1. #1

    Registriert seit
    10.01.2023
    Beiträge
    10

    Skyrim Starthilfe

    Hi zusammen,
    Ich weiß ja nicht, ob die Kategorie hier eher für Spiele aus dem Haus Nintendo gedacht ist. Aber ich benötige etwas Starthilfe bei skyrim.

    Normalerweise komme ich gut klar mit Rollenspielen im Überlebensmodus aber ich stehe irgendwie auf dem Schlauch was das Kochen angeht.

    Hab den Überlebensmodus aktiviert, nachdem ich Zelda BOTW, FF XV Und witcher auf schwer durch habe, welche allesamt Spiele waren, bei denen man zum Überleben kochen und Alchemie einsetzen muss.

    Bei Skyrim komme ich einfach nicht klar. Bin am Anfang gleich vom Weg abgekommen und in einer Mine gelandet. Schlachte einen Gegner nach dem anderen ab. Hier gibt es auch eine Feuerstelle mit Topf. Salz habe ich auch gefunden, sowie diverse Pflanzen, Kohl, Mehl, Weizen und Pilze. Ich kann das Mehl und den Kohl aber nur roh essen und ich weiß nichtmal, was er bewirkt.

    Hat jemand einen Tipp für mich? Mein Character wird so verhungern, meine Ausdauer Anzeige ist schon halb schwarz. So wie ich das verstanden habe, stellt das den Hunger dar und der wird einfach nicht weniger, egal wieviel Kohlköppe, Mehl (und auch Spinnenwier lol) ich esse.

    Danke und LG,
    Ali

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe schon hunderte an Stunden in Skyrim, aber nie diesen Überlebensmodus aus der Aniversary-Edition gespielt. Deshalb nur ins Blaue geraten: Könnte das vielleicht Durst sein?

  3. #3

    Registriert seit
    10.01.2023
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe schon hunderte an Stunden in Skyrim, aber nie diesen Überlebensmodus aus der Aniversary-Edition gespielt. Deshalb nur ins Blaue geraten: Könnte das vielleicht Durst sein?
    Das kann natürlich sein obwohl in den Hilfstexten immer nur von Hunger die Rede ist. Bis jetzt eher nervig, bei den anderen Spielen fand ich es entspannend. Musste fast 20 Äpfel essen, um nicht mehr hungrig zu sein das macht die Immersion irgendwie kaputt. Vielleicht mache ich auch was falsch.
    Es liegen oft Krüge Rum, vllt ist das wirklich ein Hinweis darauf, dass ich Mal was trinken sollte.

  4. #4
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    233
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Man merkt halt, dass der Modus nachträglich drangeklatscht wurde und das Spiel ursprünglich nicht dafür ausgelegt war. Das haben Fanmods für die PC-Version deutlich besser gelöst, falls du die Möglichkeit hast, es mal am Rechner zu spielen.

    Selbst bei Fallout: New Vegas (auch, wenn es Obsidian war), wo der "Hardcore-Modus" von Anfang an dabei war, war es irgendwann nur noch nervig und eine Klickaufgabe, etwas zu essen.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lokan Beitrag anzeigen
    Man merkt halt, dass der Modus nachträglich drangeklatscht wurde und das Spiel ursprünglich nicht dafür ausgelegt war. Das haben Fanmods für die PC-Version deutlich besser gelöst, falls du die Möglichkeit hast, es mal am Rechner zu spielen.
    Aber das IST doch eine Fan-Mod. In der Anniversary Edition sind ja die "beliebtesten Creation Club-Inhalte" dabei.

  6. #6
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    233
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber das IST doch eine Fan-Mod. In der Anniversary Edition sind ja die "beliebtesten Creation Club-Inhalte" dabei.
    Wenn ich mich nicht irre, ist Survival Mode als Auftragsarbeit von Bethesda durch Chesko(?) speziell für den Launch des Creation Club entstanden. Das fällt für mich persönlich nicht mehr wirklich unter "Fanmod". Da fand ich SunHelm, Frostfall und Co. irgendwie runder und organischer - je nachdem, was man konkret für eine Survival-Experience sucht.
    Geändert von Heldengeist (25.03.2023 um 01:15 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lokan Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, ist Survival Mode als Auftragsarbeit von Bethesda durch Chesko(?) speziell für den Launch des Creation Club entstanden. Das fällt für mich persönlich nicht mehr wirklich unter "Fanmod".
    Ach, interessant. Wusste ich nicht. Hab mich nicht allzu sehr mit Bethesdas beknackten Creation Club beschäftigt.

  8. #8

    Registriert seit
    10.01.2023
    Beiträge
    10
    Also Ich hab den survival Modus erstmal ausgeschaltet. Musste wirklich oft essen und was zubereiten, das war eher eine Last.
    Noch schlimmer war fehlendes fast travel und halbierten Inventar. Ne danke.
    Bin aber auch nicht so richtig warm geworden mit dem Spiel, habt ihr noch andere Tips?
    Dass solche Features noch nachträglich hinzugefügt werden ist prinzipiell eine gute Sache aber ich würde mir einen survival mode light wünschen wie bei Witcher.

    Nachtrag... Ich denke ich komme so langsam rein. Drachen killen, Seele ernten, Schreie freischalten, Welt erkunden, Items upgraden... Muss nur noch die ganzen Bücher lesen, die in der Welt verstreut sind.
    Geändert von GenerAli (22.04.2023 um 14:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. The Elder Scrolls V: Skyrim
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 09:46
  2. Skyrim für Switch
    Von Luchsderlettern im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2017, 21:50
  3. starthilfe
    Von spielerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 01:08
  4. ACWW Starthilfe
    Von waldi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden