« 123 »
  1. #11
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Wider Erwarten finde ich die Edition doch ganz nett, auch wenn es frech ist, dass nicht das Spiel oder zumindest ein Gutschein dazu enthalten ist.
    Überraschend finde ich, dass die Konsole noch vor Release und nicht zeitgleich mit dem Spiel erscheint. War das bei anderen special-Switch-Editionen auch so oder versucht man vielleicht den Zeitraum bis zum Release der Switch 2 etwas zu strecken, um die Käufer der Zelda-Switch im Nachhinein nicht völlig zu verärgern?

    Mal schauen, wo sie preislich landet. Verlockend finde ich sie schon, aber werde hoffentlich widerstehen können, da es dann meine 4. Switch wäre nach der Release-Version, der Animal Crossing-Edition und der OLED-Switch. Mehr muss wirklich nicht sein….

  2. #12
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich kaufe dir gerne die AC Joycons und den Dock ab xD da sich da damals nicht zugeschlagen habe ärgert mich immer noch.
    Das Nintendo nicht einzelne Docks oder Joyconsets verkauft in den special edition farben / formen ist echt schade


  3. #13
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    @ Jojo
    Ja die Special Switch Versionen kamen mein ich alle (?) früher raus.
    Zumindest war das bei der Pokémon OLED so und ich mein auch bei Splatoon 3 und Animal Crossing.

    Ansonsten geht's mir wie HeyDay.
    Unsere Day 1 Switch pfeift bzw brummt wortwörtlich aus dem letzten Loch.
    Da würde sich meine Frau wahrscheinlich mega über die Zelda Edition freuen.
    Aber lohnt das jetzt noch
    Wenn tatsächlich noch Ende des Jahres (oder Anfang nächsten Jahres) eine Switch 2 kommen sollte und wir uns die Zelda OLED holen würden, würde mich das schon ärgern.

    Der Pro Controller wird aber denk ich geholt.
    Warte schon lange auf nen neuen.
    Auch wenn ich das weiße auch nicht so dolle finde.
    Meine Frau meinte auch sofort.
    "Schick aber das weiße muss nicht sein."


  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Ansonsten geht's mir wie HeyDay.
    Unsere Day 1 Switch pfeift bzw brummt wortwörtlich aus dem letzten Loch.
    Dasselbe Problem habe ich auch. Mein Tipp: Wenn man startet zu spielen, einfach direkt wieder in Standby gehen. Dann geht der Lüfter auch direkt wieder aus, wenn man ein paar Sekunden wartet, springt er nochmal an und geht dann kurz darauf wieder aus. Dann wieder einschalten. In seltenen Fällen muss man das Prozedere noch einmal wiederholen und dann hat man seine Ruhe.
    Traurig, dass die Konsole nicht mal den ganzen Lebenszyklus durchhält ohne solche Krankheiten zu entwickeln. Aber kurz vor Release des Nachfolgers (ich gehe von diesem oder nächstem Jahr aus), kaufe ich bestimmt keine neue Switch. Und auch um broken by design Joy Con mache ich einen Bogen.

    Der Pro Controller reizt mich zwar, aber für die seltenen Male, dass wir zu viert sind (und ein Kumpel seinen Pro Controller mitbringt), kann auch einer (meist ich) mit (dem letzten nicht-driftenden Paar) Joy Con spielen. Einen dritten Pro Controller brauche ich nicht und so sehr.
    Geändert von Garo (29.03.2023 um 00:01 Uhr)

  5. #15
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Andererseits frage ich mich auch, was die Switch 2 dann an Spielen bringt, dass sich da ein day 1 kauf lohnt?
    Finde die Entscheidung da echt schwer. Breath of the wild 2 ist ja auch kein doppelrelease so wie sie es sowohl bei TP als auch bei Botw gemacht haben und mir würde jetzt auch kein game einfallen, wofür ich mir jetzt ne neue Switch generation kaufen würde.
    Maximal besseres Userinterface und bessere Leistung würden mich irgendwann locken, aber auch nur wenn ich bei meiner day1 switch bleibe...


  6. #16
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    mir würde jetzt auch kein game einfallen, wofür ich mir jetzt ne neue Switch generation kaufen würde.
    Mir würde da jeder First-Party-Titel einfallen, wenn er auf der Switch 2 besser liefe als auf der Switch 1.
    Alleine wenn die Menüführung mal flüssig wäre...

    Sorry, aber die Switch 1 ist so langsam und outdated, dass ich sie sofort ersetzen würde.
    Die Frage ist nur: Bringt Nintendo denn diesmal zeitgemäße Hardware raus oder dürfen wir wieder in gefühlten 240p bei 11fps spielen (natürlich weiß ich, dass es nicht ganz so schlimm ist)?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #17
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    @ Jojo
    Ja die Special Switch Versionen kamen mein ich alle (?) früher raus.
    Zumindest war das bei der Pokémon OLED so und ich mein auch bei Splatoon 3 und Animal Crossing.
    Ok, danke für die info. Zumindest bei der AC-Edition hatte ich das anders in Erinnerung, aber wenn ihr das sagt, wird es wohl stimmen, dass die Konsolen immer vor den Spielen gekommen sind.

    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich kaufe dir gerne die AC Joycons und den Dock ab xD da sich da damals nicht zugeschlagen habe ärgert mich immer noch.
    Keine Chance, die bleibt bei mir.

    Edit:
    Es gibt schon ein Unboxing-Video der Edition:


    Edit 2:
    Man kann sein Interesse an der Zelda-Hardware im My Nintendo-Store schon vormerken:
    https://store.nintendo.de/de/the-leg...nd-accessories
    Geändert von jojoxyz (29.03.2023 um 08:14 Uhr)

  8. #18
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Hab mich mal eingetragen fürs vormerken, vielleicht hab ich mich bis dahin entschieden. Ist ja auch garnicht mehr so lange hin bis das Ding erscheint. Nen Monat


  9. #19
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Hab mich auch mal eingetragen für den Pro Controller.
    Danke jojo

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Andererseits frage ich mich auch, was die Switch 2 dann an Spielen bringt, dass sich da ein day 1 kauf lohnt?
    Metroid Prime 4 und woran auch immer EPD8 seit Mario Odyssey und Furry Bowser gearbeitet hat.
    Ich glaube aber, wie ich schon anderswo sagte, dass das ein flüssiger Generationswechsel wie bei PlayStation und Xbox wird und beide Games (oder zumindest MP4) auch für Switch erscheinen, aber von der neuen Hardware profitieren.

Ähnliche Themen

  1. Hochwertige Switch-Tragetasche in Walnuss-Optik
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2020, 12:32
  2. Endlich offiziell: The Witcher 3 erscheint für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 09:04
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 09:08
  4. Nintendo stellt offiziell seine nächste Konsole Nintendo Switch vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 15:45
  5. Mal was anderes: Der Tempel der Zeit aus Zelda: Ocarina of Time in neuer Optik
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 08:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden