« 12
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Die ersten 10 Minuten bei so einem riesen Openworld Titel könnten auch in einem vorbereiteten Savegame spielen, also das man nicht das Intro sieht, sondern zumbeispiel nur das ein bisschen rumgerannt wird und sachen der neuen Features gezeigt werden..
    Diese Demo wird, sobald sie freigegeben wird, sofort von Experten auseinander genommen und nach allen möglichen Überbleibseln durchsucht. Und so eine Demo ist auch nicht mit ein, zwei Klicks gebaut. Das frisst gerade bei einem Open-World-Spiel RICHTIG viel Zeit.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Bis man da selber ist im fertigen Spiel hat man das Video wieder vergessen..
    Das Spiel kommt in weniger als zwei Monaten raus. Nichts habe ich in der Zeit vergessen.

  2. #12
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, wenn ich am Nächsten Tag meine Beiträge in "Was habt ihr gespielt" schreiben soll weiss ich stellen weise auch nicht mehr welches Level ich das letzte mal gemacht hab, oder wie die Charaktere von Final Fantasy III heißen..

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich am Nächsten Tag meine Beiträge in "Was habt ihr gespielt" schreiben soll weiss ich stellen weise auch nicht mehr welches Level ich das letzte mal gemacht hab, oder wie die Charaktere von Final Fantasy III heißen..
    Das liegt aber auch an deiner (so wie ich das einschätze; verzeih bitte wenn ich dir Unrecht tue) geringen Aufmerksamkeitsspanne.
    Wenn es um Zelda geht (meinem liebsten Videospiel-Franchise), brennt sich alles bei mir ein.

  4. #14
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ist das schon ein Zeichen von ADHS?

    Bin mal gespannt was es an Neuigkeiten in dem Spiel gibt ..

  5. #15
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.297
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ich wil davon auch nichts sehn.

    Hier auch die Bitte an die Mods und Schreiber den Headliner der News spoilerfrei zu lassen

  6. #16
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Wie erwartet, insgesamt sehr spoilerfrei gewesen. Hauptsächlich wurde auf die neuen Spielmechaniken eingegangen, die wir schon in den Teaser Trailern gesehen haben.

  7. #17
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    465
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Tja, viele wollten es nicht sehen, ich habe es gesehen - und befürchte nun das Schlimmste. Keine Ahnung, ob das ein neues Konzept von Nintendo ist, aber so einen negativen Anti-Hype habe ich selten für ein Spiel nach einem Video empfunden...

    Anfängliche Befürchtungen wurden nun weiter genährt und möglicherweise bestätigt...

  8. #18
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich hau mal meine Eindrücke in den Spoiler . auch um z.B. Garo vor neuen Gameplaymechaniken zu schützen
    hier meine Tops und Flops (aus dem Präsi Video) :
    Spoiler

    + die Waffen Synthese Mechanik ist clever gelöst . da kann man sicherlich lustige Dinge miteinander kombinieren (und immerhin sagen sie zumindest das dadurch die Haltbarkeit steigt .. also haben sie sich das "Bruchproblem" zu Herzen genommen)
    + der mächtige Ultra Handschuh wird sicherlich ein gutes Bauwerkzeug . ich bin echt gespannt wie viel Freiraum man beim Haus/Gebietsbau haben wird (und ob man seine Bude aus der Entfernung dann überhaupt sehen kann ... )

    - insgesamt sehe ich jetzt keine großen Überraschungen
    - was mich halt wieder nervt (Im Video bei 11:52) wie die Wasservögel links da in ca 7m Entfernung reinfaden ... oder bei 1:25 spawnen erst die Räder und dann 2 Sek später gesellt sich der ganze Wagenkarren dazu .. yeah i know : Grafik ist nicht so wichtig rabble rabble ... aber andere Devs werden dafür mit Lazyness bestraft , hier ist es vollkommen fine
    - so ganz verstehe ich den Spaß/Sinn nicht sich Boote zu bauen ... klar ist es ein tolles Feature aber wenn man eh die Wolkenwelt als Feature hat und man lieber von oben runtergliden möchte (clever wäre vllt eine art "No Fly Zone" . quasi ein großes Gebiet in denen Gegner quasi als Flak/oder fliegende Konstrukt Gegner die den guten Link sofort unter Beschuss nehmen so das man auf Boote angewiesen ist . cool wäre auch ne große Quest in dem man mit dem Boot Gegenstände (z.B. Teile eines Dorfes) ans andere Ufer bringen soll

    Fazit : bisher sehe ich da zu viel "Add on" Material . auch der Fokus aufs Bauen (hat mich schon in Fallout 4 abgeschreckt) zeigt ganz gut das ich nicht die Zielgruppe bin . Fans werden es abfeiern , ich bin gespannt ob es diesmal ein paar kritische Stimmen mehr geben wird ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #19
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Spoiler

    An der Mini-Map ist mir aufgefallen, dass dort mal so Torbogen-Symbole auftauchten, teils mit Haken dran. Daher würde ich spekulieren, dass es wieder Schreine geben wird. Zudem wurden auch Koordinaten auf der Mini-Map angezeigt.

  10. #20
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich könnte mir vorstellen das viele das Spiel nie zuende spielen, weil diese neuen Mechaniken viel mehr Spaß machen als die Hauptquest ^^

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
    Von Heavydog im Forum Nintendo
    Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 10:27
  2. Rekordverdächtig: Dateigröße von Zelda: Tears of the Kingdom bekanntgegeben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2023, 08:04
  3. Jede Menge Screenshots zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2023, 00:53
  4. Zelda: Tears of the Kingdom - Lebensgroßer Link gesichtet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2022, 18:00
  5. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint im Mai 2023
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.09.2022, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden