiele! Das habe ich vorher nie so richtig mitbekommen, da wir die Switch (offiziell) für meine Tochter gekauft haben und ich hauptsächlich auf der PlayStation unterwegs bin zwecks Trophäen. Dabei sind es solche Spiele, die wirklich Spaß machen. Vielleicht sollte ich den Trophäen mal den Rücken kehren und Spiele aufgrund der Story oder der Optik spielen. Kingdom Eighties werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
    Musst du ja gar nicht. Das Spiel erscheint ja für alle Konsolen. Also kannst du es genau so gut auf der PlayStation spielen. Kingdom eignet sich aber tatsächlich auf der Switch ganz gut, wegen dem mobilen Faktor und dem Multiplayer, wobei die letzten Teile immer mal Performance Probleme hatten. Denke werden entweder auf auf der Switch (wegen OLED) oder auf dem Steamdeck spielen, wenn es dann raus kommt.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Als Kingdom-Fan kann ich bestätigen, dass das Spiel auf einem mobilen Gerät viel besser funktioniert. Ich spiele am PC und habe mir so manches Mal gedacht, dass ich jetzt tatsächlich lieber in der Stube sitzen würde, während ich in Ruhe versuche, den Winter im Spiel zu überleben.

  6. #6
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Ich habe tatsächlich mitbekommen, dass Kingdom Eighties auch auf der PlayStation veröffentlicht wird. Ich bin aber komplett bei euch und möchte es dennoch für die Switch im Regal stehen haben. Derartige Spiele finde ich auf dem "Handheld" einfach stimmiger. Wie es Garo passend sagt, macht es im Winter schön auf dem Sofa unter einer Decke echt mehr her.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Casso Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich mitbekommen, dass Kingdom Eighties auch auf der PlayStation veröffentlicht wird. Ich bin aber komplett bei euch und möchte es dennoch für die Switch im Regal stehen haben. Derartige Spiele finde ich auf dem "Handheld" einfach stimmiger. Wie es Garo passend sagt, macht es im Winter schön auf dem Sofa unter einer Decke echt mehr her.
    Ich meinte den Winter im Spiel, nicht im RL. Winter ist nämlich echt hart. Es spawnen kaum noch Tiere für die Jäger zum Jagen und die Farmen liegen brach. Die einzige Möglichkeiten an Münzen zu kommen, sind die Speerträger/Ninjas (, die aber nur tagsüber angeln), die Beerensammler (, denen man aber händisch sagen muss, dass sie sammeln sollen) und die Bank (, in die man aber entsprechend investiert haben muss). Winter ist hart und kann einem das Genick brechen, da man in der Zeit aber größtenteils hin und herrennt, um den Profit zu maximieren und kaum ausbaut, ausbildet oder gar angreift, ist das auch die Zeit, wo man passiv spielt und deshalb eher aufs Sofa lümmelt und dabei irgendeine Serie (oder in meinem Fall auf dem zweiten Sceen YouTube) schaut.

    Apropos: Das Kingdom Eighties den Untertitel "Summer of Greed" hat, wird das Game wahrscheinlich keinen Winter haben. Ich bin gespannt, ob die eine Alternative dazu bieten werden. Den nahenden Winter zu fürchten und sich für diesen zu wappnen war nämlich durchaus ein cooles Feature, dass den ganzen aktuellen Durchlauf gefährden kann.

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nanü . ich dachte der Stranger Things Hype ist schon lange vorbei
    von mir gibts leider nur ein müdes "hm" . vor allem was das überraschungslose Gegner und Helden Design angeht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    nanü . ich dachte der Stranger Things Hype ist schon lange vorbei
    von mir gibts leider nur ein müdes "hm" . vor allem was das überraschungslose Gegner und Helden Design angeht
    Deine Unwissenheit, was die Genialität in der Einfachheit von Kingdom angeht, entschuldigen deine ignoranten Aussagen. Gib der Reihe eine Chance. Die Spiele machen herrlich süchtig.

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    joah ich habs 92 min gezockt und fands langweilig . kann mich aber auch null an Tower Defense erfreuen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Picross trifft RPG: PictoQuest angekündigt und veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.2019, 09:08
  2. Minecraft Dungeons angekündigt: Klötzchen-Welt trifft auf Diablo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2019, 00:03
  3. Die Achtziger wieder aufleben lassen mit dem Trailer zum NES Classic Edition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 20:59
  4. Pokkén Tournament angekündigt: Pokémon trifft auf Tekken
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 20:54
  5. Kingdom Hearts Re: coded für Europa angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 19:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden