12 »
  1. #1

    Über den Wolken: Nintendo zeigt Gameplay aus The Legend of Zelda: Tears of the Kingdo


  2. #2
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.347
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Also diese Fuse-Fähigkeit ist doch klasse. Vor allem wenn sie so frei zugänglich ist und kaum Grenzen hat. Das ergibt dann wieder unzählige Varianten Gegner zu erledigen, Rätsel zu lösen und, und, und.... Ich freu mich drauf!

  3. #3
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich hoffe mal, dass das Spiel nicht nur aus Bauen bestehen wird...

  4. #4
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Echt kreativ, wie sie mit den Mechaniken umgehen. Freue mich schon sehr ^^

  5. #5
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    ​Bin ich das einzige, den das echt gar nicht hyped?

    Dieses ständige Bauen schreckt mich auch total ab. War bei Botw auch der Apsket, der mich sehr wenig gereizt und oft auch eher genervt hat. Also ich brauche kein "Zelda-Kazooie: Nuts and Bolts of the Kingdom" :ugly-classic:

    Es war bei Bowt eher was, was Modder auf die Spitze getrieben haben (Stichwort: Fliegendes Floß) und man mal kurz in einer News mit einem "nett" quittiert hat. Sowas als Hauptfeature bei einem Zelda? hmmm. Mal sehen :/

  6. #6
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Einerseits war ich wirklich geflasht, welche kreativen Mechanismen durch die konsequent weiter entwickelten Fähigkeiten im Nachfolger zu BotW möglich werden.
    Aber andererseits weiß ich jetzt schon, dass ich dafür viel zu unkreativ sein werde, um diese Möglichkeiten ansatzweise zu nutzen. Da bin ich ja aktuell bei BotW schon mit völlig überfordert.

    Zudem finde ich es schade, dass das Zerbrechen der Waffen anscheinend weitgehend unverändert weitergeführt wird, auch wenn ich natürlich an den Waffen jetzt „rumbasteln“ kann.

  7. #7
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.347
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Das zu unkreativ sein wird einem Nintendo mit irgendwelchen Hinweisen und Hilfen sicher abnehmen. Villeicht kommt Navi vorbei geflogen .

    Bzgl. der zerbrechenden Waffen ist halt aber auch noch nicht raus ob es so bleibt oder es Waffen geben wird die nicht zerbrechen. Ich meine das war heute ein Stock... der zerbricht.

    Die Frage die natürlich auch offen ist, worin liegen die anderen spielmechanischen Schwerpunkte des Spiels. Das Thema Dungeons dürfte ja bei vielen auf der Wunschliste stehen.

  8. #8
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Für mich persönlich hoffe ich inzwischen, dass die Schreine bleiben. Die längeren Dungeons brauche ich nicht unbedingt zurück *duckundweg*

  9. #9
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    465
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    ​Bin ich das einzige, den das echt gar nicht hyped? [...]

    Es war bei Bowt eher was, was Modder auf die Spitze getrieben haben (Stichwort: Fliegendes Floß) und man mal kurz in einer News mit einem "nett" quittiert hat. Sowas als Hauptfeature bei einem Zelda? hmmm. Mal sehen :/
    Nein, du bist nicht alleine. Ich hoffe mittlerweile inständig, dass Nintendo sich bewusst mit den richtig guten Inhalten zurück hält, um das Spiel nicht kaputt zu hypen...

    Denn was man bisher gesehen hat, ist... ja, es wäre ein nettes Addon für BotW gewesen. Aber als eigenständiges Vollpreisspiel? Bislang kann ich nicht erkennen, wodurch sich das Spiel nennenswert von BotW unterscheidet - außer den Bastelupgrade für Influencer. Aber für mich als Spieler? Die Welt ist - nach bisherigen Kenntnisstand - zu 90% identisch mit BotW. Eine Erkundung wird also dieses Mal kein reizendes Feature sein, sondern ein notwendiges Übel, um von A nach B zu kommen. Ja, vermutlich wird man genau hierfür ein fliegendes Floß bauen, um über den bekannten, aufgewärmten Kram kurz hinwegzufliegen.

    Dungeons hätte ich mir gewünscht. Hiervon wurde aber noch nicht gesprochen. Ergo gehe ich davon aus, dass es keine geben wird. Auch Bosse wurden nicht angeteasert - ergo werden es auch hier wieder nur recycelte antike Schattendinger werden.

    Ich habe das Spiel zwar vorbestellt, einfach weil es Zelda ist... aber meine Vorfreude ist spätestens nach dem gestrigen Video senkrecht in die Erde geschossen...

  10. #10
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ich hätte um einiges lieber richtige, große Dungeons mit vielen zusammenhängenden Rätseln, einer einzigartigen Atmosphäre und ausgefallenen Dungeon-Bosse.

    Bspw. einen Dschungel-Tempel, für den man sich zuerst mit Fackeln und Heil-Items ausrüsten muss, weil man darin kaum Ausrüstung findet – würde mir als Herausforderung viel mehr zusagen.
    Oder eine Geister-Villa im Schnee in den Bergen wie in Twilight Princess, wo man besonderen Charakteren begegnet. Sowas habe ich in BotW sehr vermisst.

    Was mich gar nicht stört sind zerbrechlichen Waffen.

    Bin echt gespannt was da auf uns zukommt.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
    Von Heavydog im Forum Nintendo
    Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 10:27
  2. So wird Zelda: Tears of the Kingdom - 10 Minuten Gameplay angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2023, 11:44
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2023, 14:39
  4. Jede Menge Screenshots zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2023, 00:53
  5. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint im Mai 2023
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.09.2022, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden